Das Spiel heute wird deshalb interessant, weil VR mMn ziemlich am Arsch ist, wenn sie zwei Tore kassieren. Ich glaub nicht, dass die in ihrer aktuellen Form und in ihrer Liga mit einem derart hohen Druck, wie wir ihn ausüben können, zurecht kommen. Ich gehe sogar davon aus, dass die hinten ziemlich offen werden, wenn sie unrund werden und ein Tor machen müssen.
Daraus ableitend geh ich alternativ von zwei Spielabläufen aus:
1) Wir sind stark, machen Druck, wahrscheinlich sogar ein Tor, aber zu mehr reicht es anfangs nicht, weil Daka und/oder Mergim/Mwepu vor dem Tor stümpern und da die Spanier recht clever sind, erzielen sie dann ein Tor und spielen das locker abgebrüht runter in einem Spiel, in dem wir zwar die bessere, aber doch naivere Mannschaft waren. Vl gewinnen wir sogar oder holen einen Punkt, aber es hat halt dann doch nicht gereicht.
2) Das ist VR und keine perfekte Catenaccio Mannschaft. Wir üben extremen Druck aus, belohnen uns auch zweifach, die Spanier verfallen in Panik und wir nehmen sie trotz Gegentoren beinhart auseinander. 2:1 zur HZ, HZ eine Demonstration mit drei Toren: Endstand 5:2 mit einem Gesamtscore von 5:4.
Ich gönn mir heute Optimismus und tippe auf Nummer zwei. Wir zerlegen die heute in ihre gelben, spanischen Einzelteile.