Endlich wieder Soizburg! Nachdem es nĂ€chsten Sonntag schon wieder weitergeht, erstelle ich schon einmal den neuen Thread. Zum GlĂŒck ist der Foda Graus jetzt bald wieder zu Ende. Gemma, voller Fokus auf die Meisterschaft. Hoffentlich kommen wir stark aus der LĂ€nderspielpause zurĂŒck! 3 Punkte! Heimsieg!
23. Runde: FC Red Bull Salzburg-SK Puntigamer Sturm Graz, So. 04.04., 17:00 Uhr
Nach der LĂ€nderspielpause wird mir unser Spiel wie Barcelona in den besten Zeiten vorkommen
GehtdiNixau
nach LĂ€nderspielpausen waren wir meist ned so geil. Und die ersten 3 Spiele gegen Sturm haben die Hoffnung auf ein geiles Spiel jetzt auch nicht unbedingt vergröĂert. Bin derweil eher skeptisch...
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
[gelöscht]
Hoch spielen, niedrig gewinnen, MentalitĂ€t zeigen, Ăsterreichs besten Torwart natĂŒrlich spielen lassen.
Hm das Blöde ist das ich in DT unsere geile NT mit dem attraktiven Foda-Kick leider nicht sehe, ergo muss ich dann doch wieder ĂŒber unsere UnzulĂ€nglichkeiten Ă€rgern.
Um wieder ernst zu werden: Gegen Sturm haben wir in der Liga eh noch eine doppelte Rechnung zu begleichen. Da können wir am Sonntag gleich mal anfangen. Ohne jetzt böse sein zu wollen finde ich das Sturms bisherige Saison zum Teil ordentlich ĂŒberm Leistungssoll liegt. Sooo toll finde ich den Kader jetzt nicht.
Also wenn wir unser OPO-Gesicht vom Vorjahr wieder zeigen mache ich mir da wenig Sorgen. Aber was heiĂt das leider bei unserer Truppe.
Aufstellungstechnisch wird es wohl so ziemlich die 1er Panier werden sofern alle gesund und fit von den NTs zurĂŒck kommen.
LĂ€nderspielpause ist vorbei meine Damen und Herren!! Jetzt wirds wieder richtig interessant
Mitchell endlich wieder richtigen Fussball schauen können
Mergim wird wohl fehlen wegen der U21 EM oder?
- Bearbeitet
PK anyone? Oder war keine. Auf twitter gibts von uns auch keine Infos
lol
- Bearbeitet
Meistertitel und der damit verbundene CL-Playoff-Platz ist einfach wichtig. CL (oder zumindest die 5 Mille im Play-off +EL) ist nun mal - nicht nur - finanziell mehr wert als ein Spielerverkauf in den allermeisten FĂ€llen.
barracuda Darum geht es ja nicht. Leute wie Seiwald etc. wirst du im Sommer ja nicht verkaufen, um solche Spieler gehts, die er jetzt weniger einsetzen möchte.
Ich mein, es ist eh verstĂ€ndlich, aber die Aussage ist halt naja. Das eine schlieĂt ja im Grunde das andere nicht aus. Ist ja nicht so, als ob man jetzt jede Runde gegen den LASK oder Sturm spielt. Gegen Eiergegner wie Rapid kann man schon mal rotieren.
Und ehrlich gesagt freu ich mich jetzt drauf hauptsÀchlich die nominell beste Elf zu sehen. Gewechselt wird wÀhrend den Spielen eh und so viele Optionen gibt es momentan eh nicht wirklich.
Wenn tabellarisch alles passt, kann man wieder vermehrt den "Entwicklungsspielern" StartelfeinsÀtze geben.
Mitchell Es geht jetzt nun mal vorrangig um den Titel. Das wichtigste, aus vielen GrĂŒnden. Meistertitel garantiert mindestens die EL. Werden wir nicht Meister, könnten wir unter UmstĂ€nden, wenn es schlecht lĂ€uft, eventuell nur Conference League spielen oder gar nicht (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Ist ja nicht so, als hĂ€tten wir das alles noch nicht erlebt ^^
Spielzeit werden sie eh bekommen, so viele Alternativen gibt es momentan ja nicht wirklich.
An die durchrotierten Spiele wie gegen die Admira oder Sturm denk ich fast so gern wie an die Spiele auswÀrts gegen Malmö und Dinamo Minsk ^^
Die Aussage ist halt wieder mal eine absolute BankrotterklĂ€rung in unserem Verein. Kein Fan wird abstreiten, dass die zwei Titel, vor allem der Teller, am allerwichtigsten sind. Dennoch kann man gerade bei uns Spieler mitentwickeln! Spieler wie Seiwald, Dedic, Affengruber und Sucic sind ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommene Leichtgewichte, die gegen so Weltstars wie Kara und Demir alt aussehen. Das sind groĂteils absolute Spitzenspieler, bei denen sich jeder Club in Ăsterreich die Finger ablecken wĂŒrde, hĂ€tte er sie in seiner Mannschaft!
Nicht, dass ich jetzt groĂartig rotieren wĂŒrde jedes Spiel, aber unsere Punkte werden wir sicher nicht verlieren, nur weil einmal ein Seiwald statt Mwepu oder ein Dedic statt einem Ulmer (der noch dazu momentan sowieso schon wieder viel zu viele Spiele auf dem Buckel hat) spielen. Und wir werden auch keine Punkte herschenken, wenn wir bei 3:0 zwei, drei Talente einwechseln. So eine Aussage ist einfach nur unnötig und hat gerade bei uns nichts verloren. Wir sind fucking Salzburg und kein Rasenball.