Kamil Piątkowski | Kasımpaşa Istanbul
Aphox dass der “Ersatz” weit weg von allen Ansprüchen zu sein scheint.
Und das sollte der springende Punkt sein. Kann man endlich mal abwarten, wie er sich tatsächlich schlägt?! Niemand von uns hat den bis dato spielen gesehen, ergo wird sich auch keiner eine fundierte Meinung bilden können.
Ist ja nicht wie bei Struber, wo jeder gewusst hat, dass das zum Scheitern verurteilt ist .
- Bearbeitet
HunglikeHodor Deswegen hab ich das auch genau so bewusst formuliert
Ich schau mir neue Spieler sowieso immer erstmal an. So auch hier.
Verstehen kann ich die Skepsis natürlich schon.
HunglikeHodor Und das sollte der springende Punkt sein. Kann man endlich mal abwarten, wie er sich tatsächlich schlägt?! Niemand von uns hat den bis dato spielen gesehen, ergo wird sich auch keiner eine fundierte Meinung bilden können.
Danke und Halleluja
- Bearbeitet
HunglikeHodor Niemand von uns hat den bis dato spielen gesehen,
gut, bei den Einsatzzeiten ist das auch nicht so einfach
Das Thema ist, dass wir vor nicht allzu langer Zeit noch ziemlich geile Kicker geholt haben, hat auch nicht jeder eingeschlagen, aber doch sehr viele.
Aktuell müssen wir uns einen 27 Jährigen Ergänzungsspieler schönreden, der es noch nirgends langfristig wo gepackt hat, bzw. 100x darauf hinweisen, dass man ihm eine faire Chance geben muss.
- Bearbeitet
Ultimate84 Das Thema ist, dass wir vor nicht allzu langer Zeit noch ziemlich geile Kicker geholt haben, hat auch nicht jeder eingeschlagen, aber doch sehr viele.
Kannst du da ein paar Beispiele dieser “sehr vielen” Spieler nennen, die wir in den letzten 6-7 Jahren geholt haben und die sofort eine Verstärkung waren?
Bei den ganzen Transfers ala Ratkov, Terzic, Simic, Turco, VdB, Piatkowski, LGD, Clark,…und wie sie alle heißen, sind mir die vielen Volltreffer Transfers die sofort geholfen haben gar nicht mehr so bewusst.
- Bearbeitet
Dystan Kannst du da ein paar Beispiele dieser “sehr vielen” Spieler nennen, die wir in den letzten 6-7 Jahren geholt haben und die sofort eine Verstärkung waren?
gerne, ich habe aber übrigens allgemein von geilen Transfers gesprochen:
Aaronson, Gloukh, Pavlovic, Ramalho, Wöber, Solet mit Abstrichen, Bidstrup, Kristensen, Junuzovic, Haaland (nach Eingewöhnung).
Streiten kann man dann noch über Kicker der Kategorie wie Dabbur oder Gulbrandsen, die haben eine Leihstation gebraucht, oder Okafor. Waren dann trotzdem alles wichtige Spieler. Sogar Yabo könnte man noch zählen, auch wenn er kein unumstrittener Stammspieler war. Dann würde es noch Bernede geben bis zur Verletzung. Und sicher noch ein paar andere, die ich vergessen habe.
Zumindest sind das wohl alles Spieler, die qualitativ und vom Background über dem Belgier anzusiedeln sind. Der muss ja streng genommen sofort liefern, sonst hätte man den 4.IV auch mit Okoh oder Mellberg besetzen können.
Warum man sich den Transfer wirklich noch teilweise schönredet, relativiert usw. ist aber sowieso symptomatisch für unseren aktuellen Zustand. Wäre das halbwegs ein Spieler von Format, vor allem wenn man schon vorher großspurig ankündigt “wir holen nur Verstärkungen”, würde über den ja auch gar nicht so viel diskutiert werden. Alleine das zeugt doch von einer massiven Skepsis, die anhand seiner Leistungsdaten und diverser Berichte untermauert wird.
