Alerion

Du meinst von Seonbuchner? Ist schon möglich, von außen können wir aktuell aber wohl nur spekulieren.

Alerion
ist doch gut was gerade passiert. zeigt der führungsriege das man nicht alles nach schablone machen kann. mit klopp holt man jemanden vor dem man respekt hat und auf seine meinung zählt. wenn der neue SD da ist dann hat man auch jemanden der ein gewichtiges wort hat und ihm keine märchen erzählen kann. chrischinger glaub ich schon alles was er erzählt,nur hat der berni ein gewaltiges problem für die weitere karriere. offiziell geht der kader auf seine kappe,kein durchsetzungsvermögen,unerfahrener trainer und das theater mit solet . weiß schon das er nicht alles entscheiden kann(das sollte keiner bei diesen summen die im fussball im umlauf sind),aber die einzige konsequenz wäre rücktritt und sein gesicht wahren mit blick auf doe zukunft. jetzt wird er bald gestanzt,und steht ohne argumente da.

madAmihgaD

Letztendlich kann das Erlebte für Seonbuchner auch der Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß Sportdirektor nicht seines ist und er konzentriert sich wieder auf den Nachwuchs (hat ja die Akademie geleitet) - wo auch immer dann.

AlexRodriguez
      auch möglich,nur wer ist denn nun sein fürsprecher für die akademie? Freund is nimmer da.
      klar im nachhinein ist man immer klüger,nur er is lang genug dabei und weiß wie red bull funktioniert. nach pep hat sich der nächste verzockt.. wird immer lustiger.. warte nur drauf das klopp mintzlaff absägt wie damals der mintzlaff den rangnick 😁😁😁😁

ja l… mich am A….., was läuft hier denn.
        Ich glaub ich klink mich mal bis Februar aus und schau dann mal nach ob noch wer da ist ….

Heuer bereue ich es überhaupt nicht, mir keine CL Karten geholt zu haben. was für ein Kasperltheater.

madAmihgaD auch möglich,nur wer ist denn nun sein fürsprecher für die akademie?

Mein “wo auch immer dann” war so gemeint, daß Seonbuchner wohl kaum mehr bei uns arbeiten wird, wenn er als Sportdirekt gegangen worden ist.

Glaubt ihr eigentlich, daß in Bezug auf Seonbuchner heute oder morgen noch etwas passiert?

Perti kann ich deine Abokarte haben? (hast du ein Abo?)

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Letztendlich kann das Erlebte für Seonbuchner auch der Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß Sportdirektor nicht seines ist

naja, wenn du eigentlich klare Vorstellungen hast und gewisse Problemzonen erkennst, was seine Hauptaufgabe ist, aber dir von oben und vom neuen Trainer gesagt wird “nö”, dann muss man ein paar Dinge schon etwas anders bewerten.

AlexRodriguez Glaubt ihr eigentlich, daß in Bezug auf Seonbuchner heute oder morgen noch etwas passiert?

nein

mmh1

leider nein, hab ich seit ich Kinder habe nicht mehr gehabt.

Ultimate84

Ja und nein. Ja, weil vor allem wir von außen mit diesen Informationen die Arbeit Seonbuchners etwas anders bewerten sollten (vielleicht ist er doch nicht ständig auf Urlaub oder blind, sondern wurde “nur” gehindert, seine Arbeit nach seinen Vorstellungen zu erledigen) und nein, weil er vielleicht für sich erkannt hat, daß ihm die Tätigkeit als Sportdirektor nicht behagt, zumindest nicht im RB Universum.
                    Anders formuliert: als Akademieleiter hat er für mein Befinden einen guten Job gemacht, als Sportdirektor nicht so, wie er es gerne gemacht hätte. Seine Stärken könnten wohl dann eher im Bereich der Nachwuchsentwicklung liegen.

Ich glaubs auch nicht wirklich, aber ausschließen würd ich es nicht gänzlich.

chrischinger86

Kennst du die Hintergründe über die Verpflichtung von Pep?
                    Wollte Seonbuchner Pep als Trainer oder wäre ihm ein Trainer wie Svensson lieber gewesen?

chrischinger86 All das zeigt, dass weder Kaderplanung noch Trainerarbeit eine One-Man-Show sind. Deshalb kann ich nur noch einmal raten, sich nicht dauernd auf (sich ständig wechselnde) Einzelpersonen als die vermeintlichen Sündenböcke zu stürzen (erst recht nicht bei einem Verein wie RBS, der in ein Geflecht mit weiteren Klubs unter mehr oder weniger zentraler Führung eingebettet ist)

Dieser Rat wird aber leider eh verhallen, weil bei einigen Menschen leider der Horizont nicht über die Sündenbock-Theorie hinausgeht.

Ich hätte aber auch niemals damit gerechnet, dass ein Sportdirektor in seinen Kompetenzen derart stark beschnitten wird.

Wenn das so stimmt wie du schreibst, dann muss man die Kritik an BS natürlich etwas relativieren.

chrischinger86 Conclusio: Der FC Red Bull Salzburg sollte eine höchst mögliche Unabhängigkeit von äußeren Faktoren anstreben. Dann kann ganz klar bewertet werden, wer wofür “haftbar” gemacht werden kann.
                    Mit der Klopp-Bestellung geht man aber wohl in eine komplett konträre Richtung.