Dystan
Also bist du der Meinung, wir werden in dieser Saison Konate jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz lassen, oder dass er jedes Spiel spielen wird? Ich mag mich zwar täuschen, aber wir haben schon die letzten Saisonen immer rotiert. Leider oft auch zwangsläufig.
Konate ist ein super Stürmer, aber er ist nicht immer topfit und ist ein, zweimal in der Saison verletzt. Dazu muss er noch viel lernen und hat Phasen, in denen er nicht so gut ist, siehe letzte Saison. Ich bezweifle, dass da ein Spieler mit Qualität nicht genügend Einsatzminuten bekäme. Nimm nur unsere aktuelle Situation. Wir haben gerade gegen ein Sparta Prag ein xG von wieviel gehabt? 1? 0.8? Weiß die Zahl nicht auswendig. Und warum? Weil wir keinen Stürmer hatten, der voran geht, die Räume schafft, die anderen antreibt oder selbst mit einer Einzelaktion einmal ein Tor schießt. Ich will jetzt keinen Burgstaller haben, aber schau dir doch mal an, was der für einen Unterschied bei Rapid ausmacht, vor allem letzte Saison ging da ja gar nichts ohne ihn. Fast jede Mannschaft, sogar in der Bundesliga, hat diesen einen Mann, der die Offensive trägt, sogar BW hat Ronivaldo. Nur wir spielen mit einem U21 Sturm, der Jugend forscht in der CL betreibt. Natürlich soll Konate zu diesem Spieler heranreifen, nur wird er das nicht, wenn ihm a) nicht jemand zeigt wie das geht (das kann ein Trainerteam ja nur bedingt) und b) die ganze Zeit den Druck hat, liefern zu müssen. Wirklich jede Mannschaft, die auf Jugend setzt, baut erfahrene Spieler ein, nur wir glauben die letzten Jahre, dass ein reines U21 Team reicht. Schau dir mal unsere größten Erfolge an, da waren immer Spieler mit Erfahrung, mit Klasse in der Mannschaft, immer!
Du kannst ruhig auch der Meinung sein, dass Konate irgendwann wohl schon zünden wird und einfach fast jedes Spiel durchspielen soll und dass wir keinen Spieler mit Qualität auf der 9 brauchen. Ich bin anderer Meinung.