AlexRodriguez
Sorry für die späte Antwort
I hab keine sichere Quelle aber i habs in meiner Arbeit von einem Red Bull Vertreter gehört
Er wollte auch Horner absägen aber die Thais haben das verhindert
Anscheinend rumort es auch intern da Mateschitz Junior sich überhaupt nicht in die Geschäfte einmischt und ein Machtwort spricht bezüglich Horner
Bernhard Seonbuchner
Carboni91 Problem.ist, dass Red Bull ein hierarchisches Unternehmen war. Es gab den Häupling und die Spezis vom Häuptling für die Spezialgebiete. Darunter viel was nie entscheiden durfte - praktisch ein Managment des nix. Die Spezis von DM sind allesamt selbst alte Säcke und jetzt eher Verwalter als Entscheider. Man hat praktisch ein riesiges Machtvakuum hinterlassen, was dann natürlich in Grabenkämpfe mündet.
Warum sollte sich DM fĂĽr den eher externen Mitzlaff entschieden habe? Weil der Entscheider ist und auch unangenehme Sachen entscheidet. Die Thais entscheiden wiederum nach belieben und komplett irrational.
chrischinger86 Seonbuchner genieĂźt bei mir immer noch eine Art Welpenschutz.
Definitiv.
Ist ja diesbezüglich krass, wie die “wilde Horde” hier im Forum mit den (eigenen) Leuten umgeht:
Um nix besser, als beim FC Bayern.
Jetzt ist mal Strubsi weg, das muss mal von allen verdaut werden. Dann folgt der “Neuaufbau”.
Wenn es im Kader tatsächlich diese gewaltige Umwälzung gibt, dann kann man darüber frühestens ab Dezember zu beurteilen BEGINNEN!
Es mĂĽssen sich ja dann alle einspielen!
Also vor allem im Management soll Konstanz herrschen!
- Bearbeitet
mmh1 Also vor allem im Management soll Konstanz herrschen!
ja schon, es bringt aber auch nichts einen “Minderleister”, sofern BS intern als solcher beurteilt wird, der Konstanz wegen mitzuschleifen.
Da ist ein Ende mit Schrecken nach der Saison besser, als ein Schrecken ohne Ende.
Das kann hier aber eh keiner bewerten, wie sein Standing intern und ist (wichtiger) wie man dort seine Kompetenzen als SD einschätzt.
Grundsätzlich würde ich auch mit ihm in die neue Saison gehen, aber die Phase spätestens nach der Saison ist zu wichtig, vor allem bei dem Umbruch, der in der Form wohl einzigartig wird.
Das muss jetzt dann im Sommer flutschen.
Also zusammenfassend: sollte Reiter ernsthafte Zweifel haben, dann ist eine Trennung besser.
Woran ich aber auch nicht glaube und davon ausgehe, dass wir mit BS in die nächste Spielzeit gehen.
Ultimate84 Das muss jetzt dann im Sommer flutschen.
das muss es!
- Bearbeitet
Auch bei dem Umbruch bin ich vorsichtig. Natürlich ist er notwendig, sieht man ja. Dennoch wird auch der seine Zeit benötigen, bis die Dinge sichtbar greifen, gerade auch in Kombination mit einem neuen Trainer, neues Personal auf dem Feld usw. (mal schauen, wie viel letztlich wirklich umgebaut wird im Kader).
Wenn man einiges austauscht, braucht es logischerweise auch etwas (länger), bis neue Dinge nachhaltig greifen. Das wird bei uns auch nicht anders sein als bei vielen anderen Klubs, die sich für einen Umbruch entscheiden. Da wird man wohl frühestens Ende 2024 eine erstes (kleines) Fazit ziehen können, wie Seonbuchner der Kaderumbau gelungen ist bzw. ob er gelungen ist.
Von daher mein Motto mit Blick auf den bevorstehenden Umbruch: Berni erst einmal kochen lassen, dann etwas abkĂĽhlen lassen, probieren und dann urteilen. Mahlzeit.
Kann es deshalb krachen intern, wie jemand behauptet hatt, weil man spieler den erwartbaren nächsten schritt verweigert im sommer, weil sonst der kader zu sehr umgestellt werden muss? Dedic simic, pavlovic zb.
hoch damit..
der bayrische george clo(w)ney darf nächste saison mit dem struber am fuschl see tretboot fahren.
