Man kann ihn definitiv halten, welche Rolle er dann einnehmen würde, kann man Stand heute noch nicht prognostizieren.
Wenn Gloukh geht und man im OM nicht mehr nachlegt, wäre er wahrscheinlich als halbrechter 10er sogar ziemlich einzementiert.
Ob ich das gut finden würde, da bin ich mir nicht sicher.
Nene ist für mich aber auch trotz sehr guter Scorer einfach auch irgendwie ein Synonym (natürlich nicht nur er) für 2 titellose Jahre, auch wenn das komisch klingt, eben anhand seiner guten Werte im OPO.
Aber der ist für mich irgendwie Kategorie “ja, nett” oder “nicht Fisch, nicht Fleisch”, denke ihr wisst wie es gemeint ist.
Würde den ein bisschen mit “so good Okugawa ” vergleichen, der hatte mitunter auch überraschend gute Scorer, aber das sind für mich einfach keine Spieler, die vorangehen und andere auch mal mitreißen oder wenn es hart auf hart kommt, die Kohlen aus dem Feuer holen. Kategorie Kaderspieler 13 aufwärts eben, die braucht es sowieso.
Wenn er nächste Saison im Kader steht und auch seine Minuten bekommt, ist das für mich in Ordnung, da haben wir andere Spieler, die offensiv für mich nicht in die Kategorie fallen.
Aber bei einem passenden Angebot ist er auch kein Spieler, den ich dann unbedingt halten würde.