Auch wenn es so tatenlos und kommunikationslos nach außen tatsächlich so wirkt, aber daß es da keine Planungen und Diskussionen gibt, mag ich nicht glauben.
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
AlexRodriguez Ich persönlich erwarte mir gar nix. Auch das Interview von Seonbuchner verheißt für mich nix gutes, wenn da schon wieder Phrasen wie “Prozess”, “Entwicklung” usw. fallen….
Aber ich lass mich gerne positiv überaschen. Mich würds halt nicht wundern wenn man im Winter lediglich Eddy Baidoo und Gadou fix nach oben zieht (wenn das überhaupt geht ) und diese dann als Lösung des Kaderproblems vorstellt.
Aphox Mich würds halt nicht wundern wenn man im Winter lediglich Eddy Baidoo und Gadou fix nach oben zieht (wenn das überhaupt geht
) und diese dann als Lösung des Kaderproblems vorstellt.
Nja, wenn Reiter schon sagt, daß man erkannt hat, daß die Erfahrung bzw. der Typ Führungsspieler im Kader fehlt…. dann kann das eigentlich nicht die Lösung sein, zumindest nicht die einzige.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Bin ich ganz bei Dir. Nur nett daher reden und dann auch konsequent so handeln sind leider immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. Und ich befürchte, dass man diese bei uns noch nicht gewechselt hat…
Und Reiter ist nun mal nicht für Transfers verantwortlich. Der kann lediglich das Geld bereitstellen.
Ja klar, das muss schon der Sportdirektor in Zusammenarbeit mit dem Trainer tun. Die Aussage von Reiter “ich möchte nicht der sportlichen Leitung vorgreifen, aber….” war aber sowas von unmissverständlich, daß ich daraus eine direkte Handlungsaufforderung rauslesen würde.
AlexRodriguez Dann hoffe ich mal sehr, dass du das richtig interpretierst
Ja gut, dann sollte ein Sportdirektor mit Rückgrat den dafür Verantwortlichen zeigen, wie das Schweigeeinhorn geht.
Also wer soll denn “offiziell” dem SB oder Reiter verbieten Pep rauszuwerfen?
Schon alleine weil Salzburg ja “offiziell” als unabhängig gilt und RB nur mehr Sponsor ist, darf es solche Regeln in der offiziellen Hierarchie nicht geben.
SB könnte sich ja einfach hinstellen und die Kündigung aussprechen (öffentlich), was wollen sie denn dann machen, ohne sich der kompletten Lächerlichkeit preizugeben. Wenn dann Reiter und Lürzer auch noch im selben Team spielen, wirds schwierig für RB die Unabhängigkeitslegende am Leben zu erhalten.
Ich klammere mich ja auch an diese Hoffnung :-)
AlexRodriguez Ja gut, dann sollte ein Sportdirektor mit Rückgrat den dafür Verantwortlichen zeigen, wie das Schweigeeinhorn geht.
Davon mal abgesehen, dass wir keine Ahnung haben was ein SD bei uns so alles an Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben muss: BS hat doch ehrlich gesagt ned viel vorzuweisen. Bei uns halt ein bisserl was in der Akademie/Liefering, aber sonst nix. Der hat jetzt einen gut dotierten Vertrag und auf den wird er halt auch ned scheißen wollen. Da kann ich ihn schon verstehen, dass er lieber darauf wartet, bis sie ihn stanzen und er dann das ganze Geld bekommt, als, dass er kündigt und darauf verzichtet.
Reiter hätte viele ander Möglichkeiten, der findet sofort was neues. Der könnte sowas machen. Aber BS? Wer sollte denn dem eine Chance geben? Der kann froh sein wenn er brav mitspielt und dann wieder einen Posten bei Liefering bzw in der Akademie als Belohnung dafür bekommt. Klingt hart ist aber leider so.
Ich kann deiner Argumentation durchaus beipflichten. Aber diese abwartende Haltung bzw. diese Pattstellung zwischen Seonbuchner und Verein ist sowieso nicht zielführend. Für Seonbuchner nicht, weil er sämtlichen Respekt damit verliert und für den Verein nicht, weil man bitte ja nicht ernsthaft glaubt, daß Seonbuchner in seiner potenziell neuen Position im Verein noch mal alles geben würde, nachdem ihn der Verein quasi so verarscht hat.
Santos_FC SB könnte sich ja einfach hinstellen und die Kündigung aussprechen (öffentlich), was wollen sie denn dann machen, ohne sich der kompletten Lächerlichkeit preizugeben. Wenn dann Reiter und Lürzer auch noch im selben Team spielen, wirds schwierig für RB die Unabhängigkeitslegende am Leben zu erhalten.
Ja eh. Aber was glaubst wird dann passieren? Dann wird RB die Daumenschrauben anziehen. Dann werden die Akademiespieler die ja offiziell zu Liefering gehören halt nimmer oder nimmer so leicht wechseln wenn Liefering (welches ja Red Bull gehört) den Auftrag bekommt nein zu sagen. Oder einfach mal die Sponsorgelder drastisch reduzieren. Usw. Das mag ein schöner Traum sein aber wenns hart auf hart kommt sind wir aufgrund der Strukturen ziemlich erpressbar. Und das wissen auch alle Beteiligten.
Rückt also wieder nach “unten” zur Akademieleitung zurück
Rouven Schröder wird zunächst noch von Sportdirektor Bernhard Seonbuchner unterstützt, der demnächst wieder in die Red Bull Akademie zurückwechselt, wo er ja bereits davor jahrelang erfolgreich tätig war.
Raus aus dem Scheinwerferlicht für Bernie persönlich vielleicht eine gute Entscheidung.
Ich denke, dass es mittelfristig auf ein ähnliches Konstrukt wie bei den Bayern mit Freund und Eberl hinausläuft. Seonbuchner wird wahrscheinlich auch zukünftig vor allem im Scoutingbereich mithelfen, hauptverantwortlich ist aber Schröder.
Ist aus meiner Sicht gar nicht so schlecht den Akademie kann er würd ich sagen.
- Bearbeitet
GehtdiNixau kann mir nicht vorstellen, dass er lange bei der Akademie bleibt. Das ist eher so Übergang, um den Schein zu wahren
Ein erster Schritt ist somit getan. Fehlen noch Trainer und einige Spieler, die ebenfalls in anderen Funktionen/Vereinen besser aufgehoben wären.