deathwing BS wollte Struber eigentlich nicht wirklich stanzen

Das sind doch alles nur Vermutungen. Bloß weil Seonbuchner bei der PK nicht erfreut darüber gewirkt hat, einen guten Kumpel rausschmeißen zu müssen, heißt das doch noch lange nicht, dass er mit Reiter überkreuz ist bzw. dass hier untereinander gestritten wurde.

chrischinger86 Unterschied zwischen den Beiden ist aber gefühlt schon das CF selbst in seinen “Lehrlingsjahren” aber wenigstens was getan hat. Das nicht alles toll war ist definitiv auch richtig.
    Und bei BS wartet man eigentlich seit Tagen / Wochen / Monaten das halt mal was verkündet wird. Ja die Situation ist für ihn und den Verein nochmal herausfordernder:

• der alte Trainer wurde raus geschmissen. Der neue wird möglicherweise erst dann zusagen wenn fix ist wo / wir nächste Saison international vertreten sind
    • gefühlt ¾ des Kaders ist abwanderungswillig bzw hat sportlich nicht den Mehrwert wie wir uns das wünschen
    • durch die EM werden viele Transfers wohl erst danach getätigt.

deathwing wenn fix ist wo / wir nächste Saison international vertreten sind

Das könnte im Fall des Vizemeistertitels aber ziemlich lang dauern, bis das feststeht 🤐

deathwing Und wo habe ich geschrieben das es FAKTEN sind?

Na ja, Konjunktiv hab ich bei diesem Teil bis auf ein “wohl” keinen entdeckt:

BS wollte Struber eigentlich nicht wirklich stanzen … Daher nicht abwegig das die 2 im Moment nicht so ein tolles Verhältnis haben.

deathwing
      Mein einziger Vorwurf an Seonbuchner ist (und der ist auch nur recht klein), dass er im Winter den Kader nicht mit dem ein oder anderen Spieler verstärkt hat, der sofort weiterhilft.

Er hat mit Daniliuc und Horn im Prinzip nur die beiden Leihabgänge (Mantl, Piatkowski) aufgefangen und mit Blank eine Zukunftsaktie geholt, die bislang wenig überraschend noch keinen wirklichen Impact hat.

chrischinger86 Ja das ist wohl richtig, den Kader hätte BS mehr verstärken können / sollen / müssen (??) - ist Ansichtssache.

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing Ja das ist wohl richtig, den Kader hätte BS mehr verstärken können / sollen / müssen (??) - ist Ansichtssache.

oder auch nicht, war doch “nur mehr” die Meisterschaft. Die gewinnst auch mit der Reserve Mannschaft 🤭

Für mich ist BS jetzt das “Bauernopfer”. Wie genau es hinter den Kulissen abging, werden wohl nur ein paar Personen wissen, alles andere sind einfach Mutmaßungen, deshalb würde ich BS jetzt nicht das Struber Debakel zuschreiben.

Zu den Verstärkungen im Winter kann ich nur sagen: fertige Spieler, die sofort weiterhelfen können, obwohl wir nicht international spielen, nicht in Form waren UND Spieler, die nach Österreich kommen wollen, sind schwer zu finden, siehe Bayern. Die haben mit einer viel größeren Reputation und mehr Geld kaum passende Spieler gefunden.

Man darf BS gerne nach 1-2 weiteren Jahren bewerten, alles bis dahin sind Schnellschüsse. Immerhin liegt der sportliche Misserfolg auch weit tiefer als nur beim Trainer und den Spielern, die ganze Problematik jetzt an den Sportdirektor abwälzen, der nicht mal ein Jahr im Amt ist und an etliche Vorgaben gebunden ist, entbehrt jeglicher Vernunft.

HunglikeHodor
            Nachdem man bei Struber schon den Panikknopf gedrückt hat und das bislang leider überhaupt nichts gebracht hat, wäre Seonbuchners Rauswurf einfach nur noch größerer Aktionismus. Aber irgendeinen Sündenbock braucht man im Fußball als Fan wohl immer, wenn es nicht läuft. Zuerst war es Struber, nachdem der weg war und sich genau nichts gebessert hat, ist es jetzt halt Seonbuchner.

Der Kader ist qualitativ einfach an so vielen Stellen mangelhaft und bei manchen Spielern hapert es zusätzlich (was ich sogar noch viel schlimmer finde) auch ein wenig an der Einstellung. Aber für die Zusammenstellung des Kaders zu Saisonbeginn war Seonbuchner halt auch gar nicht verantwortlich, das war Freunds Abschlussarbeit in Salzburg und im Winter dann den halben Kader auszutauschen, ist auch eher ein unrealistisches Szenario.

Dass Seonbuchner vielleicht ein, zwei echte Sofortverstärkungen im Januar holen hätte können, da bin ich argumentativ ja sogar noch dabei und das wäre vielleicht im Winter auch möglich gewesen. Aber in der Truppe hapert es ja an so vielen Stellen, dass es mit ein, zwei neuen Spielern eh nicht getan gewesen wäre.

Deswegen habe ich auch gar keinen Bock mehr, über angebliche Fehler von Seonbuchner und/oder Struber zu reden, sondern ich will einfach nur noch über die Mannschaft reden, bei der ja offensichtlich egal ist, ob der Trainer Struber oder Cinel heißt. Mit Struber als vermeintlichen Sündenbock ging wenig, ohne Struber geht wenig.