Dass ein frischgfangter Lehrbua die Eier hat, einen Cic aus dem Tor zu nehmen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Bester Tormann Österreichs 2021/22 fix Cic.

aXXit Von den Spielern - das schon. Den Trainer kann ich gar nicht einschätzen nach der kurzen Zeit. Deswegen will ich dazu nix sagen, weils keine faire Beurteilung wär. Im Winter werd ich dann schon was raushauen dahingehend 😆

Von JM zu MJ 😃 danke für 2 tolle Jahre Jesse, willkommen Matthias. Finde es gut dass diese ja doch wichtige Personalie schnell entschieden wurde, so kann jetzt schon die Vorbereitung auf den Sommer mit dem neuen Trainer beginnen und diese Diskussion um wer wird Trainer in der nächsten Saison ist vorbei.
    Matthias, der neue Nagelsmann 😃

SchonLangeDabei Das ist leider eines der großen Probleme die ich mit dieser Bestellung habe. Einem Glasner hätte ich durchaus zugetraut Fakten lesen zu können und entsprechende Personalentscheidungen am Platz zu treffen.

Nachdem was ich bisher gelesen habe nimmt er auch niemandem vom Staff mit, d.H. der übersättigte Haufen inkl. Illse sen. bleiben uns erhalten (yaaaay)....^^
    Auch hier hätte man hoffen können, dass Glasner eigene Leute mitbringt.

Alles in allem tendiere ich doch EHER zu einer negativen Ansicht als zu einer positiven.
    Klar für Jaissle ist die Entwicklung in den letzten Monaten schon geil.... von der U18 in nichtmal einem Jahr zur Kampfmannschaft.
    Habe halt Angst dass sich in einigen Bereichen gar nix ändern wird.

Aber wie gesagt - das erste halbe Jahr ist mal geschenkt.

Bei Jaissle ist aber immerhin wohl die Chance größer das weitere Lieferinger zum Zug kommen. Das ist positiv.

Was haben denn alle gegen hoch und weit, gestern hat man ja wieder gesehen, dass man anders den Ball nicht im Tor unterbringen kann 🧔

chrischinger86
    Ich weiss. Und mir ist das egal, was Stankovic in Leipzig täte, weil er dann eben nicht mehr in Salzburg wäre.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung und schon sehr auf die neue Saison gespannt.

Für mich heißt dies, dass so manch junger Spieler der aktuellen Lieferinger Elf noch schneller den Weg zu uns finden wird.
    Es bedeutet auch dass wir nächste Saison öfter Lehrgeld zahlen werden, dass Spiele wie gestern häufiger vorkommen werden. Macht die Meisterschaft nur spannender, kein Problem.

Ich erwarte mir eine bessere Entwicklung junger Spieler als unter Marsch, eine offene Tormandiskussion die bei Null beginnt sowie mehr taktische Neuheiten und Eingriffe unter dem Spiel.

HunglikeHodor
      Stankovic ist immerhin Österreichs beste Tormann, Nübel nur ein Bankdrücker. Ja, ich weiss, is net lustig.

Einsteiger Ich erwarte mir eine bessere Entwicklung junger Spieler als unter Marsch, eine offene Tormandiskussion die bei Null beginnt sowie mehr taktische Neuheiten und Eingriffe unter dem Spiel.

Traust du Jaissle zu, dass er so eine unbequeme Entscheidung wie die Degradierung des Stammtorhüters direkt treffen würde?

Einsteiger

eine offene Tormandiskussion die bei Null beginnt

ich befürchte dass sich da Silberrücken Illse nicht von einem Jungspritzer der grad quasi aus der U18 kommt ins Handwerk pfuschen lässt.

ich hoffe wirklich auch auf frischen Wind im Trainerteam rund um MJ. da bin ich wirklich gespannt was passiert.... denn der junge unerfahrene Matthias muss gleich mit den - vielleicht - nicht berücksichtigten Rene und Franky zusammenarbeiten - kann gut gehen - kann aber auch sein, dass dann die gewünschten Änderungen (CIC/ULMER usw.) dann schwerer umsetzbar sind oder auch nicht... mal schauen

Da schaut man ins Forum und traut seinen eigenen Augen nicht... Was zum Teufel 😲

aXXit
          noch ein Jahr mit Cic als Einser und ich kotze so richtig ab. Und wenn sie von mir aus noch einen Torhüter kaufen, weil sie es Mantl nicht zutrauen, mir egal. Hauptsache Cic ist endlich Geschichte.

Cic wird uns auch niemand wegkaufen, also wird die Entscheidung bei Jaissle liegen. Bitte Bub, mach das Richtige und Erlöse uns von dem Bösen/Blinden.