Ach du Schande.... die erste Antwort von JM sagt alles^^
Leider hört man die genaue Frage nicht.
FC Villarreal - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)
- Bearbeitet
Mitchell mitgehalten haben wir auch. Mir kommt vor, dass man unser Leistungsvermögen ein bisschen falsch einschätzt. Selbst unter Rose haben wir gegen Brügge verloren, sind gegen Neapel (die danach kein Leiberl gegen Arsenal hatten) lockerst ausgeschieden. Nur weil man mit Können und Glück einmal ins HF gekommen ist, gehören wir dort lange nicht hin. Und selbst dort sind wir gegen eine Truppe im HF ausgeschieden, die um nix besser als Villarreal ist.
Es war mehr drin, aber bei der Fluktuation, etc. die wir haben, ist grundsätzlich nicht viel mehr drin als mal ein bisschen EL, wenn die Auslosung passt. Emery und Villarreal musst erst einmal raushauen
Sogar Molde, diese Eiertruppe, schafft mal eine Überraschung! Nur wir spielen eig. immer nur nach Papierform oder schlechter, aber nie besser!
Die letzte Überraschung war Lazio...aus Ende. Seither losen wir wieder in jedem K.O. Duell auf Augenhöhe ab...
Mwepu war heute gut. Ihn habe ich ja sonst meistens verflucht.
- Bearbeitet
mbonheur Mir kommt vor, dass man unser Leistungsvermögen ein bisschen falsch einschätzt.
Dann beginnt das aber auch schon beim Trainer, der das als EL Halbfinale als Ziel ausgibt.
Ich persönlich erwarte mir kein EL Halbfinale, aber das wir trotz den Sperren und besonders im Hinspiel und auch heute in der zweiten Hälfte unter den Erwartungen geblieben sind, sollte man schon erwähnen.
Ich hab in Villarreal absolut keinen übermächtigen Gegner gesehen, es ist halt nur leider so, dass wir in den absolut seltensten Fälle eine konzentrierte Leistung über weite Strecken des Spiels auf den Platz bringen können. So gwinnt man halt International nichts.
Andreas78
Sucic hat ihn überholt. Adeyemi ist schon länger dabei. Stellt sich in den ZK nicht geschickt an und geht oft ins 1:1 bei dem er sehr oft den Ball verliert. Najo, in ein paar Monaten wird man weitersehen. Aber genau jetzt wär die Zeit aufzuzeigen. Talent und Einstellung passen auch. Er muss das halt auf den Platz bringen. Dass er uns nicht rausreisst in der EL war auch abzusehen.
Mitchell das ist doch nur Blabla. In der zweiten Saison unter Rose haben sie vom EL-Sieg geschwafelt.
Sicher war mehr drin und Emery ist auch mal kurz nervös geworden aber solche Truppen holen dann halt auch mehr raus, wenn es nötig wird. Ich würde das alles nicht so eng sehen.
Es war absolut mehr drin, aber selbst mit einem besseren Trainer und TW, etc. muss man erst einmal diese Hürde packen. Das haben wir die letzten Jahre eigentlich nie geschafft. Gegen Lazio wurde man im Hinspiel an die Wand gespielt und lag auch schon 1:0 hinten. War absolut geil, aber über 180 Minuten war man eigentlich auch nicht die bessere Mannschaft.
Selbst Ajax schafft öfters nicht die CL-Gruppe als umgekehrt. Nach dem EL Finale nicht mal in die CL gekommen. Und nach CL-Halbfinale gleich so in der Gruppe ausgeschieden. Man muss auch ein bisschen relativieren, selbst wenn man es weit besser machen kann
Die Laola-Noten:
Cican Stankovic - 90 Minuten - Note: 5
Bis zum Gegentor wurde der ÖFB-Goalie kaum gefordert. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte er durch einen Zusammenprall mit Junuzovic nicht verhindern. Kurz vor Schluss verschuldete er den Elfmeter zum 1:2, wobei Junuzovic seinen Keeper per Rückpass ordentlich unter Bedrängnis brachte.Rasmus Kristensen - 90 Minuten - Note: 3
Viele Offensiv-Aktionen finden ihren Ursprung auf der rechten Seite. Einen ordentlichen Anteil daran hatte Kristensen, der sowohl vorne als auch hinten viele Meter abspulte.Albert Vallci - bis zur 46. Minute, Gelb - Note: 5
Anders als im Hinspiel wirkte Vallci von Anfang an nicht sattelfest. Beim Villarreal-Ausgleich stand der 25-Jährige viel zu weit vom Gegenspieler weg, wodurch der Pass zu Torschütze Moreno durchrutscht. In der Halbzeit wurde er durch Maximilian Wöber ersetzt.Andre Ramalho – 90 Minuten - Note: 3
Im Vergleich zu Vallci agierte Ramalho abgebrühter und nickte den ein oder anderen Ball aus der Gefahrenzone. Beim Ausgleich der Spanier gab Ramalho aber auch keine gute Figur ab. Ansonste blieb der Lockenkopf aber solide.Andreas Ulmer - 90 Minuten - Note: 4
Defensiv gab es für den Salzburg-Kapitän wenig zu tun, wodurch die Bahn in der Offensive frei war. Einige Flanken fanden seinen Adressaten, der Auftritt des Routiniers kann als solide abgestempelt werden.Enock Mwepu - 90 Minuten - Note: 2
Der Sambier lieferte eine bärenstarke erste Halbzeit und war der Dreh- und Angelpunkt. Mit seinem rasanten Antritt bereitet er die Großchance für Daka in Minute 21 vor, die beinahe den zweiten Salzburg-Treffer bedeutete.
