8 Tage später

Ich kann mich immer noch nicht mit Kamil anfreunden, seine unglaublich schlechte Leistung gegen BW Linz triggert mich immer noch, sein Verhalten vor der Leihe zu Granada war auch inakzeptabel. Dachte eigentlich, er kann bei uns nie Fuß fassen, aber anscheinend sieht man ja doch noch irgendwas in ihm…

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Eigentlich müsste er sich ja durchsetzen können bei den “so schlechten IVs ohne Erfahrung”. Ok, wieso ist er jetzt immer noch IV Nr 3?

Eigentlich hätte er tolle Anlagen aber irgendwo glaube ich der ist nicht ganz dicht. Jedenfalls deutet sein vollgepeckter Körper samt strohweißem Schädl darauf hin. Schade.

Waldherr Eigentlich hätte er tolle Anlagen aber irgendwo glaube ich der ist nicht ganz dicht. Jedenfalls deutet sein vollgepeckter Körper samt strohweißem Schädl darauf hin. Schade.

weil er tätowiert ist und blond gefärbte Haare hat, glaubst du er ist nicht ganz dicht 🤔
      OK, bisschen sehr oberflächlich…

Ist Sesko dann auch nicht ganz dicht?

Was bei ihm eher ziemlich bescheiden ist das er es scheinbar auch im 4.Jahr nicht schafft sich durchzusetzen. Ja er war oft verletzt und hatte sehr starke Konkurrenz an der er dann nicht vorbei kam.
        Nur ist er jetzt scheinbar wieder nur IV Nr 3 hinter Baidoo und Blank.
        Und wir wissen inzwischen wie er tickt wenn er nicht Stamm ist. Würde das nicht ausschließen daß er auch nochmal einen erneuten Wechsel ( dann aber bitte fix ) forciert.
        Anlagen hätte er ja durchaus, in Belgien war er richtig gut. Keine Ahnung - vielleicht sind wir schlicht der falsche Verein für ihn.

deathwing Anlagen hätte er ja durchaus, in Belgien war er richtig gut. Keine Ahnung - vielleicht sind wir schlicht der falsche Verein für ihn.

in Spanien hat er sich allerdings beim Absteiger Granada auch nicht durchgesetzt

Waldherr Ok, wieso ist er jetzt immer noch IV Nr 3?

Weil Pep es mal mit Blank probiert hat. mMn war Kamil in der Vorbereitung aber besser als Blank. Und nach dem katastrophalen Spiel von Blank am Freitag würde es mich ned überraschen wenn Kamil gegen Twente in der Startelf steht.

Ultimate84 Man sollte Spieler nicht nach deren Aussehen qualifizieren, sondern nach Leistungen. Und diese hat Kamil in der Vergangenheit zuwenig gebracht, auch seine Ausland Engagement waren eher dürftig. Ich würde trotzdem dieses leidige Thema Kamil beenden, den spieler schauen dass er auf dem Transfermarkt aufscheint und wenigstens halbwegs seinen Einkaufswert wieder einbringt. Zudem jedoch einen erfahrenen IV dazuholen. Zum Bsp. hat der LASK mit Bogarde ein Juwel an Land gezogen, warum gelingt uns sowas nicht?

nuss47 Zum Bsp. hat der LASK mit Bogarde ein Juwel an Land gezogen, warum gelingt uns sowas nicht?

Naja wir haben mit daghim und nene auch grad 2 Juwele!
              Okoh wird auch so eines

seas397 Und nach dem katastrophalen Spiel von Blank am Freitag würde es mich ned überraschen wenn Kamil gegen Twente in der Startelf steht.

katastrophales Spiel? Gut, beim 1:2 schaut er wirklich nicht glücklich aus, beim 2:2 scheint es so, als hätten Baidoo und Dedic das Abseits so stark aufgehoben, dass Blank zu weit weg vom Stürmer war, zudem Terzic in der Situation viel zu weit vorne war und Blank so quasi 2 Gegenspieler hatte.

Nichtsdestotrotz würde ich Kamil lieber verkaufen anstatt ihm bei uns noch eine Chance zu geben, liegt primär an seinem Verhalten bevor er nach Granada verliehen wurde…

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pascalp1933 beim 2:2 scheint es so, als hätten Baidoo und Dedic das Abseits so stark aufgehoben, dass Blank zu weit weg vom Stürmer war, zudem Terzic in der Situation viel zu weit vorne war und Blank so quasi 2 Gegenspieler hatte.

