Plumbs Auf der Position fehlt Qualität und die Balance. Piatkowski plus lauter junge IV als Ersatz für Solet und Pavlovic ist schon sehr optimistisch bzw. naiv gewesen.

ich sehe diese sportliche Krise, und nichts anderes ist es, da kann Pep sagen was er will, mittlerweile “positiv”.
Dem Verein wird knallhart vor Augen geführt, dass es in der Form nicht einmal mehr in der Bundesliga reicht. Würden wir so Spiele wie gestern gewinnen, wäre das aktuell sogar kontraproduktiv und es würde wieder nichts passieren.

Wenn das jetzt nicht final der Denkanstoß ist und der Kurs korrigiert wird, dann haben wir es halt auch nicht anders verdient und meinetwegen legen wir dann mal ein Jahr wie Ajax zuletzt ein.

    AlexRodriguez habe aber das Gefühl, daß Seonbuchner mit seinem Job nicht wirklich zurecht kommt. seine Interviews sind ja auch irgendetwas. Hier wünschte ich mir einen halbwegs erfahrenen Mann, der unter anderem mit dem überzogenen Jugendwahn aufräumt. Ob das gerade zwingend Schmadtke sein muss….

    Wer kann sich noch an Freunds unsicheres Gestammle die ersten Jahre erinnern? Der Rest ist Geschichte. In der Aussenwirkung ist Berni sicher besser als Freund zu seinen Anfangszeiten. Was zählt ist die Arbeit und der Output. Und der ist momentan grottig. Hier muss er eingreifen. Wenn er zuschaut wie Lijnders den Turnaround nicht schafft, dann muss er angezählt werden.

    Der Jugendwahn hat uns erfolgreich gemacht und würde ich auch nicht infrage stellen. Außerdem spielt bei uns kein einziger 17-jähriger in der 1. Mannschaft. Wie ist das möglich, wenn in Topligen 17-jährige mitkicken können.

    Schmadtke: nein danke! Da würde mir der eigene Club mit einem Schlag unsympathisch.

      Ultimate84 es würde wieder nichts passieren.

      Es sieht bis dato ehrlich gesagt aber auch so aus, als würde nichts passieren.

      Plumbs Außerdem spielt bei uns kein einziger 17-jähriger in der 1. Mannschaft. Wie ist das möglich, wenn in Topligen 17-jährige mitkicken können.

      That‘s the point. 👍

      Jugendwahn sehe ich bei uns sicher nicht. Bis auf Daghim ist da niemand dabei mit recht vielen Einsätzen, der wirklich noch blutjung ist in Sachen BL-Erfahrung bzw. Erfahrung bei RBS oder Profi-Erfahrung.

      Der Rest hat entweder bei uns schon davor länger gespielt oder kam aus sogar noch besseren Ligen zu uns. Jugendwahn hört sich also vielleicht gut an als Fehler, trifft mMn aber bei uns faktisch nicht zu.

        Plumbs Was zählt ist die Arbeit und der Output. Und der ist momentan grottig.

        Ich meine mit “nicht zurecht kommen” genau das, die Art und Weise seine Interviews ist mir egal, der Inhalt ist halt… irgendwas.

        Plumbs Wenn er zuschaut wie Lijnders den Turnaround nicht schafft,

        Genau das macht er aber, so wie es von außen wirkt.

        Plumbs Der Jugendwahn hat uns erfolgreich gemacht und würde ich auch nicht infrage stellen

        Grundsätzlich ist der Weg der letzten 10 Jahre, wo man auf junge Spieler setzt, sicherlich ein guter. Man hat den Bogen aber aus meiner Sicht etwas überspannt in den letzten 1 bis 2 Jahren, die Zusammensetzung der Mannschaft in ihrer Altersstruktur und Erfahrenheit wirkt unausgewogen, da ist zuviel Jugend am Werk.

          AlexRodriguez andere. Dazu kommt auch noch das Überangebot an Mittelfeldspielern, vor allem beim 4-3-3

          Absolut. Das passt definitiv nicht und erschwert Pep sicher das bei Laune-Halten. Aber wenn sich der Trainer Bajcetic und Clark wünscht und man Diambou nicht weiterbekommt zur Bewertung dann wirds schwierig und der Trainer muss dann damit umgehen können.

            Plumbs

            Wir haben drei 6er und dann spielt ausgerechnet Diambou :-)

            Vielleicht zeigt das Überangebot an Mittelfeldspielern auch, daß die Kommunikation zwischen Sportdirektor und Trainer nicht funktioniert. Die Umstellung auf 4-3-3 ist ja schon seit Mai bekannt. Oder wir haben einfach ein paar Mittelfeldspieler nicht an den Verein gebracht.

              AlexRodriguez
              es fehlt an klasse bei den jungen,das ist der springende punkt.
              nicht das alter ist entscheidend sondern die qualität am platz. sicherlich spielt die komponente eine rolle bei der erfahrung gegen bessere gegner,aber wenn man sich schon schwer tut gegen wac,tirol,altach hat das weniger mit dem alter zu tun.
              ein piatkowski wird mit 28 sicherlich nicht schneller werden als jetzt,und das wird immer ein problem für ihn sein.

