- Bearbeitet
Ultimate84 gerne, ich habe aber übrigens allgemein von geilen Transfers gesprochen:
Aaronson, Gloukh, Pavlovic, Ramalho, Wöber, Solet mit Abstrichen, Bidstrup, Kristensen, Junuzovic, Haaland (nach Eingewöhnung).
Streiten kann man dann noch über Kicker der Kategorie wie Dabbur oder Gulbrandsen, die haben eine Leihstation gebraucht, oder Okafor. Waren dann trotzdem alles wichtige Spieler. Sogar Yabo könnte man noch zählen, auch wenn er kein unumstrittener Stammspieler war. Dann würde es noch Bernede geben bis zur Verletzung. Und sicher noch ein paar andere, die ich vergessen habe.
Ich bin nur dafür, dass man das Ganze halbwegs sachlich analysiert und verstehe die “jetzt ist alles viel schlechter” Stimmung nicht ganz.
Wenn man bis zu Ramalho, also 18/19 zurück geht, hatte man mMn deutlich mehr Transfers, die bei uns (!) keine Verstärkungen waren:
Pongracic, Dembele, Diarra, Ashimeru, Rzatkowski, Ousmane Diakite, Ludewig, Todorovic, Van der Werff, Onguene, Forson, Vasquez, Niangbo, Owusu, Sangare, Tijani, Agyekum, Simic, Van der Brempt, Piatkowski,…
Aktuell haben wir noch Diambou, Guindo, Terzic, Ratkov, usw. im Kader.
Also es gab da ja schon immer “Fails” bei den Transfers und zwar gar nicht so wenige.
Leute wie Yabo als echte Verstärkung zu verkaufen, ist ja auch schönreden oder?
Und Spieler wie Solet, Dabbur, Okafor, usw. brauchten alle Anlaufzeit, sind sogar verliehen worden oder waren wie Okafor nie unumstritten.
Ja, es hat einige Volltreffer gegeben, das steht außer Frage.
Aber aus meiner Sicht spricht aktuell nicht viel dagegen, warum nicht auch Transfers wie Gadou, E. Baidoo, Diakite, Mellberg, Blank, Daghim, etc. zu Volltreffern werden können.
Dass sie noch Zeit brauchen ist klar.
Aber auf ein Yabo/Gulbrandsen Niveau zu kommen, traue ich vielen von ihnen zu.
Das traue ich sogar Onisiwo zu.
Edit: Noch ein kurzer Zusatz.
Seonbuchner hat damals von Freund einen 39 (!!) Mann Kader mit sehr viel Massenware übernommen. Dass es erstmal alleine schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt, den Kader auszumisten ist klar. Da ist man ja nach wie vor dran. Dazu wurden für Transfers von Clark, Terzic, Ratkov, Neto, Turco, Mendes, Morgalla, LGD, Fernando, Piatkowski, Van der Brempt und Simic in den letzten 4 Jahren knapp 70 (!!) Mio. ausgegeben. Wer davon jetzt eine große Verstärkung ist/war sei mal dahingestellt.
Dass man dann etwas vorsichtiger in Sachen Ausgaben wird ist mMn auch klar.