aXXit najo, seh ich trotzdem auch nicht so. Rose hatte nicht weniger gute Angebote und auch Marsch hätte gehen können. Wolfsburg ist jetzt sicher keine größere Nummer als die Interessenten bei den Beiden. Rose hat nach einem Jahr sogar RBL ausgeschlagen und RR hat es gemacht

Mit der VVL hat man zumindest diese Position fürs nächste Jahr abgesichert. Gerade wichtig wenn man nach Liefering schaut. Kann mir kaum vorstellen, dass man mit der Arbeit von RA da voll zufrieden ist bzw. er sich mit dieser Saison schon für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Für nächsten Sommer wird man sich halt jetzt RA und FI genau ansehen wer dann übernehmen kann. Aktuell könnte ich mir eine Letsch/Rose Geschichte vorstellen, sprich dass der U18 Trainer den Liefering Trainer ausbremst!

Bei MJ denke ich dass man jetzt eine Gehaltsaufbesserung gemacht hat. Das hat er sich verdient. Ob eine AK jetzt drin ist im Vertrag oder nicht wird vermutlich egal sein. Er wird nächsten Sommer wohl den nächsten Schritt machen und dann werden wir zumindest Ablöse kassieren.

Ultimate84

Für mich gilt: Constanze Weiß > Kristina Imhof.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.

Was die Vertragsverlängerung betrifft: ich glaube, jemand aus dem Verein liest hier mit und wollte dem halben Forum wenigstens in bzgl dieser Personalie einen ruhigen Sommer verschaffen. 🧔 Finanziell wird es ein Nullsummenspiel sein (das Mehr an Gehalt wird ein dementsprechendes Mehr an Ablöse nächstes Jahr zur Folge haben), aber durch die Bekanntgabe des neuen Vertrages kommt an einer sehr wichtigen Position Ruhe hinein. Das wird bei einigen weiteren Vertragsverhandlungen (intern und extern) wahrscheinlich gar nicht so unwichtig sein.

Zusammenfassung: Ich finde die Vertragsverlängerung und die Constanze Weiß jeweils super. 🧔

Ultimate84 Egal, dass sie da liegt oder egal, dass dich ihre Textilstoffe zum Speibn bringen 🤔

Lurker Laura Wontorra > Constanze Weiß > Kristina Imhof

Ich erhöhe 🧔🏻

Ihr wisst‘s aber schon, dass sie Inhof und nicht Imhof heißt? Frage nur, weil ich es bis jetzt kein einziges Mal richtig gelesen habe.🧔

mbonheur Wobei der RBL ja vor allem ausgeschlagen hat, weil es ja schon die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass Nagelsmann kommt und er nur Platzhalter gewesen wäre.

Unabhängig davon sehe ich es tatsächlich so, dass wir jetzt auch schon eine andere Nummer sind als unter Rose. Wir sind jetzt etablierte CL-Starter und man muss nicht mehr Würstel-Vereine in GER übernhmen um sich dort einen Namen zu machen. Man kann auch hier auf den großen Verein warten.

adihuetter hat Glasner zB anders gesehen. Aber mir geht es eigentlich nur darum, dass ich es jetzt nicht als großes Treuebekenntnis von Jaissle im Vergleich zu den Vorgängern sehe, weil er trotz Angeboten bei einem bestehenden 3 Jahresvertrag nun mit AK verlängert hat.

Im Endeffekt ist jetzt der Abgang nach 2 Jahren eigentlich fix, die AK zieht der Interessent schon. Also genau gleich wie die Jahre davor.

mbonheur als Österreichischer Trainer und Spieler versucht man die hiesige Liga zu meiden wo geht 😅

Mitchell Das jetzt als so brisant darzustellen ist doch absurd. Reiter kennt eben das Geschäft und der Verein selbst hat doch auch mehr davon, wenn der Trainer den Vertrag nicht erfüllt

Rose ist weg. Wenn der BVB wegen Jaissle anfragt wird es spannend, wie viel die Vertragsverlängerung wert.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.