Klingt viel zu fahrlässig, einfach Kamil gehen zu lassen und nix zu tun. Qualitätsunterschied zu den Backups wäre schon riesig. Vielleicht kommt noch Stergiou

Vlt ist das die neue handschrift vom neuen sportdirektor? Vlt ist das unser neuer weg auf talente aus liefering zu setzten koste was es wolle. Vermehrt einsatzzeiten.

Jedenfalls war dann Jaissle vielleicht doch nicht so “daneben” bei Piatkowski, wenn dieser jetzt auch unter Nachfolger Struber nicht mehr gefragt ist.

Dani_07 Vlt ist das die neue handschrift vom neuen sportdirektor?

Der hat hier mitgelesen und die Diskussion um die zu wenigen Österreicher verfolgt. Also: Piatkowski weg, die Österreicher Baidoo und Wallner bekommen eine bessere Perspektive.

Baidoo lass ich mir eh einreden. Der bringt schon viel mit. Bei Okoh wäre mMn eine Leihe vielleicht zweckdienlicher, aber sind alles Fernanalysen. Vielleicht ist Okoh ja im Training und bei den Werten top unterwegs

kapparoma das wäre dann aber auch kurzsichtig von ihm: Trainer weg, Konkurrent vor dem Absprung, noch drei Jahre Vertrag. Damit hat er die Wahl zwischen sehr wahrscheinlichen Einsätzen bei uns und sehr wahrscheinlich nur eine Leihe.

chrischinger86 Jedenfalls war dann Jaissle vielleicht doch nicht so “daneben” bei Piatkowski, wenn dieser jetzt auch unter Nachfolger Struber nicht mehr gefragt ist.

ich glaube Struber wird Kamil noch gar nicht einschätzen können, das wäre schon ein bisschen verfrüht aus seiner Sicht.
      Es ist halt schon komisch, da Piatkowski in Belgien wirklich überzeugt hat, aber bei uns keinen Socken gegen Baidoo, Okoh und Wallner haben soll. Die raucht er, anhand der Eindrücke letzter Saison, alle 3 in der Pfeife.

Denke schon, dass das mittlerweile zu großen Teilen persönliche Empfindlichkeiten sind, weshalb er (anscheinend) unbedingt weg will.
      Rein sportlich macht es nämlich aus unserer Sicht einfach keinen Sinn ihn abzugeben bzw. “aus sportlichen Gründen” nicht mit ihm zu planen.

Solet garantiert weg bis Ende der Transferperiode, aber 1000%

Sooo gut ist Piatkowski dann auch nicht, dass man ihn halten muss, koste es was es wolle. Aber als CL Verein würde ich halt schon gerne dann Ersatz haben. Erstens haben wir Verletzungen, zweitens kann für Solet sicher noch ein sehr gutes Angebot eintrudeln und der Berater bietet ihn eh überall an.

Für die Meisterschaft trau ich Baidoo auch eine gute Rolle zu. Bei Wallner bin ich mir eh schon nicht mehr sicher

Ultimate84
        Einen Spieler, der möglicherweise gar nicht mehr hier sein will, braucht man halt dann auch nicht auf Zwang zu halten.

Allerdings sollten wir dann halt wirklich in der IV noch mal personell nachbessern. Wenn Solet und Pavlo fit sind, wird die sowieso niemand verdrängen. Aber zumindest ein etwas erfahrenerer Backup wäre trotzdem nett.

chrischinger86 Einen Spieler, der möglicherweise gar nicht mehr hier sein will, braucht man halt dann auch nicht auf Zwang halten.

im Inside Video klatscht Kamil mit Strubsi ab und auf die Frage wie es ihm geht, antwortet er “Yeah, i am good, i am fine”.
          Das macht mir absolut Hoffnung 👨
          ab 2:07:

Bin da komplett bei @Ultimate84 Nach lediglich 3,4 Trainingseinheiten und ohne ein einziges Spiel wird Struber kaum aus sportlicher Sicht sagen er kann Kamil überhaupt nicht brauchen. Da geht es wohl wirklich um persönliche Dinge. Kamil will nicht und der Verein wird ihm sicher keine Steine in den Weg legen bevor einen zwanghaft hier behältst der dann komplett demotiviert ist.

Bernardo und Kamil abgeben, und nur intern nachzubesetzen (Morgalla zähl ich jetzt mal nicht dazu), klingt irgendwie einfach immer noch surreal. Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, Ongi nochmals zu holen 🧔🏻

ich denk mal Kamil wird nur als IV 1-2 bleiben. Der wird sich jetzt nicht schon wieder mit der Bank begnügen. Da müsste Struber schon zaubern.
            So oder so wird man dann mMn. um einen neuen Qualitäts IV nicht herumkommen. Egal ob nun Kamil bleibt oder Solet.
            Sollte allerdings wirklich keiner mehr gehen, ist die aktuelle Besetzung ausreichend.

Das macht so wenig Sinn dass es nur klassischer SN Bullshit sein kann.

Warum sollte man ihn jetzt abgeben, sein Wert ist extrem niedrig und Bedarf hat man auch. Wenn für Solet noch ein unverschämtes Angebot von einem verzweifelten PL Verein reinflattert, spielt Wallner dann auf einmal Stamm?!?