Seenbuchner selbst und alle die daran beteiligt waren das er SD wird werden sich hoffentlich schon längst gefragt haben warum man a) ihm den Job überhaupt angeboten hat und b) BS selber muss seine Selbstreflexion hinterfragen.
Das man für einen Job nicht das notwendige know-how hat ist ja ansich überhaupt kein Drama aber dann sage ich das doch bei den Gesprächen. Dann wäre BS heute möglicherweise noch Akademieleiter wovon er scheinbar mehr Ahnung hat und man hätte in Ruhe einen guten Nachfolger für CF finden können.
Jetzt ist die Kacke halt richtig am Dampfen. Der Kader den er zusammengestellt hat ( hoffentlich in Rücksprache auch mit Pep ) ist wie er ist mit all seinen fussballerischen und charakterlichen Schwächen. Und mit dem Kader musst du die Herbstsaison nun bestreiten.
Wie @Ultimate84 schon gesagt hat: Es ist prinzipiell lobenswert das wir nicht nur die Trainer intern nachbesetzen können sondern auch das Führungspersonal. Nur darf man aus lauter Betriebsblindheit bitte den Job nicht an jemanden vergeben der der nicht die Fähigkeit dazu hat.
Und nein BS ist an dem Scheißdreck definitiv NICHT alleine schuld aber als SD ist er halt an vorderster Front dabei.

Eine interne Nachbesetzung ist kein Thema. Sturm hat mittlerweile ein internationales Niveau erreicht, das kein Spielplatz für „Lehrlinge“ sein kann. Daher soll ein erfahrener Profi aus dem Ausland, der sofort verfügbar wäre, dem erfolgreichen Sportchef folgen.

https://www.krone.at/3550991

Giphy - If You Say So Wow GIF by Identity

Mal angenommen und der Verein folgt dem Willen des Volkes - sprich BS wird gestanzt. Wenn könnte man sich als Nachfolger vorstellen der auch die notwendige Kompetenz hat das Schiff wieder auf Fahrt zu bringen?🤔 Mir fällt in Österreich nur Glasner spontan ein und der ist utopisch. Und so wirklich beschäftigen tu ich mich arbeitslosen Trainern / Sportdirektoren nicht. 🧔

deathwing Mal angenommen und der Verein folgt dem Willen des Volkes - sprich BS wird gestanzt.

Der Verein folgt dem Willen des Volkes ganz bestimmt nicht. Ich gehe auch davon aus, das Seonbuchner nicht entlassen wird, man wird sich die Krise schon schönreden.

deathwing Wenn könnte man sich als Nachfolger

Das weiß ich auch nicht. Aber die Grazer scheinen einen Nachfolger für Schicker gefunden zu haben, also muss es wohl machbar sein, einen Nachfolger zu finden, wenn man denn wirklich wollte.

also nachfolger als sportdirektor suchen ist vieles, aber nicht unsere aufgabe.. ich bin überzeugt, dass es im deutschsprachigen raum genügend passende kandidaten gäbe, die liebend gerne diese position bekleiden würden.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Schoßhund vom Mintzlaff mach ich für die Gage von BS auch, wenns sein muss.

Schon wieder ein Jobwechsel, so sprunghaft hätt ich dich garnicht eingeschätzt. 🧔

MenascHe also nachfolger als sportdirektor suchen ist vieles, aber nicht unsere aufgabe..

Najo Nachfolger für Trainer und Spieler zu suchen ist ja auch nicht unsere Aufgabe und wir diskutieren trotzdem gerne drüber im Forum 😉
          Jaja wir vom WSS Forum sind schon wichtig, aber das müssen wir uns dann doch eingestehen, allzu aktiv sind wir am täglichen Geschehen dann doch nicht beteiligt

erstmal würds es zu klären geben, wer die Transfers absegnet, wer das Budget erstellt, wer den Kader für “gut” erklärt hat, wieviel Mitsprache RB/Mintzlaff hat und dann können wir als Fans Köpfe fordern.

BS ist für mich noch mehr Bauernopfer als Struber/Pep es waren/sind, der arme Kerl würde vielleicht wollen, kann aber nicht weil Red Bull sagt nada.

Die RB Floskeln bei Interviews, jo mei. Was anderes wird er nicht sagen dürfen, ohne dass er eine aufn Deckel bekommt. Richtig böse kann man da eh ned sein, eine traurige Welt, die wir uns hier in Salzburg geschaffen haben.

AlexRodriguez Er geht halt immer dorthin, wo es noch mehr Geld zu holen gibt. 😁

Damit erfüllt er die einzige Voraussetzung für eine Anstellung bei unserem Verein 🧔

Alerion BS ist für mich noch mehr Bauernopfer als Struber/Pep es waren/sind, der arme Kerl würde vielleicht wollen, kann aber nicht weil Red Bull sagt nada.

Ich weiß schon, was du grundsätzlich ausdrücken willst, aber der Typ hat gerade 10 Mio für einen 17jährigen ausgegeben, dessen Vertrag in 9 Monaten ausgelaufen wäre und dem er nur einen 3 Jahresvertrag geben hat dürfen.

Ob Bauernopfer da der richtige Terminus ist 🤷