aXXit Mein gesamtes Leben basiert darauf.

ist ja schön - wenn es funktioniert? 😉

• Mham gefĂ€llt das.

Hubinger Was zu allem Übel dazukommt, ist, wie hier eh auch schon mehrfach erwĂ€hnt wurde, die absolut nicht vorhandene Kommunikation des Vereins zu den Saisonzielen

gut, die nationalen Ziele muss ein Verein wie RBS halt eigentlich nicht kommunizieren oder groß nach außen posaunen.
Alles andere als beide nationalen Titel wÀre lÀcherlich aufgrund der Voraussetzungen.

Aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.

ACM1899 das könnt ihr @Ultimate84 @chrischinger86 jetzt noch gerne tÀglich wiederholen.

Bis zum Wintertransferfenster IST DAS UNSER KADER.

Also wĂ€rs dann doch recht empfehlenswert, das “Beste” daraus zu machen.

“Man wird ja noch darĂŒber diskutieren dĂŒrfen!?” “WofĂŒr ist denn sonst ein Forum da!?”

jaja, ist mir scho klar. Aber irgendwie wird hier zu viel phantasiert ĂŒber Spieler die wir nicht haben und der Kader zwanghaft zu schlecht geredet, obwohl wir eh keine Wahl haben und - oh welch Überaschung - sogar Nationalteamspieler dabei sind
..

ACM1899 Aber seine Transfernews (die ja nicht immer komplett daneben lagen)

nicht immer komplett falsch ist halt bitte auch nix, auf das man sich was einbilden können sollte.

ACM1899 1 arrivierter IV
    1 arrivierter im Mittelfeld und ein Ende 20 JĂ€hriger StĂŒrmer

Bin ich bei dir. Aber die wirst du halt im Winter eher noch nicht bekommen, das geht möglicherweise erst vollstĂ€ndig im Sommer. Letztendlich ist es aber eh einerlei: solche werden nicht kommen, weil das nicht “der Weg” zu sein scheint.

mmh1
    kann ich gerne machen 🙂

Àndert nichts an der Ist-Situation. Aber du hast Recht, wir können es ja so wie das Sommertransferfenster angehen, die letzte Woche schauen wir noch obs aus Liverpool was zu holen gibt.

ist ja sowieso egal was wir hier schreiben - wird keinen Einfluss auf das Ergebnis haben 🙂

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mmh1 gefĂ€llt das.

mmh1 Also wĂ€rs dann doch recht empfehlenswert, das “Beste” daraus zu machen.

Und deshalb soll man einen Kader besser reden als er eigentlich ist?

Macht fĂŒr mich irgendwie auch keinen Sinn, obwohl es natĂŒrlich stimmt, dass das vorlĂ€ufig unsere Spieler und damit unsere einzigen Optionen sind.

mmh1 das könnt ihr @Ultimate84 @chrischinger86 jetzt noch gerne tÀglich wiederholen.

Bis zum Wintertransferfenster IST DAS UNSER KADER.

Also wĂ€rs dann doch recht empfehlenswert, das “Beste” daraus zu machen.

“Man wird ja noch darĂŒber diskutieren dĂŒrfen!?” “WofĂŒr ist denn sonst ein Forum da!?”

du sagst aber, dass das doch völlig reicht national.
        Sehe ich nicht so.

Das hat also ĂŒberhaupt nichts damit zu tun, dass man jetzt bis zur Winterpause mit den Leuten das Beste rausholen muss. No, na, ned.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Themen.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86

HĂ€tten sie von Anfang an gesagt: “Wir wollen uns neu ausrichten, das ist ein lĂ€ngerer Prozess, diese Saison wird noch schwierig werden. National wollen wir natĂŒrlich den/die Titel, ist jedoch heuer keine SelbstverstĂ€ndlichkeit, international ist alles Zugabe”, ich hĂ€tte es verstanden und wesentlich mehr Geduld gehabt. Denke, ich bin da nicht der Einzige.

FĂŒhrt aber sowieso zu nichts die Diskussion, denn egal, wie viel sie kommuniziert hĂ€tten, auf die derzeitigen Leistungen hĂ€tten sie einen ohnehin niemals vorbereiten können.

Blöd ist halt, wenn der Kader ausbaufÀhig ist und dann auch noch der Rest nicht funktioniert. Das ist aktuell jetzt eben doppelt und dreifach oasch. Ich will einfach nur einen Funken Hoffnung, dass Pep uns da wieder rausholen kann und man zumindest so wie Beginn der Saison wieder spielt und alle mitziehen. Dann kann auch mit dem aktuellen Kader zumindest ein passabler Herbst drin sein. Aber mein Optimismus hÀlt sich nach dem Sturm-Spiel in Grenzen. Wird eher immer noch schlechter bei diesen Aspekten

mmh1

und du redest in meinen Augen den Kader zwanghaft zu gut.
            ja, es sind viele Spieler mit Potential da (aber im Vergleich zur Vergangenheit auch ĂŒberschaubar 🙂), aber wie bereits mehrfach geschrieben Potential hilft dir nichts wenn es nicht abgerufen oder entwickelt wird.

Und woran es bei uns leider offensichtlich fehlt ist der Wille, der Kampf, der Stolz fĂŒr diesen Verein auflaufen zu dĂŒrfen.
            Steck einen Forumuser in das Trikot am Spieltag und der wird sich die Seele aus dem Leib rennen bis er umkippt. DAS fehlt uns.

