Pure Spekulation: ohne die Verletzung von Blank hätte er trotzdem kaum gespielt und würde jetzt vielleicht schon wieder Druck über den Agenten machen 🧔🏻

Dass Piatkowski auf einmal so wichtig ist, sagt eh einiges über die Kaderzusammensetzung aus. Baidoo dürfte nämlich in der aktuellen Verfassung nicht von Beginn an spielen, aber die Alternativen fehlen schlichtweg. Blank hat bislang auch nicht überzeugt, Okoh schafft es nicht mal regelmäßig in den Kader.

chrischinger86 aber die Alternativen fehlen schlichtweg.

Und das ist es, was mich momentan stört… Baidoo und Piatkowski können bei dreifach Belastung nicht immer spielen, Blank ist eigentlich keine souveräne Alternative und wenn sich einer der 3 länger verletzen sollte, müssten die anderen 2 jedes Spiel 90 Minuten spielen, das wird sich nicht ausgehen

pascalp1933 Der bisherige Saisonverlauf gibt Bernie trotzdem Recht, der Kader mußte bzw. muss nach wie vor ausgemistet werden, CF hat in den letzten 3 Jahren tw. Kraut und Rüben eingekauft, und so konnte es nicht weitergehen.

Dass etwas passieren muss ist klar, dennoch ist man endlich mal auf dem Weg zu einer gesunden Kadergrösse und verhältnismäßig wenigen Leihspielern. Positiver Nebeneffekt dabei ist, dass man sieht, dass durchaus Potential in Spielern schlummert, die eigentlich schon abgeschrieben waren.

pascalp1933 Absolutes Weltklassetackling von Kamil, war auch vor der Winterpause finde ich richtig stark. Hoffe er setzt sich fest in der Mannschaft.

Andere Frage: Was macht eigentlich Baidoo in der Szene? LASK fährt einen 3 gegen 3 Konter und er trabt gemütlich hinten nach. Wenn er im Vollsprint zurückgeht kommt er mit ziemlicher Sicherheit in den Zweikampf mit Taoui.

2 der gefährlichen Szenen vom Lask sind glaube ich wegen sinnloser Ballverlusten von Baidoo erst entstanden, sonst hätten die bis auf den Zulj Abschluss erste HZ eigentlich offensiv gar nichts konkretes zustande gebracht.

pascalp1933
            Das Tackling von Piatkowski gegen Capaldo war auch gut 😆 In der CL Quali würden wir uns da definitiv ein Türl einfangen.

Am meisten ärgert mich, dass man in HZ1 viele gute Ballgewinne rund um den gegmerischen 16er hatte und nix daraus gemacht hat. Aber dafür kann Piatkowski nix 🤓

Zu Piatkowski: Bitte mehr davon, war ein starkes Spiel 👍

Ultimate84 sonst hätten die bis auf den Zulj Abschluss erste HZ eigentlich offensiv gar nichts konkretes zustande gebracht.

Wir aber auch nicht, oder? Von dem her war es wirklich ausgeglichen

https://www.krone.at/3497119?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaa-fwlJeZnl3eiuO6zYot1WXSZgJSw3kHd0VmqDuv85FAVI4AsVcTljfn8_aem_LV9V1aY2kVVgVDi_IY7iTA

Seine Zukunft in Salzburg ist indes unklar. „Im Fußball weiß man nie“, sagt Piatkowski – und schiebt sofort hinterher: „Es wäre aber mein Traum, hier zu bleiben. Der Coach vertraut mir. Ich bin hier wirklich glücklich.“

mbonheur gema BS, direkt verlängern und somit noch einen Schub Motivation.

Leistungen waren echt gut, besonders gegen LASK. Hoffe ein etwaiger IV Neuzugang nimmt dann nicht seine komplette Spielzeit ein

mbonheur „Es wäre aber mein Traum, hier zu bleiben. Der Coach vertraut mir. Ich bin hier wirklich glücklich.“

Wer konnte damals (17.02.2024) nach solchen Aussagen seines Beraters bitte ahnen, dass er so einschlägt bei uns?

Als wir in der Weihnachtszeit die Details des Wechsels nach Granada klärten, kam wieder die Option auf, dass sie den Transfer blockieren würden. Zu diesem Zeitpunkt war Kamil so verzweifelt, dass er nicht zum ersten Training erschienen ist. Letztendlich haben sie uns gehen lassen“, sagte Lewicki. Zum Glück: Denn nur kurz darauf verletzte sich mit Samson Baidoo (19) ein RB-Innenverteidiger. „Hätten wir damals nicht unser Bestes gegeben, hätte Piatkowski in Salzburg bleiben müssen.“

https://www.transfermarkt.at/piatkowski-in-salzburg-frustriert-hatten-von-anfang-an-gefuhl-dass-es-nicht-klappen-wurde-quot-/view/news/434030

HunglikeHodor Der bisherige Saisonverlauf gibt Bernie trotzdem Recht, der Kader mußte bzw. muss nach wie vor ausgemistet werden, CF hat in den letzten 3 Jahren tw. Kraut und Rüben eingekauft, und so konnte es nicht weitergehen

Kraut und rüben käufe wie nene, daghim, yeo retten uns aber gerade den arsch!
                Also so schlecht hat cf sicher nicht eingekauft

In seinem Heimatland wird er sich wohl auch wohlfühlen morgen.

Ich denke er ist angekommen…..