9 Tage später

Ein kleine Dokumentation von unser Trainer Jaissle.

PS: Ist ein alte Dokumentation von Jaissle aber immer noch sehr Interessant.

Spielerisch fand ich letzte Saison schon gut. Da kommt mMn nicht viel dran. Schmidt war natürlich geil, aber nicht dermassen erfolgreich, Rose&Marsch waren mMn schlimmer anzusehen.

Jaissle muss jetzt das Team neu aufbauen, mal sehen wie ihm das gelingt. Das Vorjahr muss mind. gehalten werden, sonst wird‘s schwer für den Auslandstransfer in die DBL.

19 Tage später

So sehr ich MJ schätze aber das Thema Belastungssteuerung / Verletze ist schon eines was man klar kritisch ansprechen kann. Zumindest für mich als Laie wirkt es schon so das da einiges schief läuft. Was wir jetzt die letzten 2 Jahre an Verletzungen hatten ist schon ziemlicher Wahnsinn. Und ich mag ehrlich gesagt nicht daran glauben das es nur reines Pech ist. Piatkowski schon VOR Saisonstart, gut Tijani sehe ich wirklich als Pech an, dann nacheinander Spieler wie Koita, Bernardo, Adamu, vdB, Diambou, jetzt brandaktuell Sucic, Wöber, Solet und auch Fernando, Okafor und Kameri waren gestern angeschlagen. Die Mannschaft stellt sich in den nächsten Wochen wohl mehr oder weniger selbst auf. Der der noch halbwegs fähig ist zu laufen wird dabei sein. 🧔
Also stell ich mir schon die Frage ob MJ da nicht dazu lernt, macht das Trainerteam da generell etwas falsch, hapert es ev auch an der medizinischen Versorgung? 🤔🤔

deathwing zu dem Thema wärme ich gerne wieder einmal diesen Artikel auf.
    Texte von René Marić sind eh wie Gulasch 😉 :

Die Ursache für Verletzungen im Fußball

„If you don’t score goals, you analyse why and think about what you should do in training; it’s the same with injuries. If you have a lot of muscle injuries, you need to look at why that’s happening. Presidents may not be aware of just how important the coach is in the injury situation at a club. Players are tracked for injuries, but it might be an idea to track coaches too. There is a proven correlation between injuries and success. If you want good injury prevention, my first piece of advice is to be aware that coaches are the most important people in terms of injuries. Coaches who say they have bad luck with injuries show that they don’t really have knowledge about these things. It’s not bad luck.“ – Dr. Jan Ekstrand

PatientZero mal abgesehen davon, find ich es irgendwie schräg sowas auf Twitter zu posten

gizmo hätte er einen Serienbrief schicken sollen? 🧔

Im ernst: wennst als Athletik Trainer Macie frisst, hast deinen Job ned verstanden. Klingt vielleicht hart, is aber so. Dass richtige Ernährung ein enorm wichtiger Teil des Profisportler-Daseins ist, kann man ned einfach negieren.

HunglikeHodor Im ernst: wennst als Athletik Trainer Macie frisst, hast deinen Job ned verstanden. Klingt vielleicht hart, is aber so. Dass richtige Ernährung ein enorm wichtiger Teil des Profisportler-Daseins ist, kann man ned einfach negieren.

Die Dosis macht halt das Gift, ich sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem, wenn Spitzensportler, Trainer und Co. sporadisch “sündigen”. Gehört genauso zu einem erfüllten Leben, sich einmal was zu gönnen, was ihnen halt schmeckt. Warum sollte diese Gruppe komplett darauf verzichten?

Sonst hat das für mich was davon, dass Grüne keine Klimaanlage haben dürfen und kein Diesel KFZ fahren sollen. Auch hier kommt es halt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.

HunglikeHodor Ich mag nur dieses “verpetzen” nicht. Von dem abgesehen schreibt er ja nicht mal, was, oder ob er überhaupt was gegessen hat. Vielleicht saß er ja nur mit seiner Family dort und hat sich geärgert, dass er als Athletik-Trainer nicht auch mal naschen darf 😉

Ultimate84

Definitiv! Und wer kennt denn die Umstände? Vielleicht hatte er enormen Zeitdruck an dem Tag und wollte in 15 Minuten was einwerfen, weil er dann zum Team musste? Na und? Ich denke, es ist offensichtlich, daß er prinzipiell gut durchtrainiert ist und seinen Körper respektvoll behandelt.

Wir hatten doch (unter Rose?) mal ein Spiel bei Rapid, nach dem die Mannschaft zum Mecci gefahren ist. Und unter Marsch gab es Pizza für alle nach drei zu Null Spielen hintereinander. Fitter als alle anderen waren wir trotzdem immer.

Ultimate84 seh ich ned so locker, man sieht ja was aus Typen wie Hosiner und Co wird, die mitm Macie Sackerl beim Training auftauchen. Auch zeigt sich, dass Superstars des Sports, die ihren Ernährungsplan beinhart durchziehen (Djokovic oder LeBron James, und ich mag sie beide nicht) auch im fortgeschrittenen Alter noch auf absolutem Topniveau agieren können. Außerdem kommt beim Trainer noch die Vorbildwirkung dazu - wenn der schon mehr oder minder öffentlich drauf scheißt (bewusst überspitzt formuliert), warum sollen ihn die Spieler dann für voll nehmen. Dass dann auch noch direkt vor einem wichtigen Spiel zu machen, wo es viel mehr Leuten potentiell auffallen kann, ist sowieso der Gipfel der Dummheit.

zudem isst (😂) es doch völlig egal, was der Trainer isst. Wichtig sind nur die Spieler.

gizmo Vielleicht saß er ja nur mit seiner Family dort und hat sich geärgert, dass er als Athletik-Trainer nicht auch mal naschen darf 😉

Gut, wenn dem so wäre, würde der Tweet keinen Sinn machen, insofern geh ich davon aus, dass ihn @Alex dann auch nicht abgesetzt hätte.

Lurker Vielleicht hatte er enormen Zeitdruck an dem Tag und wollte in 15 Minuten was einwerfen, weil er dann zum Team musste?

Und du glaubst wirklich, dass in einem professionell geführten Verein wie unserem, kein Essen für den Athletiktrainer zur Verfügung stehen würde und er deshalb kurz beim Schachtelwirten vorbeihüpfen muss?

wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, dass unter Atlethiktrainer beim MCDonalds essen war?🤦