Riecht schon ganz deutlich nach Kristensen Abgang.

Der Piatkowski ist ja möglicherweise auch eher als RV gedacht.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Mitchell brauchen wir da wirklich einen Neuzugang? Dedic drückt nach, Ludewig, Todorovic kommen zurück. Vallci kann das passabel spielen, VdW kommt auch zurück und Farkas gibts da auch noch.

Nächste Saison wird sowieso wieder "aufgebaut", da kann man Dedic oder Ludewig schon die Chance geben, mit der Aufgabe zu wachsen.

Chris Ludewig, Todorovic kommen zurück. Vallci kann das passabel spielen, VdW kommt auch zurück und Farkas gibts da auch noch.

Die genannten sind leider viel zu schwach.

Dedic ja, aber der ist irgendwie wohl noch zu Grün hinter den Ohren.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Hat man von Lainer und tlw. auch Ulmer auch lange behauptet. Natürlich müssen sie sich steigern. Aber ohne Chance wirds das nicht spielen. Unser Kader ist so dermaßen aufgeblasen, dass wir zuerst Spieler fix abgeben müssen, bevor wir neue holen

Chris Dedic drückt nach, Ludewig, Todorovic kommen zurück. Vallci kann das passabel spielen, VdW kommt auch zurück und Farkas gibts da auch noch.

Todorovic ist viel zu schwach, Vallci passabel, Farkas siehst du ja eh selbst. Einzig Ludewig kann ich nicht so richtig einschätzen. VdW ist IV.

AlexRodriguez Todorovic war in seinen Einsätzen unter Rose nicht so schlecht. Gerade zum Ende der Saison wurde er oft gefordert - auch weil Lainer überspielt war.

Warum nicht mit Dedic und Ludewig in die Saison starten? Wenn alle Stricke reißen, hat man immer noch Vallci UND Piantkowski. Unter Umständen sogar noch Farkas. Also auf der Position brauche ich echt keinen Neuzugang.

AlexRodriguez VdW ist IV.

Sag das den Verantwortlichen in Basel 😆.
            Aber ich bin bei dir, VdW ist für mich auch ein IV und kein Kandidat für die RV Position.

Chris
            Ich weiss nicht. Mich stört an unserem Kader aktuell die massive Quantität, aber die zum Teil fehlende Qualität. Ich sehe keinen der genannten (Piatkowski ausgenommen) nicht auf dem Niveau von Vallci und der hat aus meiner Sicht in der EL keine gute Figur abgegeben und das auf seiner angestammten Position als IV.

AlexRodriguez Qualität zukaufen funktioniert bei uns auch nicht so einfach, wie man am Beispiel Kristensen sieht. Der brauchte auch 1 Jahr, bis er zum Leistungsträger wurde. Da gebe ich persönlich lieber bereits vorhandenen Spielern die Chance, sich durch Spielzeit zu entwickeln. Ein Neuzugang ist nicht automatisch eine Verstärkung, egal wie renommiert, egal wie teuer.

Chris
                Letztendlich hat sich Kristensen aber gegen die anderen genannten klar durchgesetzt, nicht? :-)
                Wie auch immer, wer weiss, was an dem Gerücht überhaupt dran ist.

AlexRodriguez Ja, aber wie lange wurde auch Vallci vor ihm gesehen? Hat wie erwähnt 1 Jahr gedauert. Und dieses 1 Jahr kann man aus meiner Sicht auch Dedic oder Ludewig zugestehen.

Kristensen hat nur offensiv etwas gebraucht, defensiv war der von Anfang an voll da, gerade international hat man das gesehen.

Hört sich ziemlich interessant an. Also ich könnte mich definitiv damit anfreunden! Kann mir nicht vorstellen, dass Ludewig oder Todorovic zukünftig irgendeine Rolle bei uns spielen werden. Dedic gefällt mir eigentlich besser auf links. Also nur her mit dem Jungen!

Also natürlich gibt es Ausnahmen wie Hwang, die sich im Ausland nicht wirklich durchgesetzt haben und danach bei uns Leistung gebracht haben.
                  Mit dem Unterschied, dass genannter Hwang die Saisonen davor bei uns mit eine Schlüsselkraft war (in der Rose EL Saison zb), was man von Ludewig, Todorovic und Co. halt nicht behaupten kann.

Streng genommen kann man mit Leihkickern wie Ludewig, Todorovic, Tetteh, Okugawa, Ashimeru und Co. einfach "abfahren", das bringt einfach nix mehr bei uns. Man muss ja nur schauen, was aus Liefering nachkommt. Solche Kicker liefern in den seltensten Fällen einen sportlichen Mehrwert, also ich bin ein Freund davon solche "Missverständnisse" einfach in Zukunft früher als später zu beenden und sie nicht mehr jede Vorbereitung mitmachen zu lassen um sie dann erst Recht später zum x. - ten Mal zu verleihen, wo sie dann meistens ja auch nicht spielen.

Ultimate84 Streng genommen kann man mit Leihkickern wie Ludewig, Todorovic, Tetteh, Okugawa, Ashimeru und Co. einfach "abfahren", das bringt einfach nix mehr bei uns.

Ludewig hat doch (bis zur Verletzung) in der Championship und BL ganz gut gespielt mMn. Er kann RV und ein bisserl LV. Statt Farki als BU würde ich ihn sofort nehmen.
                    Die Not-Leihen von Majeed und Ongi waren aber wsl. auch Coronabedingt würde ich mal tippen.

Raiden123 Statt Farki als BU würde ich ihn sofort nehmen.

du hast Recht, bei Ludewig ist das ein wenig zu streng, auf Schalke war er bis zu seiner Verletzung ganz solide, ein Katastrophenspiel in Gladbach ausgenommen (aber das kann in dem Alter halt passieren).
                      Aber hinter Kristensen (oder einem neuen RV) braucht man Platz für Dedic und einen AV wird man wohl noch extern holen müssen, je nach Kadersituation - Stichwort Alternative zu Ulmer.
                      Ob Ludewig in dem Alter dann als Back Up Sinn macht, keine Ahnung.