Blöd ist halt, wenn der Kader ausbaufähig ist und dann auch noch der Rest nicht funktioniert. Das ist aktuell jetzt eben doppelt und dreifach oasch. Ich will einfach nur einen Funken Hoffnung, dass Pep uns da wieder rausholen kann und man zumindest so wie Beginn der Saison wieder spielt und alle mitziehen. Dann kann auch mit dem aktuellen Kader zumindest ein passabler Herbst drin sein. Aber mein Optimismus hält sich nach dem Sturm-Spiel in Grenzen. Wird eher immer noch schlechter bei diesen Aspekten
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
und du redest in meinen Augen den Kader zwanghaft zu gut.
ja, es sind viele Spieler mit Potential da (aber im Vergleich zur Vergangenheit auch überschaubar ), aber wie bereits mehrfach geschrieben Potential hilft dir nichts wenn es nicht abgerufen oder entwickelt wird.
Und woran es bei uns leider offensichtlich fehlt ist der Wille, der Kampf, der Stolz für diesen Verein auflaufen zu dürfen.
Steck einen Forumuser in das Trikot am Spieltag und der wird sich die Seele aus dem Leib rennen bis er umkippt. DAS fehlt uns.
Viele kleine Teams haben nur dadurch Erfolg mit deutlich schwächeren Kickern. Stellt euch mal vor unsre Jungs mit ihrem Potential würden sich so reinhauen - da wär jedes Spiel ein Fest.
Auch wenns weh tut: Wann haben wir uns das letzte Mal so richtig aufgebäumt? Mit Wille und Kampfgeist eine Partie herumgerissen? Wenn wir zurück sind kannst das Stadion verlassen oder den Fernseher abdrehen. (überspitzt formuliert)
- Bearbeitet
ACM1899 Wurde eh von ein paar Usern auch vorgeschlagen - zB ein Typ wie Hummels - mit 2 Jahresvertrag kostet uns der weniger als ein 18 jähriges Mali-Liefering-Talent wo unsere Trefferquote ja auch nicht immer der Hammer ist.
Kam ua von mir, mit genau dieser Argumentation. Bevor ich die 10 Mio in Gadou gesteckt hätte, hätte ich Hummels einen 2Jahresvertrag mit 3 Mio Gehalt angeboten, aber der Bernie weiß schon was er tut.
Fairerweise muss man sagen, dass das Leben kein Ponyhof ist, aber bei Hummels hats geheißen, dass ihm die Nähe zu München aufgrund der Tochter wichtig wäre - dann wurde es Rom.
Edit: und zum Thema Hummels ist langsam: stimmt, war Ramalho aber auch.
- Bearbeitet
chrischinger86 Und deshalb soll man einen Kader besser reden als er eigentlich ist?
ACM1899 ändert nichts an der Ist-Situation.
Ultimate84 Sehe ich nicht so.
war gegen Twente, Dinamo, im Cup, in den ersten Ligaspielen alles so scheiße wie jetzt? (und ja auch ich finde jetzt nichts gutes)
Aber das waren DIE SELBEN Spieler - sogar noch “verbessert” durch die Götter aus Liverpool.
Oder hat’s der Verein (und Pep) in einem Monat geschafft, dass alle so derartig zerstritten und abgefuckt sind, dass sie sich nie mehr wieder verstehen und gemeinsam motivieren können? (wobei es immer noch die selben Spieler sind, die das kicken nicht verlernt haben.)
- Bearbeitet
ACM1899 ja, es sind viele Spieler mit Potential da (aber im Vergleich zur Vergangenheit auch überschaubar
), aber wie bereits mehrfach geschrieben Potential hilft dir nichts wenn es nicht abgerufen oder entwickelt wird.
gerade auf den offensiven Außenbahnen, die halt essentiell sind in der neuen Ausrichtung, haben wir 2 Lieferinger, die massiv unkonstant sind (kann man ihnen nicht verübeln) und dazu Dorgeles Nene, der trotz Profierfahrung mindestens genauso unkonstant ist. Da fehlt einfach ein Spieler, der gesetzt ist und liefert, und rundherum baut man die dann ein.
Gloukh kaschiert das ein bisschen, wenn er den LA macht.
Konate steht auch völlig neben sich.
Aber wie sollen sich in einer Truppe, die komplett am Sand ist, Leute wie Yeo oder Daghim entwickeln?
Das geht sich halt nicht aus.
Defensiv ist es 1:1 dasselbe mit Blank und Baidoo.
HunglikeHodor dann wurde es Rom.
Und dort hat er noch keine Minute gespielt.
