A Frechheit des Interview
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
AlexRodriguez
Warum ich gegen einen Rauswurf bin?
weil der Kader schon bewiesen hat, dass er es besser kann. Der Kader ist damit mMn nicht so schwach wie er momentan am Platz wirkt.
fĂŒr das sportliche am Platz der Trainer verantwortlich ist. Die Entwicklung seit September spricht mehr gegen Pep als gegen Berni.
weil ich kein Freund davon bin, alles auf eine Person aufzubauen. Dh ein neuer SD wÀre sicher aus dem Dunstkreis Kloppo. So geil ich Klopp finde, bin ich gegen eine komplette Kloppo-isierung.
Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen.
ja, der sportliche Niedergang ist zu einem guten Teil dem Trainerteam (das sich offenbar ja auch schon untereinander streitet) geschuldet.
ja, der Kader ist - fĂŒr die Liga - definitiv nicht zu schlecht. Allerdings wurden seitens des Sportdirektors zahlreiche Baustellen nicht behoben - woran das auch immer liegen mag.
Ich bin nicht zwingend fĂŒr Bauernopfer, habe aber das GefĂŒhl, daĂ Seonbuchner mit seinem Job nicht wirklich zurecht kommt. seine Interviews sind ja auch irgendetwas. Hier wĂŒnschte ich mir einen halbwegs erfahrenen Mann, der unter anderem mit dem ĂŒberzogenen Jugendwahn aufrĂ€umt. Ob das gerade zwingend Schmadtke sein mussâŠ.
AlexRodriguez Allerdings wurden seitens des Sportdirektors zahlreiche Baustellen nicht behoben - woran das auch immer liegen mag.
Hier hĂ€tte ich ânurâ den erfahreneren IV gesehen sowie einen Striker. Dass man Konate (dem TorschĂŒtzenkönig der Vorsaison) einen weiteren Sprung zugetraut hat, ist fĂŒr mich nachvollziehbar. Der gröĂte Vorwurf ist sicher der des fehlenden erfahreneren IV. Auf der Position fehlt QualitĂ€t und die Balance. Piatkowski plus lauter junge IV als Ersatz fĂŒr Solet und Pavlovic ist schon sehr optimistisch bzw. naiv gewesen.
Plumbs und was gibt dir Hoffnung, dass der Mann der Struber und Lijnders installiert hat, keinen brauchbaren IV und keine FlĂŒgelstĂŒrmer geholt hat und in jedem Interview beweist wsrum es klar ist, dass ihn niemand ernst nehmen kann etwas zum guten Ă€ndert.
- Bearbeitet
Plumbs und was gibt dir Hoffnung, dass der Mann der Struber und Lijnders installiert hat, keinen brauchbaren IV und keine FlĂŒgelstĂŒrmer geholt hat und in jedem Interview beweist warum es klar ist, dass ihn niemand ernst nehmen kann etwas, etwas zum guten Ă€ndert.
- Bearbeitet
Plumbs
Dass wir keinen anstĂ€ndigen IV geholt haben, war eh nicht Seonbuchners Bock. Er hat das schon richtig analysiert und wollte handeln. Da waren dann andere Personen im RB-Kosmos wieder mal âschlauerâ.
Der erfahrene IV plus fĂŒr das neue System auch passende (FlĂŒgel-) StĂŒrmer sind das eine, die QuantitĂ€t statt QualitĂ€t im Kader das andere. Dazu kommt auch noch das Ăberangebot an Mittelfeldspielern, vor allem beim 4-3-3.
Uns fehlen nicht nur einzelne Spieler, die nicht verpflichtet werden konnten, uns fehlt es in der Tat an QualitÀt im Kader.
- Bearbeitet
Plumbs Auf der Position fehlt QualitĂ€t und die Balance. Piatkowski plus lauter junge IV als Ersatz fĂŒr Solet und Pavlovic ist schon sehr optimistisch bzw. naiv gewesen.
ich sehe diese sportliche Krise, und nichts anderes ist es, da kann Pep sagen was er will, mittlerweile âpositivâ.
Dem Verein wird knallhart vor Augen gefĂŒhrt, dass es in der Form nicht einmal mehr in der Bundesliga reicht. WĂŒrden wir so Spiele wie gestern gewinnen, wĂ€re das aktuell sogar kontraproduktiv und es wĂŒrde wieder nichts passieren.
Wenn das jetzt nicht final der DenkanstoĂ ist und der Kurs korrigiert wird, dann haben wir es halt auch nicht anders verdient und meinetwegen legen wir dann mal ein Jahr wie Ajax zuletzt ein.
AlexRodriguez habe aber das GefĂŒhl, daĂ Seonbuchner mit seinem Job nicht wirklich zurecht kommt. seine Interviews sind ja auch irgendetwas. Hier wĂŒnschte ich mir einen halbwegs erfahrenen Mann, der unter anderem mit dem ĂŒberzogenen Jugendwahn aufrĂ€umt. Ob das gerade zwingend Schmadtke sein mussâŠ.
