redpack Das heißt, Reiter hat die Wahl zwischen einem Riesenclinch mit seinem Arbeitgeber und baldigem Boss Klopp oder der dringend notwendigen Einmischung in sportliche Belange. Glaube nicht, dass SR zusieht, weil’s ihm wurst ist oder er die Lage nicht überblickt.

  • redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Herbert-Ayahuaska Reiter ist halt fürs Personal zuständig und unterschreibt das. In der Regel halt auf Geheiß des SDs.

    Denke aber dass es in Wirklichkeit nur mittels Rücksprache Vorstand und RB funktioniert. Das Unternehmen ist historisch schon immer sehr Kopfkastig gewesen bei Entscheidungen.

    Herbert-Ayahuaska Wie kommst du darauf, dass Seonbucher Lijnders entlassen wollen würde?
    Bei Sky war er sehr klar pro Lijnders, auch für die nächsten Wochen: “Wir müssen nicht über den Trainer diskutieren … Da brauchen Sie mich auch nicht fragen, die nächsten Wochen. Wir arbeiten da sehr eng, sehr gut gemeinsam.” Hat wohl die gleichen rosa Brillen wie Lijnders.

      Santos_FC Antibus

      Und ihr denkt wirklich das dann etwas passiert? Glaubt ihr wirklich das Pep so schlecht ist wie es zurzeit läuft? Glaubt ihr nicht, dass es auch Spieler gibt die gewisse Anpassungen nicht befolgen, richtig ausführen wollen?

      Wenn ihr bisschen nachdenkt, werdet ihr merken, dass es sowohl bei den Spielern als auch oben intern sehr kracht. Jetzt ist der Trainerpool kleiner, nicht viele wollen sich das ganze antuhen, wenn die sowieso wenig Spielraum und Potenzial auf Erfolg haben. Egal welchen Trainer du jetzt noch bekommst in der Krise, er wird nur verlieren können und sein Vertrauen und seinen Namen solange verlieren, weil bis auch wirklich ein Umbruch passieren wird/kann, wird wer anders auf der Bank sitzen. Die Saison ist gelaufen, einen besseren Trainer wirst du schwer bis gar nicht bekommen und wenn dieser auch kein Meister wird (was er Spoiler: nicht werden würde), dann würde der Trainerpool noch kleiner werden, weil es dann der 3te und nicht 2te gescheiterte Trainer hintereinander ist. Das ist vor allem schlimm, weil du jetzt mit Seonbuchner einen Sportdirektor hast der sowieso fliegen wird und im schlimmsten Fall ein neuer Trainer kommt, der vlt sogar gar nicht zum neuen Sportdirektor passen würde. Der Sportdirektor sollte entscheiden, wer nach seinen Wunsch arbeitet und wenn beide fliegen wird erstmal jemand als Interimstrainer übernehmen, der intern nicht unbedingt ernster genommen wird, weil er jetzt schon intern bei den Spielern bekannt ist + selber (wahrscheinlich) nur das attabtieren wird, was Pep schon gemacht hatte die Monate davor, weil er selber wenig Spielraum hat.

      Die richtige Entscheidung wäre es den Sportdirektor rauszuwerfen, auch intern paar Positionen bisschen auszumisten. Dannach einen neuen Sportdirektor holen, wo am besten noch mit Klopp und weiteren alles durchgeplant und besprochen ist. Der soll dann seine Leute holen und erstmal selber seine Zeit bekommen, um zu schauen welche neuen Leute er will und dann kommt auch der Trainer endlich dran. Der Sportdirektor wird sich erstmal mit den Trainer zusammen setzen müssen, sich auch selber im Vorfeld anschauen müssen ob es klappt oder eben nicht. Dannach kann er im besten Fall zur Winterpause seinen Trainer holen oder eben bei Pep bleiben, je nachdem wie sich die Situation ergibt. Bevor irgendein Trainer kommt, einfach weil einer kommen muss weil man ja unbedingt Pep loswerden wollte, behalte ich doch Pep. Der Umbruch könnte frühestens sowieso erst im Frühjahr oder Sommer starten, also solange ist es egal, wer die Scherben die restliche Saison zu Ende spielt. Falls der passende Trainer gefunden ist kann man Pep rauswerfen, aber ihn rauswerfen und dann sich erst mit der Thematik zu befassen wird nie gut enden, vor allem weil ein neuer Sportdirektor sowieso erstmal seine Zeit braucht.

      Das wäre meiner Meinung nach der vernüftige und beste Weg für Veränderungen, aber ist mir bewusst, dass euch Fans mit (meistens) weniger Wissen als den Verantwortlichen des Vereins, dass alles viel einfacher und unkomplizierter erscheint. Natürlich befriedigt es euch als Fans, wenn beide Zielopfer raus sind, aber ich verspreche euch, dass es dann nur mehr schlimmer werden kann. Wie ich es schon oft gesagt habe: Genau diese Situation hatte Basel auch, auch den Anfang den wir jetzt auch hatten. Ganz zufällig haben sie den Fehler auch gemacht, den ihr hier fordert. Aber denkt gerne weiter was ihr wollt.

        cicero Was er sagt, was er wirklich denkt, was er selbst entscheidet und wofür er den Schädel hinhalten muss, sind meiner Meinung nach verschiedene Dinge. Und meine Überlegung ist rein hypothetisch.

        Manche erwarten hier von Klopp zuviel. Im RB Imperium gibt’s viele Baustellen und Klopp hat noch nicht bewiesen, dass er auch ein guter Bürohengst ist.