Ich glaube zwar nicht, dass er bei uns wirklich Thema war, aber wenn, dann würde ich verstehen, dass es bei 3M Gehalt schon zu riskant ist, wenn er dann halbverletzt antanzt.
So sehr ich Hummels für einen saugeilen Verteidiger halte.
Ultimate84 gerade auf den offensiven Außenbahnen, die halt essentiell sind in der neuen Ausrichtung, haben wir 2 Lieferinger, die massiv unkonstant sind (kann man ihnen nicht verübeln) und dazu Dorgeles Nene, der trotz Profierfahrung mindestens genauso unkonstant ist. Da fehlt einfach ein Spieler, der gesetzt ist und liefert, und rundherum baut man die dann ein.
Gloukh kaschiert das ein bisschen, wenn er den LA macht.
Konate steht auch völlig neben sich.
mMn ALLES Punkte die in einem funktionierenden Team kein Problem sind. = das funtkionierende Team haben wir nicht = die Spieler sind schlichtweg nicht so scheiße wie ihr andauernd schreibt, was ich jedoch sagen möchte = WER / WIE man das ändert - ist das Hauptthema.
- Bearbeitet
mmh1
Wenn die Spieler eh angeblich viel besser sind, dann ist eh alles eigentlich halb so wild.
Dieselben Argumente gab es auch letzte Saison schon und gebessert hat sich gar nichts.
Das angebliche Potenzial spielt halt keinen Fußball, sondern die Jungs, die am Wochenende tatsächlich am Platz stehen - mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften bzw. (Fehl-)Entscheidungen an den Matchtagen.
mtbulle wuascht
Ich wollte auch an 2-3 Schrauben drehen und hab das schon damals diskutiert, aber unser Problem geht leider vieeeeel weiter als die aktuelle Kaderqualität und der aktuelle Trainer hat die Truppe Stand jetzt verloren. Wir sind am vorläufigen Tiefpunkt. Jetzt wird es eigentlich nur mehr spannend, ob wir da wieder rauskommen oder es noch schlimmer wird. Alles nicht so absehbar. Mintzlaff trau ich es zu, uns zu Basel II zu machen
Ich habe Hummels für eher unrealistisch gehalten, aber wenn man sowas ernsthaft angehen hätte wollen, dann hätte ich da schon Möglichkeiten zur Überzeugung gesehen. Ob Hummels langsam ist oder nicht - für Dortmund hat es eigentlich sportlich mehr als nur gereicht. Und für den AS Roma reichts offenbar ja auch.
Nein, du hast sie als Knipser bezeichnet. Und wir haben alles, aber nicht einen Knipser im Kader.
Ich sag ja nicht, dass der Kader schlecht ist. Aber stand jetzt (haha) ist das alles halbgar. Wie gesagt, es kann Potential vorhanden sein. Aber wir brauchen auch Spieler wo man weiß was man bekommt.
Nimm zB einen Kampl her. Da weißt du seit er bei uns war was er liefert. Ohne große Ausreißer nach oben oder nach unten.
Und genau so ein Typ wäre GOLD wert für unseren Hähnchenhaufen.
ACM1899 Und woran es bei uns leider offensichtlich fehlt ist der Wille, der Kampf, der Stolz für diesen Verein auflaufen zu dürfen.
WER sind denn diese Spieler - die wir nicht haben - auf die das zutreffen würde, sollten sie bei uns Spielen?
ACM1899 Steck einen Forumuser
UND noch dazu auch noch kicken können?
chrischinger86 Alle schuldig - alle raus.
ACM1899 Nimm zB einen Kampl her. Da weißt du seit er bei uns war was er liefert. Ohne große Ausreißer nach oben oder nach unten.
… sofern er halt fit ist :-)
Aber ja, ich weiß schon, worauf die hinaus willst.
Im Sturm sehe ich zwei wirklich gute Talente, zwei Quantitätsspieler, einen Bahnschranken und einen Dauerinvaliden. Keiner davon ist wirklich ein Knipser, der wirklich halbwegs konstant liefert.
mmh1 Alle schuldig - alle raus
Da ist jemand unter der Argumentations-Armutsgrenze angekommen.
- Bearbeitet
ACM1899 wäre
hab ich irgendwo geschrieben, dass wir keine Neuzugänge brauchen?
Im Grunde möchte ich euch nur dazu bringen, sich mit der aktuellen Situation mehr zu arrangieren, weil wir bis zum Winter keine neuen Transfers haben werden.
ACM1899 Und wir haben alles, aber nicht einen Knipser im Kader.
Konate, wenn er eingebunden und nicht völlig verunsichert wäre.
(dann reichts national ebenfalls, auch wenn er gegen die “großen ” nicht trifft.