ReinhardS Gegen die Grünen hamma heut auch verloren 😆 just sayin'

Immerhin folgt jetzt fürs Erste die letzte Englische Woche. Wird uns sicher nicht schaden.

Da haben wohl Leute gevotet, die heute statt dem Spiel Rosamunde Pilcher auf DVD geschaut haben 🤦🏻

    Pippo Vielleicht auch ein paar der 328 Millionen US-Amerikaner 😆

    Was für ein besch** Ende dieser Woche. Sturm heute sehr effizient. Beide Gegentore zwar gut raus gespielt aber mit etwas mehr Aufmerksamkeit und Intensität in den Zks hätte man das leicht verhindern können.
    1:0 eine Eckball Variante, beim 2:0 sind 3 in der Nähe vom Flankengeber die aber nicht verhindert wird.

    Mein Kommentar zu einzelnen Personalien:

    Stankovic: Nix wirklich falsch gemacht aber auch nix wirklich richtig.
    Kristensen: Heute und generell in den letzten Spielen erinnert er mich an den Rasmus vom Saisonbeginn. Defensiv OK, offensiv aber nicht wirklich vorhanden.
    Solet: Bei dem war ich heute echt nervös bei jedem ZK und Pass. Gefühlt die wandelnde Unsicherheit.
    Vallci: Heute inferior, Austausch zur Pause sehr berechtigt.
    Seiwald: Definitiv ein Lichtblick heute in der Mannschaft.
    Adeyemi: Das Spiel muss er schnellstmöglich abhaken. Bei all dem Talent und den berechtigten Apellen nach mehr Spielzeit muss man halt schon sagen das er seine Chancen halt viel besser nutzen muss. Das ist halt wenig bis gar nichts teilweise.

    In Summe war es leider wieder Mal spielerisch sehr dürftig. Sturm hat nicht viel tun müssen um uns vom Tor weg zu halten.

    Man kann festhalten, was einige hier herinnen schon seit Wochen/Monaten behaupten. Wir haben ein massives Qualitätsproblem und zwar vor allem in der Breite. Bin gespannt, wie man im Sommer reagiert, zumal uns ja auch einige Spieler verlassen werden.

    • FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Das ist aber schon ein übertriebener Witz. Hauptsache dem Cican seit Monaten Honig in den Oasch pumpen.

      "Adeyemi war nicht bereit"
      "Mein Ziel ist so etwas nie, aber Karim war nicht bereit. Er hat nicht gekämpft, hat jedes Duell und jeden Ball verloren. Für die Gruppe ist das ganz schlecht, denn wir haben so keine Chance. Es ist schwierig für Karim, das verstehe ich. Aber er muss verstehen, welches Niveau nötig ist, um gegen Sturm Graz zu spielen. Und das war nicht gut genug", kritisiert Marsch Adeyemi. Der Deutsche selbst verzichtete nach seiner Auswechslung auf einen Handshake mit seinem Coach und verschwand sofort in der Kabine.

      Salzburgs Problem mit Formschwankungen junger, noch nicht fertig entwickelter Spieler ist nicht unbedingt neu. Seit dem Philosophie-Wechsel im Sommer 2012 gab es bei den "Bullen" immer wieder Phasen, in denen das Forcieren talentierter Youngsters zum Problem wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Unwort "Kinderfußball" durch die Mozartstadt geistern würde.

      Spiderman findest du echt das wir ein qualitätsproblem in der breite haben?
      Wir haben ja immer noch spieler wie seiwald affengruber dedic sucic usw usw
      Das sind alles spieler die im vergleich zu sturm um nichts schlechter sind!

      Gabz ehrlich, der schlechteste war heute marsch!
      Mal wieder keinen match plan!
      Aufstellung bereits in min 37 korrigiert!
      Bitte wieso nehm ich adeyemi schon da raus? Ja er war scheiße, aber hätte zur pause auxh gereicht und vorallem nicht das kritisieren nachm match!
      Vallci Lv fürn arsch usw usw

      Und allgemein seine kritik an den jungen spielern, wie wenn seiwald nicht eine super leistung gebracht hat!

      Aja und da ist er halt selber schuld, wenn er nicht die jungen langsam aufbaut und auch in wichtigen spielen mal den einen oder anderen spielen lässt...

      Aja das hoch vor hat noch bie was bracht bei uns!

      Also ich finde nicht, dass wir so viel besser als Sturm sind, wenn man rotiert. Ich würde jeden IV dem Solet vorziehen und Dante auch dem Vallci. Und die Ljubic, Hierländer, Jantscher, etc. sind auch sicher um nix schlechter als Sucic, Aaronson und Co, die alle drei Spiele mal ein gutes Spiel machen.

      Ohne Camara, Koita, Bernardo (Szobo), Wöber und auch noch freiwillig auf Daka, Mwepu, Junuzovic, etc. verzichten, das ist jetzt nix, was irgendwie weit stärker als Sturm wäre. Das Potential ist natürlich weit besser, aber das spielt nicht Fußball.

        Wurde heute aus eurer Sicht zu viel rotiert? Bilde mir ein dass das bereits unter Rose kritisiert wurde dass selten und wenn dann alles auf einmal rotiert wurde. Was dann meist schiefgegangen ist. Kann aber auch sein dass mich meine Erinnerung da täuscht.

          Aphox Wurde heute aus eurer Sicht zu viel rotiert?

