Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Extrem gute Anlagen. Ich war ziemlich überrascht wie schnell er bei Liefering im System drinnen war. Hat Zug nach vorne, ist durchaus auch stark im 1vs.1. Mir hat er meistens ziemlich gut gefallen. Was ihm natürlich fehlt ist die Routine (wie soll er die auch haben mit 18 😃). Ab und an geht ein bisschen die Jugend mit ihm durch, da verrennt er sich und dann ist hinter ihm halt alles offen. In den Zweikämpfen auch oft noch etwas ungestüm. Hat aber eine gute Übersicht, eine gute Technik und kann auch denn spannenden Pass spielen.

Alles in allem sehe ich absolut einen Ulmer-Nachfolger, wenn er sich weiter so entwickelt. Daher für mich nur logisch dass er als Kooperationsspieler schon bei Salzburg trainiert und hoffe dass er auch den einen oder anderen Einsatz bekommt.

Stand jetzt ist er natürlich noch kein Ulmer Ersatz. Andi wird dort auch in der kommenden Saison die klare Nummer 1 sein, dass ist aber auch so zu erwarten wenn nicht ein fertiger LV verpflichtet wird.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Aphox hinter ihm halt alles offen.

Ist mir auch aufgefallen aber da steht ihm Ulmer an schlechten tagen nicht viel nach.

Buscemi Das lässt sich bei unserm Spielstil auch gar nicht vermeiden dass das hin und wieder passiert. Deswegen müssen die IVs dann eben verschieben 🙂

ein Monat später

Schnell, schnörkellos und direkt. Geht auch mit viel Tempo in die Zweikämpfe, sieht echt nach einem "Full Paket" aus. Geiler Spieler.

Hoffentlich darf er schon dieses Jahr einiges an Bundesliga Luft schnuppern. Ist ja noch immer blutjung unterwegs.

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vorzug gegenüber Ludewig dürfte er auch bekommen. Hoffentlich stellt Jaissle nicht den Bernardo wieder als LV auf

Bin gespannt ob Böckle auf LV auch noch ein Wörtchen mitreden wird.
        In der Vorbereitung fand ich ihn alles andere als schlecht.

5 Monate später

DAOUDA IST IMMER DA, WENN ES GEFÄHRLICH WIRD
          „Wenn wir uns einen Außenverteidiger schnitzen könnten, würde er aussehen wie Daouda Guindo.“ Unsere Experten von der sportlichen Abteilung rieben sich verwundert die Augen, als sie den jungen Malier im Februar 2021 zum ersten Mal in einem Bewerbsspiel des FC Liefering beobachteten: „Wir haben kaum für möglich gehalten, dass jemand so schnell unsere Philosophie des Vorwärtsverteidigens verinnerlicht.“

Im klubinternen Jargon wird bei Spielern zwischen Hardware und Software unterschieden. Erstere beinhaltet die physische Komponente, das Tempo, die Beweglichkeit. Letztere zielt auf die technischen Fähigkeiten ab, das spielerische und taktische Vermögen. Daouda vereint beides auf beachtlichem Niveau, genauso wie das Zusammenspiel zwischen offensiver Denkweise und defensiver Absicherung. „Was man bei einem Linksverteidiger schwerlich findet, ist diese Rettermentalität. Daouda ist immer da, wenn es gefährlich wird.“

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2021_22/die-naechsten-5-talente.html

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Als Dauerkartenbesitzer hättest du den Bericht schon vor einer Woche in Print lesen können. Da hätte es wahrscheinlich mehr Likes dafür gegeben.🧔

DerLord
              Welches aber immer Tip Top ist 😜
              Auf die Umfrage bzgl der Zeitung hat noch niemand hingewiesen oder?

5 Monate später

Selbst im Urlaub wird ghackelt!

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                ein Monat später