Teilweise versteh ich die Kritik und teilweise auch nicht. Sicher hatten wir einen schlechten Auftritt, aber der Massstab ist schon verdammt hoch bzw die Erwartungen an die Mannschaft auch.
1.) Man darf und kann gegen eine spanische Mannschaft verlieren. Das ist mMn kein Muss Sieg - noch ist er Voraussetzung. Man kann übers WIE reden und übers WAS. Das WAS gibt der Trainer vor und das WIE die Mannschaft. Beides war nicht gut weils Abhängigkeiten gibt, obwohl das WIE offensiv furchbar war. Vom taktischen her sehe ich aber nicht ganz soviele Mängel. So schlecht waren wir nicht eingestellt.
2.) Der Kader ist heuer ziemlich unerfahren und mit Szobo, Camara, Koita, Ramalho und Wöber fehlten Schlüsselspieler, die auch großteils in Form waren. Man sollte schon a bissi unterscheiden in den Saisonen und bzgl Situation. Und nein Transfers lösen dieses Problem nicht. Wir wollen ja junge Leute forcieren und Einsätze zugestehen. Wann sollen die lernen, wenn nicht hier und jetzt?
3.) Junge Spieler muss man auch Fehler und Entwicklung zugestehen gerade international. Obwohl ich speziell bei Sucic die viele Einsatzzeit nicht so ganz verstehe und das ignorieren von Seiwald und Dedic komisch finde.
4.) Manch Leute sind einfach Durchschnitt. Ansonsten wären sie nicht mehr hier. Die Beschwerden über die Oldies oder den Durchschnitt gehen machmal übers Ziel hinaus. Wird verloren --> alle deppad und zu Schwach. Aber siehe Punkt 1 und hätte man die nicht, dann hätte man keine Mannschaft oder Gerüst.
Wir sind Tabellenführer, im Cup dabei und haben international überwintert. Das ist nicht das Minmalste, sondern der Maximalwert. Spielerisch ist es heuer zugegeben Magerkost, aber dennoch alles ist nicht schlecht und der Kader ganz gut aufgestellt in meinen Augen. Marsch wird ohnehin wechseln nach der Saison und mit integrieten Jungen, guten Stamm und den einen oder anderen Neuzugang wird es schon wieder. Obwohl letzte Saison hats spielerisch auch erst so richtig ab dem Playoff gefunkt.