          Nein. Das Problem war eher, dass die Rotationen nicht aufgegangen sind, hat aber nicht zwingend mit der Anzahl der rein rotierten Spieler zu tun.

            chrischinger86 Hmm, die Anzahl hätte halt auch ein (Mit)Grund sein können warum es eben nicht funktioniert hat. Aber war auch nur ein Gedankenspiel meinerseits.

            mbonheur Das Potential ist natürlich weit besser, aber das spielt nicht Fußball.

            Ein ganz entscheidender Satz. Das vergisst man bei den ganzen Supertalenten nur allzuoft.

            Der gute Jesse hat halt seine Spezerl und die dürfen spielen scheiß egal was passiert. Heute hätte man zB einen Brenden als ersten auswechseln müssen. Das war absolut nichts. Aber nein der spielt ewig. Dann wechselt er noch den Luka, der zwar auch kein gutes Spiel hatte, aber trotzdem viel besser als Brenden war, vorher aus. In der IV durfte der Solet heute weiter stümpern, dafür musste der Bertl raus. Normalerweise muss der Solte raus, Bertl in die Mitte und Dedic (!) auf die Seite. Aber nein, wir bringen lieber den Andi der seit gefühlt 3 Monaten kein gutes Spiel mehr gemacht hat. Und vorne hat der gute Mergim anscheinend einen Freifahrtsschein. Keine Ahnung was passieren muss, damit der mal nicht spielt, bzw ausgewechselt wird. Und die völlig überzogene Kritik an Karim geht mir mal sowas von auf die Eier. Cic konnte die letzten Monate herumstümpern und uns ein Spiel nach dem anderen ruinieren und es kam nichts. Absolut nichts. Im Gegenteil der wurde noch gelobt. Aber auf den Karim auf den kann man ja draufhauen. Gscheiter wärs wenn der Jesse mal die Schuld bei sich und seinem behinderten Kick & Rush sucht, dass seit Wochen nicht funktioniert. Seit der Winterpause haben wir eigentlich nur gegen Rapid gut gespielt. Und warum? Weil wir mal die Bälle NICHT blind nach vorne gedroschen haben, sondern unsere Qualitäten ausgespielt haben. Auch wenn die Ergebnisse gut waren, war das fußballerische Niveau für unsere Verhältnisse katastrophal. In den letzten Wochen hatten wir mehr Dreckskick zu betrachten als sonst in der ganzen Saison. Mag sein, dass ich da zu verwöhnt bin, aber wenn JM nicht bald mal checkt, dass Kick & Rush nicht zu uns passt, dann werden wir weder Cup noch Meisterschaft gewinnen. Ich hoffe das war jetzt endlich der Weckruf den Jesse brauchte. Statt dauernd irgendeinen Schwachsinn von “Mentalität" zu faseln, sollte er lieber mal an seiner Taktik arbeiten.

            So das musste jetzt sein, ich bin noch immer so unfassbar frustriert über die letzten Auftritte....

            mbonheur Das Potential ist natürlich weit besser, aber das spielt nicht Fußball.

            Hmmm, wer ist nochmal dafür (mit-) verantwortlich, dass Potential zu Können wird??? Ahja ich habs, der Trainer 🧔

            Ich versteh nicht, wie man heute auch nur ansatzweise die Rotation kritisieren kann. Wir waren haushoch überlegen und dann haut dir der erste Eckball alles zam. Und gestern haben auch die Stammspieler einen derart üblen Müll abgeladen, dass es zum Speibn ist.
            Dass dann der Trainer dasitzt, als würde er sich gleich erschießen wollen, na mehr brauchst als junger Spieler nicht. Gestern konnte wohl auch der hinterletzte Dorftrottel erleben, dass Marsch nichts mit den Lieferingern anfangen kann. Zuerst lässt er einen müden Vallci als LV (!) spielen, statt Dedic eine Chance zu geben, dann kastriert er Adeyemi mental (und tritt dann nach dem Spiel auch noch übel nach) und naja, mehr war dann auch nicht. Dass Seiwald durchgespielt hat, liegt einzig daran, dass der als Neuling den erfahrenen Luschen mal gezeigt hat, was Red Bull Fußball ist: schnell im Kopf, technisch stark, super Pässe, abgeklärte Defensive. Das bringt ein Mwepu nach drei Jahren bei uns noch immer nicht konstant zam. Hätte Marsch im Herbst und im Frühjahr Alternativen aufgebaut, hätte er jetzt auch kein Problem mit der Kaderbreite. Und nochwas: jemand, der einen Cican Stankovic noch immer aufstellt, der sollte ganz schnell mal die Goschen halten, bevor er einen gerade erst 19 Gewordenen vor laufender Kamera fertig macht.

            P. S.: Gestern hat genau derjenige, der bis jetzt von Marsch ignoriert wurde die beste Leistung gezeigt. 🤫

              Das war eines der schlechtesten Spiele die ich seit langem gesehen habe. OK, das erste Tor kam überraschend aber nach dem Zweiten haben sie förmlich gebettelt. Was danach kam weiß ich nicht, ich habe, was ich sonst nie mache, umgeschaltet.

              Danke Soizburg, die Grazer werden sich im Cup die Seele rausrennen, die wissen jetzt wie sie uns weh tun können. Da bin ich gspannt wie die Antwort aussehen soll.

              Eine Erwähnung noch: weil in letzter Zeit (auch von mir) oft Vergleiche zu MR angestellt wurden:

              Man kann von Marco halten, was man will. Aber dass er öffentlich einen einzelnen Spieler derart fertig macht, das würde der gute Marco niemals tun. Das hat mit Anstand, Respekt und Führungsqualität zu tun. Bis jetzt war mir Marsch wenigstens als Mensch recht sympathisch, gestern hat er auch diesen Kredit verloren.