Zlatko Junuzovic - 90 Minuten - Note: 5
Glückloser Antreiber, der bei beiden Gegentoren aber unglücklich agierte. Zunächst kollidierte er mit Stankovic, wodurch Torschütze Moreno freie Bahn hatte. Vor dem Elfmeter zum 1:2 brachte er Stankovic mit seinem Rückpass in Bredouille.Antoine Bernede - bis zur 60. Minute - Note: 4
Fungierte im Mittelfeldzentrum als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive, das ein solides, aber unauffälliges Startelf-Debüt in der heurigen Europa-League-Saison gab. In Minute 60 kam Luka Sucic zum Zug.Brenden Aaronson - bis zur 60. Minute - Note: 5
Der Szoboszlai-Nachfolger kam im linken Mittelfeld kaum zur Geltung. In der starken RBS-Hälfte ging wenig bis gar nichts über seine Seite, wodurch Aaronson oftmals abtauchte. Nach einer Stunde wurde er durch Adeyemi ersetzt.Mergim Berisha - 90 Minuten - Note: 3
Während der Deutsche im Hinspiel etliche Möglichkeiten liegen ließ, konnte er seine einzige Hundertprozentige über die Linie drücken. Kurz vor der Pause segelte sein Kopfball nach Junuzovic-Ecke knapp über den Pfosten.Patson Daka - 90 Minuten - Note: 2
Toller Auftritt des Sambiers in den ersten 45 Minuten, wo er den Rulli-Schnitzer zur Vorlage für Berisha ummünzte. Wenige Augenblicke darauf verfehlte sein Abschluss das Tor nur knapp. Auch via Fallrückzieher sorgte Daka für Aufsehen und blieb über weite Strecken ein Unruheherd.Maximilian Wöber - ab der 46. Minute - Note: 3
Kam zur Halbzeit für den schwachen Vallci und hatte beim Moreno-Foul Glück, nicht sofort Gelb zu sehen. Ansonsten konnte der 23-jährige Wiener das Zentrum mit Ramalho dicht halten.Karim Adeyemi - ab der 60. Minute, Gelb - Note: 3
Mit seiner Einwechslung kam der erhoffte frische Wind über den linken Flügel. Im Vergleich zu Aaronson war Adeymei spritziger unterwegs und bereitet die einzige RBS-Topchance in Halbzeit zwei für Sucic vor.
Luka Sucic - ab der 60. Minute - Note: 3
Der 18-jährige Kroate erledigte den Job von Bernede durchaus solide, ließ dabei aber eine vielversprechende Möglichkeit nach Adeyemi-Querpass liegen.Oumar Solet - ab der 90. Minute - zu kurz eingesetzt
Antonin Svoboda - ab der 90. Minute - zu kurz eingesetzt
mbonheur Gegen Lazio wurde man im Hinspiel an die Wand gespielt und lag auch schon 1:0 hinten. War absolut geil, aber über 180 Minuten war man eigentlich auch nicht die bessere Mannschaft.
Für eine Sensation muss man nicht immer die bessere Mannschaft sein. Ich hätte heute auch spanischen Dauerdruck und 3 Elfer für uns genommen. Ein K.O. Duell im Hauptbewerb gewinnen, wäre halt mal wieder schön.
ecomo da muss halt alles zusammenpassen. Der SR muss auf deiner Seite sein, der gegnerische Goalie sich anschütten und umgekehrt nicht jede Halbchance ein Gegentor sein.
Ich hoffe wenigstens, dass jetzt Cic endlich Geschichte ist. Ansonsten wird man nie irgendwo was holen können (und keine Ahnung, wie Mantl performen wird). Aber Cic ist für mich der Schwachpunkt. Ausbaufähige Verteidigung, Chancenverwertung, etc. wird es immer geben, das liegt am System. Aber einen TW drin zu haben, der jede Halbchance des Gegners international reinlässt, kann man einfach nicht kompensieren
Was ich auch spannend finde, ist, dass Marsch immer wieder von Mentalität redet. Wenn man jedoch ein Gegentor bekommt, ist von einem Aufbäumen und der Mentalität gefühlt nichts mehr zu sehen.
Mitchell
YB hat die ersten 20 min sogar dominiert und Leverkusen ziemlich ins Schwitzen gebracht.
Für mich liegt es einerseits an Marsch und seiner Art von Fußball, andererseits an der fehlenden Qualität. Bei Rose war auch nicht immer alles top, aber er hatte in Entscheidungsspielen immer wieder personelle und taktische Überraschungen auf Lager. Aktuell sind wir einfach nur berechenbar. Wir sind zwar gut in dem was wir können, aber wenn sich eine andere gute Mannschaft darauf einstellt, ist bei uns Schicht im Schacht, weil wir nichts Anderes können.
Cic auch heute wieder unterirdisch. Folgerichtig wird er auch in allen restlichen Saisonspielen über 90min im Tor stehen