Viele kleine Teams haben nur dadurch Erfolg mit deutlich schwĂ€cheren Kickern. Stellt euch mal vor unsre Jungs mit ihrem Potential wĂŒrden sich so reinhauen - da wĂ€r jedes Spiel ein Fest.
            Auch wenns weh tut: Wann haben wir uns das letzte Mal so richtig aufgebĂ€umt? Mit Wille und Kampfgeist eine Partie herumgerissen? Wenn wir zurĂŒck sind kannst das Stadion verlassen oder den Fernseher abdrehen. (ĂŒberspitzt formuliert)

ACM1899 Wurde eh von ein paar Usern auch vorgeschlagen - zB ein Typ wie Hummels - mit 2 Jahresvertrag kostet uns der weniger als ein 18 jÀhriges Mali-Liefering-Talent wo unsere Trefferquote ja auch nicht immer der Hammer ist.

Kam ua von mir, mit genau dieser Argumentation. Bevor ich die 10 Mio in Gadou gesteckt hĂ€tte, hĂ€tte ich Hummels einen 2Jahresvertrag mit 3 Mio Gehalt angeboten, aber der Bernie weiß schon was er tut.

Fairerweise muss man sagen, dass das Leben kein Ponyhof ist, aber bei Hummels hats geheißen, dass ihm die NĂ€he zu MĂŒnchen aufgrund der Tochter wichtig wĂ€re - dann wurde es Rom.

Edit: und zum Thema Hummels ist langsam: stimmt, war Ramalho aber auch.

chrischinger86 Und deshalb soll man einen Kader besser reden als er eigentlich ist?

ACM1899 Àndert nichts an der Ist-Situation.

Ultimate84 Sehe ich nicht so.

war gegen Twente, Dinamo, im Cup, in den ersten Ligaspielen alles so scheiße wie jetzt? (und ja auch ich finde jetzt nichts gutes)

Aber das waren DIE SELBEN Spieler - sogar noch “verbessert” durch die Götter aus Liverpool.

Oder hat’s der Verein (und Pep) in einem Monat geschafft, dass alle so derartig zerstritten und abgefuckt sind, dass sie sich nie mehr wieder verstehen und gemeinsam motivieren können? (wobei es immer noch die selben Spieler sind, die das kicken nicht verlernt haben.)

ACM1899 ja, es sind viele Spieler mit Potential da (aber im Vergleich zur Vergangenheit auch ĂŒberschaubar 🙂), aber wie bereits mehrfach geschrieben Potential hilft dir nichts wenn es nicht abgerufen oder entwickelt wird.

gerade auf den offensiven Außenbahnen, die halt essentiell sind in der neuen Ausrichtung, haben wir 2 Lieferinger, die massiv unkonstant sind (kann man ihnen nicht verĂŒbeln) und dazu Dorgeles Nene, der trotz Profierfahrung mindestens genauso unkonstant ist. Da fehlt einfach ein Spieler, der gesetzt ist und liefert, und rundherum baut man die dann ein.
                  Gloukh kaschiert das ein bisschen, wenn er den LA macht.
                  Konate steht auch völlig neben sich.

Aber wie sollen sich in einer Truppe, die komplett am Sand ist, Leute wie Yeo oder Daghim entwickeln?
                  Das geht sich halt nicht aus.
                  Defensiv ist es 1:1 dasselbe mit Blank und Baidoo.

Hubinger ich hÀtte es verstanden und wesentlich mehr Geduld gehabt. Denke, ich bin da nicht der Einzige.

mich hÀtte es sogar gefreut!

HunglikeHodor dann wurde es Rom.

Und dort hat er noch keine Minute gespielt.

Ich glaube zwar nicht, dass er bei uns wirklich Thema war, aber wenn, dann wĂŒrde ich verstehen, dass es bei 3M Gehalt schon zu riskant ist, wenn er dann halbverletzt antanzt.

So sehr ich Hummels fĂŒr einen saugeilen Verteidiger halte.

ACM1899 zwanghaft zu gut.

“Es ist nich alles total scheiße” ist fĂŒr dich schon zu gut? ah ok, da stimme ich dir zu.

• ACM1899 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 gerade auf den offensiven Außenbahnen, die halt essentiell sind in der neuen Ausrichtung, haben wir 2 Lieferinger, die massiv unkonstant sind (kann man ihnen nicht verĂŒbeln) und dazu Dorgeles Nene, der trotz Profierfahrung mindestens genauso unkonstant ist. Da fehlt einfach ein Spieler, der gesetzt ist und liefert, und rundherum baut man die dann ein.
                      Gloukh kaschiert das ein bisschen, wenn er den LA macht.
                      Konate steht auch völlig neben sich.

mMn ALLES Punkte die in einem funktionierenden Team kein Problem sind. = das funtkionierende Team haben wir nicht = die Spieler sind schlichtweg nicht so scheiße wie ihr andauernd schreibt, was ich jedoch sagen möchte = WER / WIE man das Ă€ndert - ist das Hauptthema.

mmh1
                      Wenn die Spieler eh angeblich viel besser sind, dann ist eh alles eigentlich halb so wild. 😐

Dieselben Argumente gab es auch letzte Saison schon und gebessert hat sich gar nichts.

Das angebliche Potenzial spielt halt keinen Fußball, sondern die Jungs, die am Wochenende tatsĂ€chlich am Platz stehen - mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften bzw. (Fehl-)Entscheidungen an den Matchtagen.