Wenn man Diambou nicht verlängert bekommt, dann liegt der Verdacht des Sparstifts nahe.

Aber wenn man die besten Spieler um ca. 20 Mille verkauft und neue Spieler um ca. 20 Mille einkaufen will, funktioniert das business model nicht mehr.

PatientZero

Den achtstelligen Betrag bekommt der Verein aber idealerweise, speziell mit einem Trainer, der junge Spieler entwickeln kann, wieder mit ordentlichem Gewinn rein. Sparkurs, falls es ihn tatsächlich geben sollte, widerspricht ja nicht einem vernünftigen Investement. Und ohne Investements wird ein Sparkurs zwangsläufig mittelfristig zum Verlustbringer.

Plumbs Wenn man Diambou nicht verlängert bekommt, dann liegt der Verdacht des Sparstifts nahe.

wobei da auch immer der Wille des Spielers mitspielen muss + man wird für Diambou keinen Blanko-Gehaltszettel auspacken. Angenommen seine Gehaltsvorstellungen sind völlig utopisch oder würden das Gehalts- und Teamgefüge sprengen, find ich gut, dass man da nicht mitmacht.

Plumbs
    Angeblich war man sich ja einig und er hat sich für einen Wechsel entschieden.

Die Quelle war zuletzt aber nicht wirklich seriös.

Plumbs glaub das bedeutet nix, selbst bei einer Verlängerung wird der nicht Unmengen verdienen.

Es ist eh egal, man muss jetzt mal das Transferfenster abwarten und dann kann man wohl kadertechnisch und auch spielerisch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Für mich war jetzt der CL Quali Kader der erste Gradmesser und das Ergebnis ist bekannt. Jetzt Daumen drücken, dass wir da drüber kommen. Twente ist in einer ähnlichen Situation und sicher schlagbar

Oh no ich glaub die Hütte kann man bald zusperren, wenn das stimmt was man hier so lest.

Alerion naja wenn man lest, Sparkurs, besseres Liefering, Training ist der beste Transfer usw.. kann einem nur schlecht werden.

Grue

Ich würd das maximal als “aus den Fingern gesaugt” interpretieren und als eher unwahrscheinlich einstufen. Für den Griechen wurden ja auch kolportierte 20 Mio geboten, was aus meiner Sicht nicht nach Sparkurs riecht, oder?

mbonheur

Du hast doch selbst gesagt, daß man mit dem Griechen schon sehr weit war, daher gehe ich schon davon aus, daß es ein Angebot in der genannten Höhe gegeben hat.

AlexRodriguez jo eh, aber das ist für mich nicht das Argument.

Einerseits ist die Tatsache, dass man bisher 1 ½ Spieler um wenig Geld geholt hat (und gleichzeitig das Tafelsilber verkauft) kein Argument für einen “Sparkurs”, aber ein Angebot von 16 Millionen + Bonus ein Argument dafür, dass man nicht auf Sparkurs ist. Weiß nicht, überzeugt mich nicht wirklich.

Ist beides für mich gleich spekulativ.

mbonheur

Das Tafelsilber verkauft man aus meiner laienhaften Sicht ja nicht, weil man es finanziell nötig hätte, sondern weil das Tafelsilber eben nicht mehr auf unserem Tisch stehen will.
              Und ja, ich find das Transferfenster auch zach.

Bin sicher es kommen noch Verstärkungen. BS darf man natürlich kritisch sehen, aber es gibt auch einen GF Stephan Reiter. Bin überzeugt von seiner Integrität, Überzeugung und Ambition für den Verein. Wir als Fans sehen den Status nach den 2 Spielen, er sieht die Arbeit von BS seit September, die Entwicklung der Mannschaft bis jetzt und hat sicher eine Vision bis nach der Club WM. Ziele wurden bestimmt intern formuliert und jeder Einzelne inkl. BS wird angehalten sein diese umzusetzen.

Und jetzt steinigt mich 😆