Chriti12 Dann sag ich als Klub: Wir wollen das Double holen und du warst Stammspieler bei uns im Herbst. Aktuell haben wir kein Angebot für dich. Entweder du haust dich voll rein, holst mit uns das Double und empfiehlst dich damit für einen Sommer-Transfer oder du bleibst halt auf der Bank/Tribüne.

Das hätte womöglich wieder für internen Stunk gesorgt, den man so dringend zu minimieren versucht nach den turbulenten Zeiten zuletzt. Aus meiner Sicht ist es einfach wichtig diese Brandherde zu eliminieren, auch wenn man dabei Kompromisse wie Leihen eingehen muss.

Alex das Gute an dem Wechsel: bei kleineren Vereinen in der Türkei kann man sich gut für größere Vereine in der Türkei in Szene setzen, siehe Keles. Die Chance ihn im Sommer halbwegs passabel zu verkaufen ist somit sicher besser als wenn er bei uns kaum spielt.

Da wird wohl etwas vom Charakter her nicht passen sonst würde man ihn nicht verleihen in dieser Situation.

Ich vermute, dass Letsch/Schröder von den Fähigkeiten von Baidoo/Blank/Gadou sehr überzeugt ist und ihm Kamil eher als Unruheherd aufgefallen wäre, sobald er nicht fix spielen darf. Damit man eine erfahrene Komponente dazubekommt, hat man ihn nun quasi gegen Caufries ersetzt, der sich über jede Minute freuen wird.
    Spielen Baidoo/Blank im Frühjahr auf dem Niveau von den zwei Madrid-Partien bzw. werden laufend besser, dann alles gut.

Alex

greez

Danke für eure guten Argumente.

Mich nervt nur dieses “Spieler mitziehen” ein wenig. Piatkowski wurde ja jetzt schon zum dritten Mal verliehen. Aber ich verstehe auch, dass es nicht so easy ist, im Winter die passendste Lösung zu finden.

Meiner Meinung nach ist da aber schon ein bisschen ein Risiko dabei. Caufriez kann man aktuell noch gar nicht einschätzen und aus dem jungen Trio Baidoo, Blank, Gadou haben sich eigentlich alle drei im Herbst nicht immer ganz geschickt angestellt.
    Aber vielleicht geht der Gamble ja auf.

Alex Ich geh halt immer noch vom Salzburg von vor 5 Jahren aus. Ich muss mich erst an die Mittelmäßigkeit gewöhnen.

Chriti12
      Piatkowski zu halten, wäre halt vielleicht sogar das größere Risiko gewesen.

Alex Ich denke, du spielst auf die Unruhe an, die er möglicherweise reingebracht hätte.
        Dann finde ich aber die Kommunikation/Entscheidung von der Klubseite (“Kamil hat in den wirklich sehr guten gemeinsamen Gesprächen seinen Anspruch auf einen Stammplatz bei uns dargelegt. Das konnten wir auch aufgrund der Kadersituation jedoch nicht gewährleisten”) nicht ganz nachvollziehbar. Piatkowski war im Herbst ja doch immerhin eine Konstante, während Blank und Gadou eher selten gespielt haben. Finde es dementsprechend etwas unverständlich, dass man ihn scheinbar etwas degradiert hat – so wirkt das Zitat zumindest.

Chriti12
          Die Kommunikation von Vereinen in solchen Dokumenten kann man ja eh nie ernstnehmen.

Alex Das Zitat finde ich aber eigentlich im Vergleich zu dem, was sonst so ausgesandt wird, recht konkret.

Von mir aus gib’ Piatkowski ab, wenn du der Meinung bist, er hilft dir sportlich und/oder charakterlich nicht weiter. Aber mach’ das doch nicht, ohne ernsthaft Ersatz zu haben. Das ist für mich das Unverständliche an der Rochade von Piatkowski zum Belgier.

