Santos_FC Antibus
Und ihr denkt wirklich das dann etwas passiert? Glaubt ihr wirklich das Pep so schlecht ist wie es zurzeit läuft? Glaubt ihr nicht, dass es auch Spieler gibt die gewisse Anpassungen nicht befolgen, richtig ausführen wollen?
Wenn ihr bisschen nachdenkt, werdet ihr merken, dass es sowohl bei den Spielern als auch oben intern sehr kracht. Jetzt ist der Trainerpool kleiner, nicht viele wollen sich das ganze antuhen, wenn die sowieso wenig Spielraum und Potenzial auf Erfolg haben. Egal welchen Trainer du jetzt noch bekommst in der Krise, er wird nur verlieren können und sein Vertrauen und seinen Namen solange verlieren, weil bis auch wirklich ein Umbruch passieren wird/kann, wird wer anders auf der Bank sitzen. Die Saison ist gelaufen, einen besseren Trainer wirst du schwer bis gar nicht bekommen und wenn dieser auch kein Meister wird (was er Spoiler: nicht werden würde), dann würde der Trainerpool noch kleiner werden, weil es dann der 3te und nicht 2te gescheiterte Trainer hintereinander ist. Das ist vor allem schlimm, weil du jetzt mit Seonbuchner einen Sportdirektor hast der sowieso fliegen wird und im schlimmsten Fall ein neuer Trainer kommt, der vlt sogar gar nicht zum neuen Sportdirektor passen würde. Der Sportdirektor sollte entscheiden, wer nach seinen Wunsch arbeitet und wenn beide fliegen wird erstmal jemand als Interimstrainer übernehmen, der intern nicht unbedingt ernster genommen wird, weil er jetzt schon intern bei den Spielern bekannt ist + selber (wahrscheinlich) nur das attabtieren wird, was Pep schon gemacht hatte die Monate davor, weil er selber wenig Spielraum hat.
Die richtige Entscheidung wäre es den Sportdirektor rauszuwerfen, auch intern paar Positionen bisschen auszumisten. Dannach einen neuen Sportdirektor holen, wo am besten noch mit Klopp und weiteren alles durchgeplant und besprochen ist. Der soll dann seine Leute holen und erstmal selber seine Zeit bekommen, um zu schauen welche neuen Leute er will und dann kommt auch der Trainer endlich dran. Der Sportdirektor wird sich erstmal mit den Trainer zusammen setzen müssen, sich auch selber im Vorfeld anschauen müssen ob es klappt oder eben nicht. Dannach kann er im besten Fall zur Winterpause seinen Trainer holen oder eben bei Pep bleiben, je nachdem wie sich die Situation ergibt. Bevor irgendein Trainer kommt, einfach weil einer kommen muss weil man ja unbedingt Pep loswerden wollte, behalte ich doch Pep. Der Umbruch könnte frühestens sowieso erst im Frühjahr oder Sommer starten, also solange ist es egal, wer die Scherben die restliche Saison zu Ende spielt. Falls der passende Trainer gefunden ist kann man Pep rauswerfen, aber ihn rauswerfen und dann sich erst mit der Thematik zu befassen wird nie gut enden, vor allem weil ein neuer Sportdirektor sowieso erstmal seine Zeit braucht.
Das wäre meiner Meinung nach der vernüftige und beste Weg für Veränderungen, aber ist mir bewusst, dass euch Fans mit (meistens) weniger Wissen als den Verantwortlichen des Vereins, dass alles viel einfacher und unkomplizierter erscheint. Natürlich befriedigt es euch als Fans, wenn beide Zielopfer raus sind, aber ich verspreche euch, dass es dann nur mehr schlimmer werden kann. Wie ich es schon oft gesagt habe: Genau diese Situation hatte Basel auch, auch den Anfang den wir jetzt auch hatten. Ganz zufällig haben sie den Fehler auch gemacht, den ihr hier fordert. Aber denkt gerne weiter was ihr wollt.