        Kann ihm mal wer die Frage stellen, wieso Struber mit einem weitaus (!!!) besseren Punkteschnitt eigentlich von heute auf morgen geflogen ist, man bei Pep aber wochenlang zusieht, wie es immer schlimmer wird.
        Und ich will bei Gott die Leistungen unter Struber nach dem 2:0 Sieg in Graz im OPO, als man 5 Punkte vorne war, nicht schönreden. Aber danach kam ein Ausscheiden im Cup und ein recht unglückliches 1:1 in der Liga gegen Rapid zuhause (Elfer in der 92.) und ein richtig schlechtes Spiel in Linz gegen den Lask - dann war Strubsi direkt weg, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.

        Also das Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht.
        Sieht alles sehr willkürlich und 0 durchdacht aus bei uns.

          Zuerst forderten alle die Jaissle Ablöse , alle schockiert das er den Sommer überstanden hat.Dann kam Struber, den wollte dann auch bald keiner mehr.Jetzt mit Pep das selbe Spiel, ich denke den richtigen Trainer gibt’s für uns ned! Vielleicht sollte man den Spielern mal ihren Luxus abdrehen und die Gehälter einfrieren und ihnen klar machen, wenn es so weiter geht keiner zu einem TOP Club kommen wird.Oder liegt es bei Man City auch am schlechten Trainer?Aber die Jungs werden ja nur gestreichelt weil sie ja so toll sind.Keine Leistung kein Geld, ganz einfach.

            Ghost13 Zuerst forderten alle die Jaissle Ablöse , alle schockiert das er den Sommer überstanden hat.Dann kam Struber, den wollte dann auch bald keiner mehr.Jetzt mit Pep das selbe Spiel, ich denke den richtigen Trainer gibt’s für uns ned!

            kann sein, aber einen mit einem besseren Punkteschnitt als 1,5 hätte ich persönlich dann trotzdem gerne.
            Den hätten wir mit Rene Aufhauser, Klaus Schmidt oder Bully dem Maskottchen auch.

              Ultimate84 Aufhauser ist mir die letzten Wochen auch ein paar Mal in den Sinn gekommen, k.A. ob er froh sein kann, dass er nicht zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt Trainer geworden ist oder ob er die fehlenden/falschen Strukturen etwas kaschiert hätte.
              Fußball ist einfach der komplexeste Sport der Welt, zum richtigen Zeit am richtigen Ort kannst als Durchschnittstrainer oder Funktionär mega erfolgreich sein, während zum falschen Zeitpunkt mit dem falschen Setup sogar Persönlichkeiten die alle Facetten (gibt es eh fast nicht) abdecken, kläglich scheitern können.

              LeonLalicGOAT Ich bin zwar kein Fußballtrainer, aber ich kenne mich mit Führung und Förderung aus. Momentan sieht man bei der Mannschaft dass sie keine Führung hat, bzw. sie kein Team sind und nicht richtig gefördert werden. Dieser Zustand hält auch schon sehr lange an und es gibt keine reale Verbesserung. Das Schlimmste an der Sache ist, dass der Trainer offensichtlich mit seinem Latein am Ende ist, ein Team erkennt so etwas und bevor das gesamte Team großen Schaden nimmt, muss man in solchen Situationen Maßnahmen setzen. Das Schlimme ist, dass schon einmal zu lange gewartet wurde (bei Struber) und das Team bereits Schaden genommen hat, und mit Team meine ich nicht nur die Spieler, das erkennt man an der derzeitigen Situation sehr gut. Wenn man so jemanden jetzt weiter machen läßt, wird die Abwärtsspirale immer heftiger.
              Um das Richtige zu machen sind Managementskills und eine natürliche Authorität notwendig, leider kenne ich nicht viele bei uns, die diese haben, am ehesten noch Reiter.
              Ich hoffe auch inständig, dass das Führungspersonal nicht auch denkt, dass die Meisterschaft schon verloren ist und aktuell eh alles egal ist, denn dass ist Loser Mentalität, und wenn sich die einmal festgesetzt hat können wir Titel in den nächsten Jahren vergessen. Es ist (nicht zuletzt dank Punkteteilung) noch immer alles möglich, aber es wurde schon sehr viel Zeit verschwendet und mit jeder Woche wird es schwieriger.

                Ghost13 ich denke den richtigen Trainer gibt’s für uns ned!

                Doch, die gibt es, nur sollte man keine Trainerlehrlinge auf eine Mannschaft ohne Struktur loslassen. Da benötigt man erfahrenes Personal.

                Santos_FC bevor das gesamte Team großen Schaden nimmt,

                Ich glaub dieses Wort ist seit mehr als einem Jahr nicht mehr angebracht, das Team hat unter Struber einen Totalschaden erlitten, und jetzt brennt das Wrack komplett aus.

                  LeonLalicGOAT wenn die Spieler die Anweisungen des Trainers nicht befolgen, dann frag ich mich warum diess Spieler immer wieder spielen dürfen. Ein Trainer dessen Spieler seine Anweisungen nicht befolgen und trotzdem immer wieder spielen dürfen ist gescheitert.

                  Wir haben mittlerweile so gut wie keine erfahrenen Spieler mehr im Kader, da brauchst du dann zumindest auf der Position des Trainers jemanden mit Erfahrung und keinen Lehrling der scheibar nicht weiß wie man einen Kader führt.