              AlexRodriguez Wir haben drei 6er und dann spielt ausgerechnet Diambou :-)

              Genau dieses „Gewürfle“ in der Hoffnung auf ein Grande werfe ich Lijnders vor. Es hat noch kein Stamm gefunden, dazu bekommen Spieler unterschiedliche Rollen von Spiel zu Spiel. Er hat seinen Stamm nicht und macht trial-error in Dauerschleife.

              Wie soll Berni jetzt vorgehen? Dem Vertrauensmann vom neuen Überchef Kloppo die Richtung vorgeben, ihm die Leviten lesen, sich für seinen Rauswurf stark machen, etc. Schwierig diese Konstellation 🤔

              AlexRodriguez

              weiß man da mehr dazu, wer sich im Trainerteam streitet? oder bloß eine Vermutung, da generelle Unzufriedenheit auch natürlich dahingehend herrscht?

                AlexRodriguez Wir haben drei 6er und dann spielt ausgerechnet Diambou :-)

                Vielleicht zeigt das Überangebot an Mittelfeldspielern auch, daß die Kommunikation zwischen Sportdirektor und Trainer nicht funktioniert. Die Umstellung auf 4-3-3 ist ja schon seit Mai bekannt. Oder wir haben einfach ein paar Mittelfeldspieler nicht an den Verein gebracht.

                Das ist eigentlich der Punkt!
                Pep setzt auf den unerfahrensten aller 3 6er!
                Lgd hatte zig spiele in der höchsten französischen liga! Und bei uns eine volle saison in den beinen. War in der cl quali der stabilste 6er und sicher ein mitgrund warum wir die quali erfolgreich geschafft haben.
                Warum er den jetzt komplett fallen lässt verstehe ich nicht.
                Vl kommt er mit ihm menschlich nicht zusammen, oder er erwartet sich komplett andere sachen von einem 6er!

                Nein das ist nicht bernie seine schuld der kader alleine!
                Und was man nicht vergessen darf, zum ersten mal seit jahren mussten wir cl quali spielen. Viele spieler bekommst du halt nur mit zuckerl cl! Das ist leider halt er sehr spät fest gestanden und die jahre zuvor war eine andere planung möglich.

                Aber die 2 trainer struber und pep gehen auf seine kappe. Und pep hat in holland nicht überzeugt. Bei uns konnte er in den kader eingreifen, und hatte viele millionen zur verfügung für neue spieler siehe clark und bajetic!

                Trotzdem gibts 0 performance…

                Ich kann ja ned ein pressing spiel aufziehen wollen und behalte einen ratkov im kader und lass simic gehen! Das ist halt bullshit ubd geht ned auf! Dazu kann ratkov überhaupt 0 kicken und geht gar nicht mit passintensivem spiel von pep.

                Wie man solet nicht schon vor dem transferfenster anbringen konnte ist ja wahnsinn!

                Also ja es sind viele fehler passiert bei bernie und pep!
                Normal musst beide gehen lassen, weil es so eine große krise ist, dass ein wechsel vom sd alleine nichts bringt, denn dadurch wird der kick ned besser..
                Nur der trainer ist auch ein falsches zeichen, denn bernie hat jetzt 2 mal ins klo gegriffen.

                Eine bitte! Es muss was geschehen!

                gerig12

                Ich beziehe mich auf die Aussagen im Spielthread, scheinbar hat das Trainerteam im Kabinentrakt gestern eine Auseinandersetzung.

                mbonheur klang in der Theorie sicher super, und wenns laufen würde, wäre Bullshitbernie sicher der Held, aber offensichtlich hat man nicht bedacht, dass es unter dem neuen Team ebenfalls nicht laufen könnte, und sich dann Gräben zwischen zwei Denkschulen (auch wenn die garnicht sooo unterschiedlich sind) auftun.

                Dass Cinel, der ja O-Ton Bullshitbernie zu 100 % nur übergangsmäßig bei den Profis sein sollte und danach fix wieder zum eigenständigen FC Liefering zurück gehen sollte, nich kommentarlos zuschauen wird, wie man jede Woche den gleichen erfolglosen Stiefel spielt, hatte man beim Brainstorming vor der Entscheidung ihn zum Co zu machen nicht einmal am Schirm.

                mbonheur hier wird man sich wohl auch entscheiden müssen, dieses halbgare funktioniert offenbar nicht und stiftet nur Unruhe.

                Das Interview gestern hat schon was ausgesagt, er wäre vor Monaten nie auf die Frage eingestiegen bezüglich Kaderstärke, er hätte auch nie gesagt das wir mit dem Kader nicht die CL gewinnen - Liga sollte es reichen! Da ist was im Busch - ich glaube er rechnet schon mit seinem Abgang!

                ein versuch der rechtfertigung seitens seonbuchner.. schiebt mal elegant die schuld pep zu.. der kader is gut genug für die österreichische Liga(is er auch unter normalen umständen).. also herrscht keine harmonie mehr zw berni und pep. verständlich,jetzt gehts an den kragen und da kämpft er halt um seinen job.

                  madAmihgaD also herrscht keine harmonie mehr zw berni und pep. verständlich,jetzt gehts an den kragen und da kämpft er halt um seinen job.

                  Zwischen wem und Pep herrscht überhaupt Harmonie im Verein? Zwischen der Mannschaft und Pep läufts ja auch nicht so zwingend gut.

                  Den Kampf um seinen Job dürfte Seonbuchner übrigens wohl eher verlieren.