Ich denke zu erst sollte man den Begriff Führungsspieler definieren.
Für mich reicht es nicht nur die meisten Kilometer zu fressen oder in einer guten Teamleistung eine gute Figur zu machen. Führungsspieler erkennt man daran das es in den schlechten Phasen des Spieles oder Liga sportliche Antworten gibt.
Vor allem kennt man es daran das es keine längeren Phasen der Lethargie gibt.

Meine Anforderungen:

  1. Ein Spiel lesen zu können und Antworten am Platz einzuleiten
  2. Im Team (Kabine) eine Hirachie gestalten und festigen
  3. Vorbild in Punkto profesioneller Einstellung zum Sport und Verein

Ob da Kjaergaard und Bidstrub jetzt die Führungsspieler sind bezweifle ich ansonst wäre die letzte Saison anders gelaufen.
Leider kann man sich Führungsspieler nicht züchten oder bestimmen.
Man wird noch länger warten müssen auf einen Soriano 2.0

    chrischinger86 Dass man das mit den vielen Verletzungen jetzt schon seit Jahren nicht in den Griff bekommt, ist halt auch maximal bitter.

    Ich finde es eh schon “besser” als in der Vergangenheit.
    Ja, wir haben mit Terzic, Guindo, Fernando drei extrem verletzungsanfällige Spieler. Aber da ist wohl auch deren Körper und nicht nur der Verein schuld. Da soll man mittelfristig definitiv auf andere Spieler setzen statt den 3.

    Kawamura im ersten Spiel, das war unglücklich. Auch bei Mau die Verletzung im Spiel….inwiefern man da etwas besser machen kann als Verein?
    Ich finde das Lazarett auf jeden Fall deutlich lichter besetzt als die letzten Jahre.

    Und weiß nicht ob wir im Vergleich zu anderen Vereinen so viele Verletzte mehr haben. Falls wem fad ist, bitte mal analysieren ;-)

      Dystan Und weiß nicht ob wir im Vergleich zu anderen Vereinen so viele Verletzte mehr haben. Falls wem fad ist, bitte mal analysieren ;-)

      Die “Analyse”:
      8 Verletzte: SK Rapid
      6 Verletzte: FC Blau-Weiß Linz
      5 Verletzte: FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, LASK
      3 Verletzte: SCR Altach, GAK
      2 Verletzte: SK Sturm, Austria Klagenfurt
      1 Verletzter: WAC, TSV Hartberg, WSG

      Buscemi
      Was Führungsspieler auszeichnet, sie stechen aus dem Einheitsbrei heraus. Und ich glaube hier ist das Problem, die fallen auf und fallen dadurch auch schnell durch den Rost. Denn um zu führen brauchst du auch Ecken und Kanten, du muss dich reiben und man muss sich an dir reiben können. Das nennt man Konfliktgähigkeit, die entsteht nicht im Einheitsbrei, sondern mit Erfahrung. Und bitte nicht Ecken und Kanten mit Disziplinlosigkeit verwechseln, die wird leider viel mehr tolleriert wie eine eigene Meinung.

      5 Tage später

      Prophylaktisch hole ich diesen Fredl schon mal rauf.

      Spielerisches Unvermögen, Trainerfehlleistung hin oder her, aber wer so einen unausgewogenen Weißbrotkader zusammenstellt, der gehört eigentlich fristlos entlassen.

        Wirklich JEDER hats vorausgesagt, dass das vorne und hinten nicht gut gehen wird (im wahrsten Sinne des Wortes)….

        Zumindest brauchen wir uns bei Bernie keine Sorgen machen, dass ihn bald ein anderer Verein abwerben bzw holen will. 🧔‍♂️

          NurderFCS wird er nicht machen und sollte er auch nicht. sollen ihn ausbezahlen und entlassen,er ist auch nur der angestellte und nicht der vereinsinhaber.

          Ich werd nie verstehen, warum Reiter permanent genannt wird, wenn wir sportlich abkacken. Soll er eine neue Abteilungsleiterin für die Buchhaltung einstellen, damits spielerisch besser wird?