Wer kann sich noch an Freunds unsicheres Gestammle die ersten Jahre erinnern? Der Rest ist Geschichte. In der Aussenwirkung ist Berni sicher besser als Freund zu seinen Anfangszeiten. Was zÀhlt ist die Arbeit und der Output. Und der ist momentan grottig. Hier muss er eingreifen. Wenn er zuschaut wie Lijnders den Turnaround nicht schafft, dann muss er angezÀhlt werden.
Der Jugendwahn hat uns erfolgreich gemacht und wĂŒrde ich auch nicht infrage stellen. AuĂerdem spielt bei uns kein einziger 17-jĂ€hriger in der 1. Mannschaft. Wie ist das möglich, wenn in Topligen 17-jĂ€hrige mitkicken können.
Schmadtke: nein danke! Da wĂŒrde mir der eigene Club mit einem Schlag unsympathisch.
Ultimate84 es wĂŒrde wieder nichts passieren.
Es sieht bis dato ehrlich gesagt aber auch so aus, als wĂŒrde nichts passieren.
- Bearbeitet
Plumbs AuĂerdem spielt bei uns kein einziger 17-jĂ€hriger in der 1. Mannschaft. Wie ist das möglich, wenn in Topligen 17-jĂ€hrige mitkicken können.
Thatâs the point.
Jugendwahn sehe ich bei uns sicher nicht. Bis auf Daghim ist da niemand dabei mit recht vielen EinsÀtzen, der wirklich noch blutjung ist in Sachen BL-Erfahrung bzw. Erfahrung bei RBS oder Profi-Erfahrung.
Der Rest hat entweder bei uns schon davor lÀnger gespielt oder kam aus sogar noch besseren Ligen zu uns. Jugendwahn hört sich also vielleicht gut an als Fehler, trifft mMn aber bei uns faktisch nicht zu.
Plumbs Was zÀhlt ist die Arbeit und der Output. Und der ist momentan grottig.
Ich meine mit ânicht zurecht kommenâ genau das, die Art und Weise seine Interviews ist mir egal, der Inhalt ist halt⊠irgendwas.
Plumbs Wenn er zuschaut wie Lijnders den Turnaround nicht schafft,
Genau das macht er aber, so wie es von auĂen wirkt.
Plumbs Der Jugendwahn hat uns erfolgreich gemacht und wĂŒrde ich auch nicht infrage stellen
GrundsĂ€tzlich ist der Weg der letzten 10 Jahre, wo man auf junge Spieler setzt, sicherlich ein guter. Man hat den Bogen aber aus meiner Sicht etwas ĂŒberspannt in den letzten 1 bis 2 Jahren, die Zusammensetzung der Mannschaft in ihrer Altersstruktur und Erfahrenheit wirkt unausgewogen, da ist zuviel Jugend am Werk.
AlexRodriguez andere. Dazu kommt auch noch das Ăberangebot an Mittelfeldspielern, vor allem beim 4-3-3
Absolut. Das passt definitiv nicht und erschwert Pep sicher das bei Laune-Halten. Aber wenn sich der Trainer Bajcetic und Clark wĂŒnscht und man Diambou nicht weiterbekommt zur Bewertung dann wirds schwierig und der Trainer muss dann damit umgehen können.
Wir haben drei 6er und dann spielt ausgerechnet Diambou :-)
Vielleicht zeigt das Ăberangebot an Mittelfeldspielern auch, daĂ die Kommunikation zwischen Sportdirektor und Trainer nicht funktioniert. Die Umstellung auf 4-3-3 ist ja schon seit Mai bekannt. Oder wir haben einfach ein paar Mittelfeldspieler nicht an den Verein gebracht.
AlexRodriguez
es fehlt an klasse bei den jungen,das ist der springende punkt.
nicht das alter ist entscheidend sondern die qualitÀt am platz. sicherlich spielt die komponente eine rolle bei der erfahrung gegen bessere gegner,aber wenn man sich schon schwer tut gegen wac,tirol,altach hat das weniger mit dem alter zu tun.
ein piatkowski wird mit 28 sicherlich nicht schneller werden als jetzt,und das wird immer ein problem fĂŒr ihn sein.
AlexRodriguez Wir haben drei 6er und dann spielt ausgerechnet Diambou :-)
Genau dieses âGewĂŒrfleâ in der Hoffnung auf ein Grande werfe ich Lijnders vor. Es hat noch kein Stamm gefunden, dazu bekommen Spieler unterschiedliche Rollen von Spiel zu Spiel. Er hat seinen Stamm nicht und macht trial-error in Dauerschleife.
Wie soll Berni jetzt vorgehen? Dem Vertrauensmann vom neuen Ăberchef Kloppo die Richtung vorgeben, ihm die Leviten lesen, sich fĂŒr seinen Rauswurf stark machen, etc. Schwierig diese Konstellation
Was sollte eig dieses Interview gestern?
Hauts erm jz komplett den Vogel raus?
weiĂ man da mehr dazu, wer sich im Trainerteam streitet? oder bloĂ eine Vermutung, da generelle Unzufriedenheit auch natĂŒrlich dahingehend herrscht?