- Bearbeitet
Ultimate84 gerne, ich habe aber übrigens allgemein von geilen Transfers gesprochen:
Aaronson, Gloukh, Pavlovic, Ramalho, Wöber, Solet mit Abstrichen, Bidstrup, Kristensen, Junuzovic, Haaland (nach Eingewöhnung).
Streiten kann man dann noch über Kicker der Kategorie wie Dabbur oder Gulbrandsen, die haben eine Leihstation gebraucht, oder Okafor. Waren dann trotzdem alles wichtige Spieler. Sogar Yabo könnte man noch zählen, auch wenn er kein unumstrittener Stammspieler war. Dann würde es noch Bernede geben bis zur Verletzung. Und sicher noch ein paar andere, die ich vergessen habe.
Ich bin nur dafür, dass man das Ganze halbwegs sachlich analysiert und verstehe die “jetzt ist alles viel schlechter” Stimmung nicht ganz.
Wenn man bis zu Ramalho, also 18/19 zurück geht, hatte man mMn deutlich mehr Transfers, die bei uns (!) keine Verstärkungen waren:
Pongracic, Dembele, Diarra, Ashimeru, Rzatkowski, Ousmane Diakite, Ludewig, Todorovic, Van der Werff, Onguene, Forson, Vasquez, Niangbo, Owusu, Sangare, Tijani, Agyekum, Simic, Van der Brempt, Piatkowski,…
Aktuell haben wir noch Diambou, Guindo, Terzic, Ratkov, usw. im Kader.
Also es gab da ja schon immer “Fails” bei den Transfers und zwar gar nicht so wenige.
Leute wie Yabo als echte Verstärkung zu verkaufen, ist ja auch schönreden oder?
Und Spieler wie Solet, Dabbur, Okafor, usw. brauchten alle Anlaufzeit, sind sogar verliehen worden oder waren wie Okafor nie unumstritten.
Ja, es hat einige Volltreffer gegeben, das steht außer Frage.
Aber aus meiner Sicht spricht aktuell nicht viel dagegen, warum nicht auch Transfers wie Gadou, E. Baidoo, Diakite, Mellberg, Blank, Daghim, etc. zu Volltreffern werden können.
Dass sie noch Zeit brauchen ist klar.
Aber auf ein Yabo/Gulbrandsen Niveau zu kommen, traue ich vielen von ihnen zu.
Das traue ich sogar Onisiwo zu.
Edit: Noch ein kurzer Zusatz.
Seonbuchner hat damals von Freund einen 39 (!!) Mann Kader mit sehr viel Massenware übernommen. Dass es erstmal alleine schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt, den Kader auszumisten ist klar. Da ist man ja nach wie vor dran. Dazu wurden für Transfers von Clark, Terzic, Ratkov, Neto, Turco, Mendes, Morgalla, LGD, Fernando, Piatkowski, Van der Brempt und Simic in den letzten 4 Jahren knapp 70 (!!) Mio. ausgegeben. Wer davon jetzt eine große Verstärkung ist/war sei mal dahingestellt.
Dass man dann etwas vorsichtiger in Sachen Ausgaben wird ist mMn auch klar.
scheint weder sportlich noch menschlichbein verludt zu sein. je eher das kapitel endgültig beendet ist, desto besser.
ob er in einer inferioren mannschaft über weite strecken der am wenigsten inferiore IV war, tut hier schlicht nichts zur sache.
- Bearbeitet
https://weszlo.com/2025/02/05/kamil-piatkowski-kasimpasa-wypozyczenie/
Ich denke, der Trainerwechsel in Salzburg war ein entscheidender Faktor. Der Mann, der in der letzten Runde stark auf Kamil gesetzt hatte, ist gegangen und wurde durch Thomas Letsch ersetzt. Interessanterweise lehnte er es einst ab, ihn zum VfL Bochum kommen zu lassen. Nach einigen Winterwochen erreichten uns vom Sportdirektor die Information, dass Kamil laut Trainer in der Hierarchie der Innenverteidigerposition weiter unten angesiedelt sei. Für uns war es logisch, einen Verein für ihn zu finden, bei dem er regelmäßig spielen kann – auch im Rahmen der Nationalmannschaft – sagt Maciej Zieliński von der Agentur ProSport Manager, die sich schon lange um Piątkowskis Interessen kümmert.
