Der Teamspirit ist schon wichtig, keine Frage. Der ist aber eigentlich seit Jahren in der KM auch schon super.

Viel interessanter wird es, welche Adaptionen man in Bezug auf die Spielanlage erwarten kann.

So wie ich das so höre, spielt Liefering auch gerne "hoch und weit", also großartigen spielerischen Fortschritt wird man sich vielleicht gar nicht erwarten können? Mir fehlt da aber der Einblick ehrlich gesagt, beziehe mich auf das was ich so lese.

Ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass sich nicht sehr viel ändern wird in der KM im Vergleich zu JM. Was an und für sich nicht zwingend schlecht sein muss...

Ultimate84 Der Teamspirit ist schon wichtig, keine Frage. Der ist aber eigentlich seit Jahren in der KM auch schon super.

Das war aber unter Zeidler einer der Hauptgründe warum er so grandios gescheitert ist. Da war die Stimmung im Keller bei uns und keiner ist für den anderen gelaufen.
    Weiters habe ich das erwähnt, da bei Liefering bisher der Teamspirit oft (verständlicherweise aufgrund der Fluktuation) katastrophal war.

Für Jaissle hoffe ich, dass der Kader im Sommer nicht zu sehr unter zu vielen Abgängen leidet.

Ultimate84 also ich finde, dass man den Einfluss von Zorniger bei ihm sieht. Also mit Nagelsmann hat er bis auf das Alter nicht viel zu tun, und bin eigentlich auch froh. Von Jesse auf Nagelsmann ist komplizierter als von Nagelsmann auf Jesse. Und persönlich will ich eigentlich eher den typischen RB Kick sehen und keinen Ballbesitzkick mit falscher 9 im Sturm und gezielten Pressingphasen.

mbonheur Absolut. Und soviele wie hier Schmidt geil fanden, geht es wohl einigen so. Grade dieses extreme Draufpressen nach Ballverlust (etwas, das man auch mit "hoch und weit" umschreiben könnte 🧔) gehört bei uns dazu.
      Auf 70% Ballbesitz spielen mit 45 Ballberührungen vor dem Abschluss braucht bei uns keiner.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da bist mal kurz am Vormittag einkaufen und auf einmal haben wir einen neuen Trainer. 😅🙈
        Also hyped bin ich ehrlich gesagt nicht nach dieser Entscheidung, das muss ich zugeben. Jaissle hat gerade mal eine einzige Rückrunde an Erfahrung. Diese läuft zwar bisher höchst erfolgreich, man kann aber nicht einschätzen wie viel an ihm lag und wie viel an der sehr guten und erfolgreichen Aufbauarbeit von Bo. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und hoffe auf das Beste, aber es bleibt ein Restzweifel. Wir haben also wieder einen jungen deutschen Trainer der beim ersten guten Angebot weg ist. Schade. Ich hätte mir da endlich mal ein bisschen Kontinuität gewünscht und einen Trainer der vll mal wirklich eine Ära prägt. Ich hätte mich wirklich sehr auf Glasner gefreut. Aber jetzt ist wie es ist. Ändern kann man es sowieso nicht. Also das Beste daraus machen und positiv denken. Wird schon klappen. Nächstes Jahr müssen wir immerhin den Meistertitel holen. 😀

aXXit hing auch natürlich mit Haaland zusammen, aber Jesse als frischer Input nach Rose hat bei mir damals ein Glücksgefühl ausgelöst. Direkter RB Kick ist einfach geil zum Anschauen, wenn es funktioniert

deathwing

Bin ich enttäuscht weil es nicht OG wurde?

Bitte für Glasner eine andere Abkürzung suchen, ich glaub immer, es geht um Garcia.😜

Die New York Times hat angefragt und möchte mir einen Job als "Vorherseher" anbieten und haut mich mit Geld zu, aber ich müsste das Hobby "Fussballforum" aufgeben.

Eine schwierige Entscheidung. Aber das Jaissle dem JM folgt war nicht schwer vorherzusagen.
          Dazu braucht es keine Insider.
          Genauso wenig was das für Verönderungen rund um Staff und Team bringen wird. Allen einen schönen Tag und bis bald.

Passt, dann Ulmer bitte nicht mehr oft aufstellen. Ein älterer Spieler als der eigene Trainer schaut ja nich t so gut aus 🧔

#Jaissle lässt bei Liefering sehr erfrischenden Offensivfussball spielen. Dabei setzt er nicht auf das typische #RBSalzburg-System im 4-2-2-2, sondern auf die Mittelfeldraute im 4-1-2-1-2 von Rose bzw. auch in abgeflachter Version im 4-3-1-2.Der #FCLiefering setzt voll auf das typische hohe Angriffspressing, um den Gegner früh zu Ballverlusten zu zwingen. Auch im Mittelfeld und der Abwehr wird stark gepresst. Im Vordergrund steht im eigenen Ballbesitz, spielerische Lösung zu finden und das Kombinationsspiel. Mit langen Bällen wird nur in der Not
            gearbeitet. Bei Ballgewinn geht es überfallmäßig nach vorne. Oft sogar mit drei bis vier Mann in der Sturmspitze, um den Gegner das Verteidigen und die Zuordnung zu erschweren. Gleichzeitig hat der Ballführende mehr Anspielstationen. Oft geht es dann in die Tiefe. Wird dabei der Ball verloren, geht es auch wieder schnell mit viel Druck nach hinten. Trotz des hohen Pressings stand zuletzt auch die Abwehr des #FCLiefering unter #Jaissle sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie er seine Arbeit auf höherem Niveau fortsetzen und die jungen Talente einbauen wird.

Vor seiner Zeit in Salzburg war er als Spieler beim #VfBStuttgart und der #TSG1899Hoffenheim aktiv. Mit der TSG schaffte er unter Ralf Rangnick den Durchmarsch von der RL in die 1. BL. Verletzungsbedingt musste er mit 26 Jahren seine Karriere beenden. Seine Trainerlaufbahn begann er als U16-Co-Trainer bei #RBLeipzig unter Sebastian Hoeneß. Anschließend war er Co-Trainer unter Alexander Zorniger bei Brønby IF. Damit hatte #Jaissle bereits sehr viel interessante Lehrmeister. Ich bin sehr gespannt.

Jimmy1 Genauso wenig was das für Verönderungen rund um Staff und Team bringen wird

Schade

Denkt ihr Spieler wie prass bei dem ja noch nicht sicher ist was passiert , profitieren von Jaissle?
                Ich meine der is zb absoluter fixstarter bei ihm und Captain

Jimmy1 Eine schwierige Entscheidung. Aber das Jaissle dem JM folgt war nicht schwer vorherzusagen. Dazu braucht es keine Insider. Genauso wenig was das für Verönderungen rund um Staff und Team bringen wird.

Du bist so ein Sadist 🧔

mbonheur Veränderung oder VeränderungEN? Oder hat das Verönderungen was zu bedeuten?

• Jimmy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kein zweiter OG, dafür ein MJ statt JM ... da muss man zur Not nicht mal die Jacken-Aufschriften umändern. 😁