Phistar Berisha, Adamu, Adeyemi und Daka die Qualität, Koitas Ausfall abzufangen und auch auf der 6 hätte man mit Seiwald (von mir aus auch Affengruber, auch wenn ich ihn nicht als 6er bei uns sehe) Alternativen zu Camara. Auch Bernede bräuchte Minuten. Aber Marsch verlässt sich auf Koita und Camara und dann stehen wir bei Sperre nackert da, statt dass man Alternativen aufgebaut
Berisha, Daka und Adeyemi spielen doch eh dauernd, wieviele willst denn noch aufbauen parallel zu einer laufenden MS wo es um Punkte geht?
Und im Mittelfeld gibt's auch genug Alternativen zu Camara.
Angeblich haben Koita und Camara gestern auch nicht von Start weg gespielt, genauso wenig wie sie sonst jedes Spiel im Frühjahr gemacht haben.
Das Problem sind nicht die Alternativen per se, sondern die qualitativ hochwertigen Alternativen. Weil wenn du speziell Camara in der Form ersetzen willst, nutzt dir kein einziger Spieler momentan im Kader oder erweiterten Kader, da musst du 30 Mille plus investieren um diese Qualität zu bekommen. Camara ist mittlerweile fast zu gut für uns und vorne gibt's ebenfalls genug Alternativen zu Koita.
Schon das Jahrhundertalent Adeyemi hat seine Probleme, wenn er mal die Chance bekommt.
Aber hey, am Besten noch Adamu einbauen und dann die Spielzeit von beiden beschneiden, dass sich weder der eine noch der andere entwickeln kann 😏
Also wieso man das Einbauen und Aufbauen JETZT noch weiter zelebrieren sollte, erschließt sich mir nicht. Der Kader ist in der Form ausreichend, auch ohne Camara und Koita gibt's genug Alternativen und die nächste Sommerpause kommt bestimmt, wo man dann wie jedes Jahr adaptieren wird (müssen).
Wir rotieren eh aktuell genug und ein Okafor und ein Bernede waren nichtmal im Kader. Bernede hat aber bereits einige Halbzeiten gespielt, also wenn Mo nicht mehr spielt eigentlich der direkte Nachfolger.
Und im Falle des Worst Case noch ein Geheimnis: sollten Koita und Mo gesperrt werden und sich vorne oder im Mittelfeld noch einer verletzen kann man Adamu oder Seiwald immer noch hochziehen und weiß du wieso die eventuell gar keine so lange Eingewöhnung brauchen? Weil sie bereits öfters mittrainieren UND bei Liefering unsere Basics seit Jahren lernen. Darum können wir Abgänge seit Jahren auch relativ problemlos auffangen und nicht viel anders wird es laufen, wenn vorne ein oder 2 Plätze frei werden (oder dann im Mittelfeld).
Persönlich glaube ich sogar, dass sich ein Seiwald oder Adamu leichter tun würden mit dem Marsch Kick wie Sucic, weil sie dynamischer und schneller sind.
Noch allgemein: wir wollen alle hier, dass ein paar Kicker von Liefering eher früher als später in der KM aufschlagen. Und ja, du magst Marsch aus welchen Gründen auch immer halt nicht. Ist ok.
Aber dauernd diese unterschwellige Marsch Kritik, wenn er jetzt eh Affengruber zumindest reinschnuppern lässt , Dedic im Kader war, Sesko 15min bekommen hat und Sucic zum Stammspieler gemacht hat (worüber man sogar leistungstechnisch streiten könnte), zum 2.Mal sensationell aus einer Pause startet und unter ihm etliche Kicker den nächsten Schritt gemacht haben (Camara, Koita, Daka oder Szobo haben unter Rose weit nicht diese oder sogar keine Rolle gespielt, Kristensen hat sich enorm entwickelt ) nervt mich persönlich einfach. Weil immer mehr zu fordern ist halt einfach, ein Fussballkader ist eben begrenzt und Marsch hat jetzt mehrfach aufgezählt bewiesen, dass er Spieler besser machen kann. Also ein bisschen Vertrauen bitte 😊