Siehe hier:
                Forsti37

Terzic ist von der Gegnerzuteilung her schon richtig gestanden, nur war die ganze Mannschaft um ein paar Meter versetzt.
                Blank hätte das aber trotzdem entschärfen können. Er ist halt viel zu weit vorne gestanden.
                Baidoo hätte auch nicht noch mehr aufrücken können/dürfen/sollen, von dem her kann er in der Situation auch schwer auf Abseits spielen

Sommer 2021:

• Piatkowski wechselt für 5 Mio Euro zu RB Salzburg, hat 2 Profijahre hinter sich als Stammspieler bei einen der größten polnischen Fussballvereine, ist polnische Nationalspieler und soll bei uns Stammspieler werden (zumindest langfristig!)

• Baidoo ist Stammspieler in der U18 von Salzburg, wird zu Liefering hochgezogen und soll sich über die Jahre entwickeln, für einen Platz in der KM braucht es jedoch noch reichlich Entwicklung

• Blank wird von der U16 in Dortmund zur U17 übernommen, ist Stammspieler, muss aber nach nur 4 Spielen die Saison wegen Corona beenden und ein wichtiges Jahr seiner Entwicklung einstecken mit vollsten Bewusstsein, dass er ein Jahr darauf mit den anderen U17 Spielern ohne 1 Jahr Fussball in der U19 sich durchsetzen muss, wo er gegen ältere Kicker kaum eine Chance haben wird, sowohl sportlich als auch körperlich. Trotz Normalisierung der Coronalage folgt eine Saison mit nur 1 Spiel in der U19-Bundesliga. Man könnte meinen es ist sehr unrealistisch, dass er nach 2 Jahren ohne Fussball 2 Jahre später bei Dortmund in der Bundesliga debütiert und für eine Ablöse von 4 Mio + 3 Mio Boni zu RB Salzburg wechselt

Sommer 2024:

IV Besetzung bei RB Salzburg:

1. Baidoo
                2. Blank
                3. Piatkowski

Lijnders will nichts dazu sagen, ob er bleibt oder nicht. Dazu kennt er den Fußball zu gut meint Pep und daher will er generell keine Aussagen darüber tätigen, welcher Spieler nach Ende des Transferfensters noch im Verein ist. Er lobt Kamil “I really really like him, as a guy and as a player”

Nachdem Blank jetzt mal für 2 Wochen außer Gefecht ist liegt es eh an Piatkowski selber sich soweit zu präsentieren das er auch nach der Genesung von Blank in der Mannschaft bleibt. Schafft er das nicht und ist dann wieder auf der Bank oder Tribüne muss man halt echt das endgültige Fazit ziehen das es für ihn hier ( warum auch immer ) nicht reicht um sich durchzusetzen.

deathwing eigentlich ist das für Piatkowski leicht Blank aus der Startelf drängen weil bis jetzt hat Blank nicht so überzeug meine Meinung nach

Ist nicht mal so sehr, dass Piatkowski so viel besser als Blank wäre, aber Baidoo ist als LIV einfach viel geiler gewesen

MarcoRBS Blanks Leistungen kann ich so wie die der gesamten Mannschaft schwer bis gar nicht einschätzen nachdem ich von unserer Mannschaft bis jetzt quasi nix live gesehen habe. ☹ Vom dem her kann ich nur die Live-Kommentare her nehmen und da kommt Blank nicht wirklich gut weg.
                      Aber selbst ohne das man was gesehen hat - Pavlo weg, Solet hat keinen Bock mehr und wird auch weg sein. Ergo ist das Abwehrbollwerk der letzten Jahre weg und Piatkowski hat Konkurrenz gegen die er sich unterm Strich schlicht durchsetzen MUSS mMn. Denn alle anderen IVs mögen vielleicht mehr Potenzial haben aber auf dem Niveau halt noch sehr unreif.

salzmann Er lobt Kamil “I really really like him, as a guy and as a player”

Ich glaube, genau das kann für Kamil ein ganz entscheidender Faktor sein.
                      Wenn er spürt, dass Pep auf ihn setzt, kann ich mir schon vorstellen, dass er 100% gibt und wir noch viel Freude an ihm haben.