Anfang Januar gab es einige Transferthemen, beispielsweise zu Lecce oder Toulouse, auf die wir nicht eingegangen sind, auch weil es zu diesem Zeitpunkt noch so aussah, als wäre seine Position in Salzburg eine andere – gibt Zieliński zu.
Als sich herausstellte, dass es anders sein würde, mussten wir uns umschauen, was der Markt bietet, auch im Hinblick auf die finanzielle Stabilität. Kasimpasa ist einer der wenigen türkischen Vereine, der alles auf den Tag genau auszahlt. Wir haben dies anhand vieler Quellen überprüft. Zudem verfügt er über ein tolles Trainingszentrum – auf dem Niveau westlicher Topclubs –, es ist ein Club aus Istanbul und er hat einen neuen, ambitionierten Trainer, Burak Yilmaz, der bis vor kurzem selbst Kapitän der türkischen Nationalmannschaft war. Ich denke, es wird systematisch nach oben gehen. Er wollte Kamil unbedingt verpflichten – Piątkowskis Agent listet die Vorteile dieses Wechsels auf.
Auf der Zielgeraden erhielten wir vom Verein der Serie A und dem Topteam der Championship noch Signale, noch 1-2-3 Tage zu warten. Wir haben schon in einem recht fortgeschrittenen Stadium darüber gesprochen, aber Kamil wollte nicht bis zum Ende der Transferperiode warten, weil wir wissen, welche Risiken damit verbunden sind.
Eine Ausstiegsoption ist im Vertrag mit den Türken nicht vorgesehen, sodass Piątkowski im Sommer nach Österreich zurückkehren muss. Zumindest für eine Weile. – Wenn er sich bei Kasimpas gut zeigt, woran wir glauben, dann werden wir im Sommer, wenn sein Vertrag bei Salzburg noch ein Jahr läuft, eine interessante Situation auf dem Transfermarkt haben – betont Zieliński.
Nachdem Piatkowski sich bei keinem der zahlreichen Trainer in Salzburg nachhaltig durchsetzen konnte, glaub ich nicht, daß der Trainer das Problem ist. Und der stabilste in DIESER IV im Herbst ist wirklich keine Auszeichnung.
- Bearbeitet
Kaum ist Piatkowski aus Salzburg weg, ist sein Berater schon wieder am labern. Letztes Jahr kam nach seinem Abgang nach Spanien ja auch die Streikgeschichte unter Strubsi raus, wurde vom Berater bestätigt.
AlexRodriguez Und der stabilste in DIESER IV im Herbst ist wirklich keine Auszeichnung.
100%. Aber ihn dann mit einem Spieler ohne Spielpraxis nachzubesetzen, spricht auch nicht gerade für die Verantwortlichen.
Schau ma, was wir über den Belgier nach der Frühjahrssaison sagen werden.
Der Berater nervt
- Bearbeitet
sebi999
Man kann dem Berater ja viel vorwerfen in dem Interview, aber mMn sicher nicht, dass er zum Wohle seines Klienten die finanzielle Stabilität des möglicherweise künftigen Arbeitgebers überprüft.
Gerade bei 0815-Klubs in der Türkei, ist pünktliche Gehaltszahlung ein großes Manko.
chrischinger86 Sollte trotzdem nicht der erste positive Aspekt eines Wechsels sein.
Chris 100%. Aber ihn dann mit einem Spieler ohne Spielpraxis nachzubesetzen, spricht auch nicht gerade für die Verantwortlichen.
Was für die Verantwortlichen spricht: sie sieben die Querulanten aus.