AlexRodriguez Ich kanns leider nur aus der Ferne beurteilen, aber bei den vielen Afrikanern, die wir in den letzten 12 bis 18 Monaten geholt haben, scheint das Motto eher Masse statt Klasse gewesen zu sein.
Sehe ich genauso. Wobei es jetzt eh schon wieder besser ist. In den letzten 12 Monaten hat man Diakite und Agyekum, sowie jetzt Konate und Yeo geholt. Das schaut schon wieder viel mehr nach Klasse statt Masse aus. Diakite bisher wirklich gut, Konate für die kurze Eingwöhnungszeit auch und Yeo mit sehr starken Ansätzen. Muss natürlich nix heißen siehe Mamady. Einzig Agyekum fällt ein bisserl ab, ist aber auch ned schlecht.
In den 12 Monaten davor hat man 8 Spieler geholt. Und da waren doch einige dabei die man schon jetzt in die Kategorie „Fehlkauf" einordnen kann.
Hat sich also Gott sei Dank schon wieder ein bisserl gebessert.
Zurück zu Diambou: bei ihm tu ich mir schwer. Kann eigentlich nur durch Spielpraxis besser werden, aber wenn er so kickt wie gestern, dann kannst ihm die eigentlich ned geben. Bisher waren seine Auftritte in dieser Saison leider extrem schwach. So schwach, dass man ihn sogar in der Bundesliga nur mit Bauchweh reinrotieren kann.
Nur als Anhaltspunkt: laut Sofascore liegt er dieses Jahr in der Bundesliga bei einer 6,05 und ist damit der mit Abstand am schlechtesten bewertete Spieler von uns. Der zweitschlechteste ist Toni mit einer 6,50.
Da muss wirklich deutlich mehr kommen…