Santos_FC Ist ja schön, aber das ist ein kurzfristiges Up und kein langfristiges Up dann.
Wenn du erfolgreich werden willst und/oder einen Umbruch durchführen willst, dann muss du das gut durchplanen. Die Saison ist gelaufen, wir werden da sicher nicht mehr in der Liga oder CL viel aufholen können, Platz 2 oder 3 geht sich sicher easy noch aus. Mannschaften wie Rapid, WAC und Lask patzen jetzt schon, werden sich sicher auch nicht alles gewinnen und konstant halten. So inkompetent ist dann Pep auch wieder nicht, selbst unter Struber hat das geklaptt. Ein Sportdirektor hat im Normalfall wenig Zeit um einen Umbruch durchzuführen und genau jetzt wäre der beste Zeitraum, die restliche Saison einen neuen Sportdirektor einzustellen und ihn seine Sache planen lassen. Er kann sich alles anschauen, wie Spieler, Mitarbeiter agieren und wie alles funktioniert und wie er es anpasst. Da ist es sicherlich nicht schlimm weiter mit Pep als Trainer weiterzumachen, bis der neue Sportdirektor dann seinen eigenen passenden Trainer findet, wo er sich auch sicher ist, dass das passt. Jetzt wäre es das dümmste der Welt Pep rauszuwerfen und mit Zeitdruck direkt einen neuen Trainer zu finden, wo Potenziell keiner dabei wäre, der den Sportdirektor in die Pläne passt und genau so entstehen dann Probleme und wir sind wieder dort angekommen, wo wir jetzt sind.
Ea tut mir wirklich leid, aber ich glaube deine Skills zu Führung und Förderung mögen bestehen, aber sicherlich nicht in unserer Situation. Es wäre wirklich das schlimmste, wenn wir jetzt kurzfristig vlt ein Up bekommen, weil der neue Trainer (wenn er das überhaupt schafft???) mit den Spielern besser umgehen kann und mit den Mist von dieser Saison mehr rausholen kann. Freut mich falls wir dann 1-2 Plätze besser dastehen würden/könnten als unter Pep, aber dann ist man doch genauso dämlich wie schon davor, weil der Trainer dann auch langfristig in die Pläne passen muss, was man wie ich schon gesagt habe sich nicht einfach generieren kann, da muss der Sportdirektor selber seine Zeit bekommen, was er ja in unserem Fall bis Ende der Saison bestens machen könnte. In meinen Augen hätten wir die bestmögliche Situation gerade für einen Umbruch mit Plan, deine Idee würde das ganze (höchstwahrscheinlich) nur verschlechtern, weil es die jetzigen Probleme nur verschiebt. Wir reden hier von RB Salzburg und keiner Salzburgerliga Mannschaft, wo sowas vlt noch gutgeht und üblich ist.
Antibus Auch du erstmal danke, das du dich auf nur einen kleines Detail meines Textes eingehst aber auch hier:
Du denkst doch ehrlich nicht, dass das nicht schon längst gemacht werden würde? Glaubst du wirklich das würde so leicht funktionieren einen Leistungsträger, Stammspieler einfach so auszusortieren bzw mit jemanden austauschen, der mehr Pep’s Anweisungen verfolgt, aber logischerweise qualitativ schlechter ist? Klingt vlt logisch wenn man nur Football Manager spielt, aber es ist eigentlich relativ selbsterklärend, dass dadurch nicht nur die Qualität deutlich sinkt, nicht alle Freunde/Mitspieler des Spielers einverstanden wären wenn zb jetzt ein Gloukh, Dedic oder sonstwer einfach ausgetauscht wird und da wird es dann intern mehr krachen als es sowieso schon tut und dann können wir uns schon gleich das Österreichische Man Utd nennen. Ich glaube sowieso, dass das Fans ziemlich verwirren würde ohne vollen Kontext, da würde doch Pep als größter Idiot dastehen und die Verantwortlichen würden das auch niemals durchlassen, weil das dann eben Spieler sein können, die uns auch viel einbringen oder teilweise sogar viel gekostet haben. Da hat Pep in Wirklichkeit doch sicher nicht den Spielraum selber intern alles an sich anzupassen, ohne das irgendwelche Kriege intern passieren. In Fussball laufen viele Egoisten um, logisch weil solche eben durch diese “Disziplin” eher Profi werden, als welche die akzeptieren, wenn sie nicht mehr spielen.