Wenn es für ihn schon einen eigenen Thread gibt ( den ich grad nicht finde und zu faul bin zum suchen ) dann bitte den hier löschen. Ist ein recht interessantes Interview auf La-Ola von ihm:
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Die Frage am Schluss ist halt auch irgendwie zum Kopf schütteln: Warum spielt Demir nicht in Sbg? Vielleicht weil er in bzw rund um Wien aufgewachsen ist und sich bewusst für R** entschieden hat?
Unabhängig davon wie konkret das Interesse vom WAC und von St.Pölten wirklich war würde ich sagen das die Entscheidung richtig war hier zu bleiben.
Ich stells schon mal hier rein:
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/bernhard-seonbuchner-sportdirektor-september-2023
Wahnsinn, da ist man mal 3 Tage unterwegs und man verpasst Außerordentiches.
- Servus Cristoph Freund, war eine sensationelle Leistung von Dir.
Habe mich selten in so einer Personalie getäuscht wie bei Dir. - Hallo Bernhard Seonbuchner, hoffe Du hast ein ähnlich gutes Händchen für den Verein.
Kann er was…?
Meine Hoffnung, dass der Jugendwahn etwas aufhört und wir vll wieder einen Juno 2.0 für Routine im Mittelfeld holen.
Ein internationales netzwerk wird er erst aufbauen müssen nehm ich an. Cf hatt von rangnick übernommen, der hatt ihm sicher was mitgegeben und regen austausch haben sie noch heute. Seonbuchner muss bei 0 anfangen.
Bleibt nur Seonbuchner viel Erfolg zu wünschen. Da er schon lange im Verein ist, bin ich guter Dinge, dass er unseren Weg erfolgreich fortsetzt.
Dani_07 Seonbuchner muss bei 0 anfangen.
Weil CF das nicht so an Seonbuchner übergeben kann, wie es RR an CF übergeben hat?
- Bearbeitet
Dani_07 Seonbuchner muss bei 0 anfangen.
Wird ja keiner ernsthaft glauben dass CF alles alleine gemacht hat. Vom Scouting vor Ort, Videostudium, Statistikauswertungen, Erstgespräche, Folgegespräche etc…
Da steckt ein großes Team dahinter dass es ja auch weiterhin geben wird. Ich glaube nicht dass sich in Summe so viel ändert. Die Interviews führt halt jetzt ein anderer. Klar hat sich Freund international einen richtig guten Ruf erarbeitet. Aber trotzdem steht und fällt nicht alles mit einer Person.
Und Seonbuchner hat den großen Vorteil dass er alles bei uns bereits kennt. Abläufe, Mitarbeiter etc.
Ein großer Vorteil ggü. einem Externen. Ich kenne ihn nicht wirklich ehrlich gesagt und gemessen wird er eh an seiner künftigen Arbeit.
Ich bin aber mal optimistisch dass es eine gute Lösung sein wird.
Über die Nachfolge wird zeitnah informiert
Geschäftsführer Manfred Pamminger:
Auch wenn der Abgang von Bernhard für uns als Akademie einen Verlust bedeutet, nehmen wir es vielmehr als weitere Bestätigung wahr, welch gute Arbeit geleistet wird und welch überragenden Perspektiven es sowohl für Spieler als auch für Mitarbeiter bei uns gibt! Wir wünschen Bernhard natürlich viel Glück für diese große neue Aufgabe und sind überzeugt, dass er diese mit seinem Engagement und Fachwissen erfolgreich gestalten wirdBernhard Seonbuchner:
Vom Tag der Eröffnung an war ich ein Teil der großartigen Red Bull Fußball Akademie. In diesen langen Jahren habe ich so viel Außergewöhnliches erlebt, so viel gelernt und auch viele tolle Erfolge feiern können. Daher möchte ich diesem großartigen Team zum Abschluss nochmals meinen besonderen Dank für die tolle Unterstützung aussprechen und freue mich auf unsere zukünftigen gemeinsamen Projekte.