salzmann “Unsere Startelf war zwar regelmäßig jung, aber der Kader ist nicht außergewöhnlich jung. Vergessen wir nicht auf Fernando, Sekou Koita oder Oumar Solet, die immer wieder Pech gehabt haben. Die hätten die paar Jahre mehr auf dem Buckel. Ich sehe es eher umgekehrt: Die Jungen machen es echt hervorragend. Deswegen glaube ich nicht, dass wir uns auf die Suche nach einem erfahrenen Spieler machen müssen. Wir haben alles in der Mannschaft, sofern die Spieler fit sind.”
Da widerspricht er sich aber selbst. Er sagt, Fernando, Koita und Solet hätten DIE PAAR JAHRE mehr am Buckel und impliziert dadurch ja, daß es in der Mannschaft exakt solche Spieler braucht, die etwas mehr Erfahrung haben, und die drei im Verein dafür vorgesehen waren, dieses Manko abzudecken.
Allerdings: Fernando war bei der Verpflichtung schon mit einem riesigen Fragezeichen versehen und hat sich in der ersten Saison als nicht zuverlässig spieltauglich erwiesen. Zu Koita gab es vor 1,5 Jahren (?) hier im Forum die Information eines Insiders, daß der Verein ihn nicht oder nur bedingt für den Spitzensport geeignet sieht, weil der Körper nicht mitmacht. Auch das hat sich als wahr erwiesen. Solet ist ebenfalls enorm verletzungsanfällig und hat, seit er bei uns ist, mehrere Verletzungen erlitten und ist jeweils für mehrere Runden ausgefallen. Für alle drei gilt: Keiner wäre noch bei RBS, wenn sie eben nicht andauernd verletzungsbedingt ausgefallen wären.
Somit war klar, daß man entweder
- mit den drei Spielern nicht wirklich als Stammpersonal rechnen durfte und konnte, somit uns also die Erfahrung am Platz doch nicht so wichtig war
- oder bei der Erkenntnis der Wichtigkeit von erfahrenen Spielern diese durch bereits im Vorhinein sichtlich nicht geeignete Spieler besetzen wollte.
Ich finde diese Aussage komplett an den Haaren herbeigezogen. Man redet sich die Situation schön. Hoffentlich nur nach außen, aber da habe ich eigentlich meine Zweifel.