Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
Ich hab hier mal aufgeräumt. Nutzt bitte den Spam Thread dafür. Ansonsten verschiebe ich nicht mehr, sondern lösche es, wenn es nicht on topic ist. Und haltet euch bitte an die Boardregeln.
Ein kleine Dokumentation von unser Trainer Jaissle.
PS: Ist ein alte Dokumentation von Jaissle aber immer noch sehr Interessant.
Spielerisch fand ich letzte Saison schon gut. Da kommt mMn nicht viel dran. Schmidt war natürlich geil, aber nicht dermassen erfolgreich, Rose&Marsch waren mMn schlimmer anzusehen.
Jaissle muss jetzt das Team neu aufbauen, mal sehen wie ihm das gelingt. Das Vorjahr muss mind. gehalten werden, sonst wird‘s schwer für den Auslandstransfer in die DBL.
interessantes interview.
https://lagabbiadiorrico.com/2022/09/05/exclusive-interview-with-matthias-jaissle/
So sehr ich MJ schätze aber das Thema Belastungssteuerung / Verletze ist schon eines was man klar kritisch ansprechen kann. Zumindest für mich als Laie wirkt es schon so das da einiges schief läuft. Was wir jetzt die letzten 2 Jahre an Verletzungen hatten ist schon ziemlicher Wahnsinn. Und ich mag ehrlich gesagt nicht daran glauben das es nur reines Pech ist. Piatkowski schon VOR Saisonstart, gut Tijani sehe ich wirklich als Pech an, dann nacheinander Spieler wie Koita, Bernardo, Adamu, vdB, Diambou, jetzt brandaktuell Sucic, Wöber, Solet und auch Fernando, Okafor und Kameri waren gestern angeschlagen. Die Mannschaft stellt sich in den nächsten Wochen wohl mehr oder weniger selbst auf. Der der noch halbwegs fähig ist zu laufen wird dabei sein.
Also stell ich mir schon die Frage ob MJ da nicht dazu lernt, macht das Trainerteam da generell etwas falsch, hapert es ev auch an der medizinischen Versorgung?
deathwing zu dem Thema wärme ich gerne wieder einmal diesen Artikel auf.
Texte von René Marić sind eh wie Gulasch :
Die Ursache für Verletzungen im Fußball
„If you don’t score goals, you analyse why and think about what you should do in training; it’s the same with injuries. If you have a lot of muscle injuries, you need to look at why that’s happening. Presidents may not be aware of just how important the coach is in the injury situation at a club. Players are tracked for injuries, but it might be an idea to track coaches too. There is a proven correlation between injuries and success. If you want good injury prevention, my first piece of advice is to be aware that coaches are the most important people in terms of injuries. Coaches who say they have bad luck with injuries show that they don’t really have knowledge about these things. It’s not bad luck.“ – Dr. Jan Ekstrand
Ich will ihm daraus keinen Strick drehen, aber es passt halt ins Bild:
PatientZero Naja, ich finds jetzt nicht so schlimm, wenn der @Alex vor dem Spiel noch mal Gusto auf Maci hat.
PatientZero mal abgesehen davon, find ich es irgendwie schräg sowas auf Twitter zu posten