chrischinger86 Stoßrichtung Jaissle
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
chrischinger86 Im Ernst: Man sollte sich schon mal fragen, wieso zuletzt bei jedem Trainer nach zwei Jahren die Luft draußen war. So wird das nie was mit einer längeren Lösung.
Das Trainergeschäft ist halt einfach sehr kurzlebig und für eine Ultralang-Lösung wie Streich oder Simeone ist unsere Liga zu klein.
chrischinger86 An einer zu schnellen Abnutzung des Teams und des Trainers kann es ja eher weniger liegen, weil wir ja in jeder Transferperiode Leute verkaufen/kaufen. Somit setzt ja jeder Neuzugang irgendwie einen neuen Reiz und die Abnutzung sollte eigentlich langsamer passieren.
Ich glaube, dass das für den Trainer aber eben auch frustrierend ist, weil eben kaum jemand länger als ein Jahr Stammspieler ist. Du kannst ja nichst über drei Jahre aufbauen, sondern baust jedes Jahr von vorne auf.
PatientZero Das Trainergeschäft ist halt einfach sehr kurzlebig und für eine Ultralang-Lösung wie Streich oder Simeone ist unsere Liga zu klein.
Zwischen unserem Standard von aktuell zwei Jahren und den Langzeit-Trainern Simeone und Streich gibt es aber auch noch einige Abstufungen. Wir sollten vielleicht mal mit drei Jahren anfangen, wäre für uns ja ein Novum.
PatientZero Ich glaube, dass das für den Trainer aber eben auch frustrierend ist, weil eben kaum jemand länger als ein Jahr Stammspieler ist. Du kannst ja nichst über drei Jahre aufbauen, sondern baust jedes Jahr von vorne auf.
Jetzt hätten wir ja vielleicht einen Trainer mit Jaissle, der das zumindest noch ein drittes Jahr mittragen wollen würde. Aber bei den Vorzeichen ist halt die Frage, wie erfolgsversprechend das ist. Dass er im dritten Jahr auf einmal Hurra-Fußball spielen wird, kann man ziemlich sicher vergessen.
HunglikeHodor
Fernando, Forson, Kameri, Gloukh, Konate, …
Alles Spieler, die mehr Einsatzzeit haben werden und uns spielerisch mit Sicherheit weiterhelfen.
Bin übrigens auch sehr gespannt, ob Sturm nochmal eine Saison so mitgehen kann, vielleicht ist der “Druck” auf Jaissle wegen seinem Kick auch nicht ganz so groß, wenn der Abstand zum Zweiten ein bisschen größer ist. Für mich wär das jetzt zwar nicht unbedingt das Argument, aber ich könnt mir schon vorstellen dass viele andere dann dahingehend etwas entspannter wären.
Aphox aber ich könnt mir schon vorstellen dass viele andere dann dahingehend etwas entspannter wären.
Hier ja vielleicht nicht, aber in meinem Umfeld kenn ich durchaus Leute auf die das zutrifft
Aphox
Nachdem der Titel eingefahren wurde, hat sich das ja tatsächlich etwas entspannt. Dass Sturm bis zum Schluss so dicht dran war, hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass es Kritik an Jaissle gab.
Andererseits hätte es wahrscheinlich aber auch genug Kritikpunkte gegeben, wenn wir vielleicht attraktiver gespielt hätten, aber es dann vielleicht ebenfalls knapp gewesen wäre oder wir sogar in die Jäger-Rolle gekommen wären, weil Sturm halt auch fast nie Spiele verloren hat.
Aphox Hier ja vielleicht nicht, aber in meinem Umfeld kenn ich durchaus Leute auf die das zutrifft
war ein Seitenhieb gegen mich selber eigentlich
- Bearbeitet
chrischinger86 Klar, kann natürlich auch sein, ich bin ja auch kein Prophet, aber ich hab natürlich auch in meinem Umfeld viel darüber gesprochen und da war das schon immer auch ein Thema. Das man halt schon in vielen Spielen auch immer am Seil getanzt ist und dann am Ende zwar das andere Ende erreicht hat, aber es durchaus auch anders ausgehen hätte können. Und wenn es halt dann vl. 2-3 Mal schiefgeht und du nicht sofort auf Platz 2 oder 3 zurückfällst, kann man das halt wesentlich entspannter betrachten. Das war zumindest öfter mal das, was ich aus den Gesprächen mitnehmen konnte.
Ultimate84 Achso sorry, hab ich nicht gecheckt…. lange Leitung usw.
chrischinger86 Jetzt hätten wir ja vielleicht einen Trainer mit Jaissle, der das zumindest noch ein drittes Jahr mittragen wollen würde.
Und dabei wärs/ists eigentlich für mich äußerst spannend, mit welchem Kader Jaissle vor 2 Jahren begonnen hat und wie groß die Fluktuation dann im 3. Jahr tatsächlich ist!?
(und als Mini-Zusatz gibt’s ja da wohl auch noch Spieler die er von der U18 und Liefering kennt)
Unterschied zum absoluten Großteil der anderen Vereine ist halt das die Trainer in der Regel freiwillig wo anders hin gehen. Und natürlich wäre es mal schön wenn ein Trainer zumindest eine dritte Saison komplett hier bleiben würde. Und unsere Philosophie kennt man inzwischen auch schon daher weiß man eigentlich auch das es mehr Kaderveränderungen und Abgänge von Leistungsträger geben KANN als bei so manch anderem Verein. Ja ist für den jeweiligen Trainer sicher oft frustrierend aber letztendlich sollte er es wissen und wenn man damit ein Problem hat darfst den Job halt nicht annehmen.
chrischinger86 Im Ernst: Man sollte sich schon mal fragen, wieso zuletzt bei jedem Trainer nach zwei Jahren die Luft draußen war.
War es das?
Schließlich sind die meisten Trainer in der Red Bull Ära gegangen, weil sie lukrative Angebote aus dem Ausland hatten.
Darauf hätte ich auch gehofft. Aber der Name seiner Freundin / Ex wurde noch immer nicht veröffentlicht.
So wie die Ex vom Hirscher ?
AlexRodriguez
100 Punkte in jeglicher Hinsicht
Jetzt, da MJ nun wirklich zu bleiben scheint, würde mich das Warum ja schon interessieren. Gab es da gar keine ernsthafte Anfragen? Wollte er noch ein Jahr in Ruhe dazulernen können? Hat der Verein sich quergelegt bzw. zu hohe Forderungen gestellt? Hatten wir selbst keine vernünftigen Optionen, speziell da Aufhauser und Ingolitsch nicht dementsprechend performed haben?
Ehrlich gesagt hätte ich vor einem Monat niemals geglaubt, daß wir mit MJ in die neue Saison gehen. Und ich wäre darob auch nicht sonderlich entsetzt gewesen.