Dass Piatkowski davon ausgegangen ist, weiterhin Stammspieler zu sein, kann ich btw. gut verstehen. Für mich war auch eher die Frage, welches der Talente aus dem Trio den Platz neben Kamil im Frühjahr einnehmen würde. Da hätte ich eher erwartet, dass Baidoos Platz in der Startelf wackelt.

Bis der Belgier jetzt vielleicht eine ernstzunehmende Option ist, werden noch Wochen vergehen und dann hat er immer noch keinen Spiel-Rhythmus.

chrischinger86 unterm Strich haben wir uns auf der Position in Summe sogar eher verschlechtert, denn verbessert, außer es glaubt jemanden, dass der Belgier sportlich über Piatkowski zu stellen ist. Der hat sich immerhin wieder ins Polnische Team gekämpft.
              Kann man natürlich machen, würde ich Stand jetzt aber bezweifeln.

Noch dazu, wenn man den diversen Berichten Glauben schenken mag, Stichwort Disziplin. Klingt auch nicht nach Musterprofi, aber irgendwas haben wir uns sicher dabei gedacht.

Chriti12 Dann finde ich aber die Kommunikation/Entscheidung von der Klubseite (“Kamil hat in den wirklich sehr guten gemeinsamen Gesprächen seinen Anspruch auf einen Stammplatz bei uns dargelegt. Das konnten wir auch aufgrund der Kadersituation jedoch nicht gewährleisten”) nicht ganz nachvollziehbar.

Ernst gemeinte Frage: gibst du auf die offizielle Kommunikation des Vereins wirklich noch irgendwas? Dieses hingwichste Marketing-Blabla das sich Kicher einfallen lässt um irgendetwas in den sozialen Medien andrucken zu können ist doch den Gedanken nicht wert den man daran verschwendet.

Edit: @Alex war schneller.

warum man plötzlich Piatkowski nachtrauert verstehe ich nicht, die komplette Historie über die letzten Jahre und die doch sehr instabilen Leistungen (klar, der gesamten IV, so ehrlich muss man sein) - aber sah in ihm eher einen großen Ausgangspunkt von vielerlei Risiken (im Team und am Platz). Spielintelligenz schlichtweg auch nicht vorhanden (Stellungsspiel, Ausführung von Defensivaktionen, etc.)

… bin sehr froh über die Entscheidung!

• Bearbeitet

gerig12 Ich glaub da geht es weniger um den Abgang, sondern darum, dass der “Ersatz” weit weg von allen Ansprüchen zu sein scheint. Zumindest interpretiere ich viele Postings so…

Aphox dass der “Ersatz” weit weg von allen Ansprüchen zu sein scheint.

Und das sollte der springende Punkt sein. Kann man endlich mal abwarten, wie er sich tatsächlich schlägt?! Niemand von uns hat den bis dato spielen gesehen, ergo wird sich auch keiner eine fundierte Meinung bilden können.

Ist ja nicht wie bei Struber, wo jeder gewusst hat, dass das zum Scheitern verurteilt ist 🧔.

• Bearbeitet

HunglikeHodor Deswegen hab ich das auch genau so bewusst formuliert 😉

Ich schau mir neue Spieler sowieso immer erstmal an. So auch hier.
                    Verstehen kann ich die Skepsis natürlich schon.

HunglikeHodor Und das sollte der springende Punkt sein. Kann man endlich mal abwarten, wie er sich tatsächlich schlägt?! Niemand von uns hat den bis dato spielen gesehen, ergo wird sich auch keiner eine fundierte Meinung bilden können.

Danke und Halleluja 🙏

HunglikeHodor Niemand von uns hat den bis dato spielen gesehen,

gut, bei den Einsatzzeiten ist das auch nicht so einfach 🧔

Das Thema ist, dass wir vor nicht allzu langer Zeit noch ziemlich geile Kicker geholt haben, hat auch nicht jeder eingeschlagen, aber doch sehr viele.
                    Aktuell müssen wir uns einen 27 Jährigen Ergänzungsspieler schönreden, der es noch nirgends langfristig wo gepackt hat, bzw. 100x darauf hinweisen, dass man ihm eine faire Chance geben muss.