Nachdem er ja bald weg ist, muß es ja heuer sein

Also Mantl Affengruber sind nach dem heutigen Einsatz nicht im Kader, wenn ich das richtig sehe. Ist dann Stejskal im Kader 🤔

Irgendwie macht das grad keinen Sinn 😵

Dann hoffen wir mal, dass die Schimmligen so übermotiviert sind, dass sie ins offene Messer laufen.

Armes Rapid, gewinnt 8:1 gegen den WAC, glaubt, es kann Meister werden und dann kommen wir mit einer Woche Pause, der vollen Manpower und einem Daka in Topform. Wird ein bitterer Abend für Penzing. Hoffe nur, dass wir nicht wieder nachlassen, wenn man die Rapdis so überrollt wie Sturm.

Wir sollten Rapid aber bitte den nötigen Respekt entgegenbringen. Die machen das heuer einfach richtig gut in der Liga und treten mit breiter Brust an. Rapid hat Waffen, die uns ordentlich weh tun können (Kara) und Fountas scheint jetzt auch wieder ins Laufen zu kommen.

Ja, wir haben sie noch vor Kurzem mit 4:2 und 6:2 (Cup) geschlagen. Aber ich sehe da alles andere als einen "easy win", das wird ein beinharter Abnützungskampf werden und Rapid wird ALLES in dieses Spiel investieren, um auf einen Punkt ranzukommen.

Und dann haben sie zwar noch den einen Punkt Rückstand, aber wohl das "Momentum" auf ihrer Seite. Das sollte man um jeden Preis verhindern, alleine aufgrund der Medienlandschaft 😀

In die Hose machen brauchen wir uns natürlich nicht, die übertriebene "da gewinnen wir doch sowieso" - Einstellung kann ich aber nicht nachvollziehen!

Ultimate84 In die Hose machen brauchen wir uns natürlich nicht, die übertriebene "da gewinnen wir doch sowieso" - Einstellung kann ich aber nicht nachvollziehen!

Bei den Fans ist die Einstellung nicht so wichtig. Das ist bei uns sowieso extrem, entweder komplett down, weil alles scheiße ist oder "wir putzen alle easy".
        Die Mannschaft wird gegen Rapid aber perfekt vorbereitet sein - wie zuletzt immer - und extra motiviert nach diesem Spieltag + weil es um ein bissl was geht, das liegt unseren ja auch ganz gut 🙂

Also da mache ich mir keine Sorgen, was das Team betrifft.

Eine Machtdemonstration wär schon was Feines 🥰
        Bin aber schon mit einem 3:1 zufrieden 😝

Das wird bestimmt ein zäher Kampf. Wir werden sicher mind 1 Gegentor kassieren und sollten unsere Chancen bestmöglich nützen.

Wird ein easy win, weil Kühbauer mal wieder kein Mittel finden wird gegen Marsch

mbonheur Bist Du Dir diesmal auch so sicher! Man sollte den Flow der Sch....schimmlingen nicht unterschätzen! Diesmal könnten sie nach langer,langer Zeit wieder einmal 3 Punkte einfahren!

Ultimate84 Darum sollten wir auch wieder einmal ein wenig demütig sein, sonst wird die Ernüchterung wieder groß sein!

Das 8:1 wird ihnen sicher Auftrieb geben. Ich hoffe es schärft auch unsere Sinne, damit man voll fokussiert ins Spiel geht.

Übrigens hoffe ich sehr auf den Bundesliga-Daka und nicht den Internationalen-Daka. 😆

Ich nehme an die Rahmenbedingungen sind Sky Kommentator: Charly Leitner & Schiri: Schüttengruber.

Ja die Grünen sind sicher gut drauf weil selbst einen inferioren WAC musst erstmal 1:8 herpanieren. Aber Ausgangspositionen VOR dem Spiel waren gegen die Grünen meistens wenig aussagekräftig in der Vergangenheit. Oft waren die Schimmlingen davor ziemlich am Sand aber gegen uns habens dann alles wieder raus geholt.

Ich hoffe ja schon das die in ihrem Flow glauben das sie uns an die Wand spielen können und dann wie so oft ins Verderben rennen. Erwarten tu ich ein enorm intensives Spiel auf beiden Seiten. Klar die Sektenjünger haben Spieler die uns durchaus weh tun können und am besten wäre es wenn ein Kara oder Fountas erst gar keine Bälle in der gefährlichen Zone bekommen. Wenn wir jedoch mit dem Spirit von den letzten beiden Heimspielen wo wir drückend überlegen waren ins Spiel gehen mache ich mir unterm Strich keine großen Sorgen. Auch wenn ich nicht an einem easy win glaube. 😉

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Es kommt auch auf den Schiri an, ob er uns runterpfeifft oder nicht.

deathwing
            Ich denke Rapids Spielkonzept ist klar. Hoch und weit auf Kara, der dann Fountas und das nachrückende MF bedienen soll. Wird drauf ankommen ob der Schiri Karas dreckiges Spiel laufen lässt oder frühzeitig unterbindet.