Mal sehen ob er klare Worte fĂĽr die Schiri Leistung findet.
- Bearbeitet
Billy_
Schwierig ihm den korrekten „Beitrag“ am Schlamassel beizumessen.
Der Anfang vom Ende war eigentlich schon das Festhalten von CF an Jaissle und der aktuelle Kader fuĂźt wohl zum GroĂźteil auch auf CFs Schaffen (vermutlich auch die Bestellung von Struber).
Im Winter großartige Verstärkungen zu holen, die sofort helfen, wohl auch eher schwierig.
Den einzig groĂźen Vorwurf kann man ihm wohl nur am zu langen Festhalten an Struber machen.
Seine echte Leistung kann wohl nur intern (durch Reiter?) bewertet werden. Wenn man zum Schluss kommt, dass es nicht seine Kragenweite ist, dann bitte handeln.
Jedenfalls muss schnell gehandelt werden, dieses Team ist am Ende und es muss ein Riesen Umbruch kommen.
GehtdiNixau Den einzig groĂźen Vorwurf kann man ihm wohl nur am zu langen Festhalten an Struber machen.
Komischer Take, wenn man sieht, was nach Strubers Rauswurf bislang passiert ist …
- Bearbeitet
chrischinger86 Komischer Take, wenn man sieht, was nach Strubers Rauswurf bislang passiert ist …
du hast halt das zu lange ĂĽberlesen glaube ich .
Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass ein früheres Entlassen was gebracht hätte.
Maximal direkt nach der Herbstsaison, aber da war man halt zumindest noch Tabellenführer und hat die Spiele irgendwie gewonnen. Vielleicht wäre es im Nachhinein schon damals besser gewesen.
GehtdiNixau
natürlich hat er einen bärenanteil .
winterpause struber raus. hat er verschlafen.
kader aufbessern wäre möglich weil 2-3 hydranten statt 2-3 deppen hätte man schon finden können ,auch in der winterpause. hat er auch verschlafen.
struber wollte er wohl behalten,aber nachdem es eine auf den deckel gab musste er klein beigeben. deswegen diese mimik und gestik bei der pressekonferenz.
chrischinger86 eine Änderung hats benötigt, die Mannschaft war tot, dass die Mannschaft dann noch toter(?) agiert - jo mei… Hätte ich nicht geglaubt.
Wird hoffentlich fĂĽr den Sommer einen massiven Umbruch bedeuten und Kader ausgemistet plus die unbedingt notwendige Erkenntnis, dass es ohne bissl Erfahrung (v.a im Mittelfeld) nicht funktioniert.
chrischinger86
Du hast bis jetzt noch keine Alternative aufgezeigt. Was wäre dein konkreter Vorschlag gewesen? Weiterwurschteln lassen? Der Trend war katastrophal und jede Partie wurde schlimmer. Struber war durch, das war offensichtlich.
Ein Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt ist immer eine Art Verzweiflungstat und wie man leider sieht, war es vermutlich zu spät und wirkungslos. Zauberfussball erwartet von dem Haufen ohnehin niemand mehr, aber man kann halt auch nicht den Kader während der Saison tauschen. Somit bleibt halt nur die Option um irgendwie eine Reaktion des Teams zu provozieren.
Cinel tut mir ehrlich am meisten leid, der kann Null fĂĽr das Desaster.
Ultimate84 er fühlt sich durch die aktuelle Entwicklung einfach bestätigt, was ich nachvollziehen kann wenn man immer der Meinung war, dass es nicht an Struber liegt. Dass Struber trotzdem mit der Hauptgrund für die Entwicklung ist, indem er ua die Gruppenbildungen in der Mannschaft toleriert hat, sieht er offensichtlich nicht so.
Ist halt in Moment schon krass dass der einzige dem man es zutraut die Situation richtig einzuschätzen und damit zu handeln der kaufmännische Geschäftsführer ist, welcher vom sportlichen eigentlich am wenigsten Ahnung hat.
- Bearbeitet
himmlisch1982
Naja gäb ja noch das Forum wo man sich informieren kann