Boghossian Würde sagen das es legitim ist sich zumindest schon mal Gedanken darüber zu machen. Sind ja nur Gedanken von uns Fans. Vielleicht sind die Spekulationen etwas früh aber daraus ab zu leiten das MJ per se unbeliebt ist würde ich so jetzt nicht sagen. Der Großteil kann es wahrscheinlich recht realistisch einschätzen:

• Ergebnisse / Punkteausbeute sind sehr gut. Auch das man im 2.Jahr international zumindest überwintert wird sehr positiv bewertet.
  • Kritikpunkte bekannt und ich finde das ist halt auch berechtigt und hat nichts mit einer persönlichen Abneigung ( 2-3 Ausnahmen gibt es immer ohne Namen zu nennen. 👨 ) zu tun.

Unabhängig von JM, finde ich schon, dass es ein Salzburg Trainer einfacher hat als in anderen österr. Vereinen.
    Meisterschaft ist eh durch Qualität und Kaderbreite fast schon sicher, im Cup muss man halt in den letzten 2-3 Runden motivieren, aber auch das ist durch die Qualität unserer Mannschaft zu meistern.

Und international sind die Burschen eh bis in die Zehenspitzen motiviert um sich ins Rampenlicht zu spielen. Zudem ist man momentan auch noch komfortabel automatisch als Meister qualifiziert.

Einzig, dass man halt jedes Jahr von neuem die Mannschaft zusammenstellen muss, aber das ist wohl auch nicht nur in Salzburg so.

deathwing Ich vermute einfach mal, dass du u.a. mich angesprochen hast und möchte dir klar widersprechen. Ich habe absolut keine Abneigung gegen MJ, woher auch weil ich kenne ihn ja persönlich nicht. Wogegen ich allerdings eine massive Abneigung habe ist sein Spielstil und ich denke das sieht die überwiegende Mehrheit der Fans ähnlich. Ja, die Ergebnisse stimmen (habe ich nie bestritten) und vielleicht sind wir durch die letzten Jahre auch etwas verwöhnt, aber wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit “unsere Art Fußball zu spielen” hervorhebe dann möchte ich das auch sehen und nicht Woche für Woche diesen Gruselkick weil das ist für mich dann einfach nicht stimmig.

forza_azzurri bei jeder sich bietenden Gelegenheit “unsere Art Fußball zu spielen” hervorhebe

Das höre ich vor allem von Freund, zumindest bis vor ein paar Wochen, wo dann der Gruselkick angefangen hat.

forza_azzurri Ich habe absolut keine Abneigung gegen MJ, woher auch weil ich kenne ihn ja persönlich nicht.

Ach Blödsinn, kannst ruhig dazu stehen wie sehr du es verabscheust, dass er dir die Naschenweng weggenommen hat.

forza_azzurri Nein ich habe nicht dich angesprochen vor allem weil ich beim durchlesen deiner Posts durchaus den Eindruck habe das wenn Kritik kommt das zumindest sachlich und objektiv rüber kommt.
        Aber ich werde dennoch keine Namen nennen weil ich keine schlafenden Trolle wecken will. 👨

Und zum Rest - ja kann ich nur zustimmen. Es sind bei Gott nicht die Ergebnisse an dem sich einige / viele stören sondern die Art und Weise wie wir ( leider sehr oft ) in der Liga auftreten. Da ist von der Dominanz vergangener Tage die man auch mit dem Kader irgendwo erwarten kann oft nicht viel zu sehen.

Und wie ja schon einige angedeutet haben ist das ja scheinbar auch innerhalb der Mannschaft ein großer Kritikpunkt. Man kann nur hoffen das in der Wintervorbereitung da entgegen gesteuert wird und man 2023 wieder mehr RBS-Kick sieht.

AlexRodriguez Das höre ich vor allem von Freund, zumindest bis vor ein paar Wochen, wo dann der Gruselkick angefangen hat.

Stimmt, MJ spricht immer von seiner “geilen Truppe die das super gemacht hat”, aus seiner Sicht stimmt das ja vielleicht sogar 🙈

AlexRodriguez Ach Blödsinn, kannst ruhig dazu stehen wie sehr du es verabscheust, dass er dir die Naschenweng weggenommen hat.

So offensichtlich? 🧔

deathwing Und zum Rest - ja kann ich nur zustimmen. Es sind bei Gott nicht die Ergebnisse an dem sich einige / viele stören sondern die Art und Weise wie wir ( leider sehr oft ) in der Liga auftreten. Da ist von der Dominanz vergangener Tage die man auch mit dem Kader irgendwo erwarten kann oft nicht viel zu sehen.

Genau darum geht es mir in erster Linie - wenn wir gegen Hartberg, Ried und Konsorten mit vertauschten Dressen spielen würden, würde es kaum auffallen (von Sturm rede ich gar nicht erst, die spielen aktuell sowieso attraktiver als wir). Einzig die individuelle Klasse die zum Glück hin und wieder aufblitzt macht derzeit den Unterschied aus und es fällt mir schwer zu glauben, dass das unser Anspruch sein soll.
          Und worüber ich mich auch wahnsinnig geärgert habe war Jaissles Aussage (im Interview vor dem Milan Spiel), man hätte nicht nur Plan A oder Plan B, sondern auch noch Plan C und D in der Hinterhand weil wenn ich mir die Spiele ansehe bekommt man teilweise das Gefühl man hat 0 Plan.

deathwing Und wie ja schon einige angedeutet haben ist das ja scheinbar auch innerhalb der Mannschaft ein großer Kritikpunkt. Man kann nur hoffen das in der Wintervorbereitung da entgegen gesteuert wird und man 2023 wieder mehr RBS-Kick sieht.

Amen!!

deathwing Und wie ja schon einige angedeutet haben ist das ja scheinbar auch innerhalb der Mannschaft ein großer Kritikpunkt. Man kann nur hoffen das in der Wintervorbereitung da entgegen gesteuert wird und man 2023 wieder mehr RBS-Kick sieht.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Wichtig ist im Endeffekt aber auch nicht ob wir bzw halt ein Teil der Fans über die Spielweise sudern sondern das MJ samt Trainerteam das selbst ja hoffentlich auch erkennt und dann Willens ist das im Jahr 2023 zu verbessern. Wenn ich mir so offizielle Statements vor und nach den Spielen so anhöre weiß ich nicht ob ich pessimistisch oder optimistisch sein soll diesbezüglich weil da klingt das schon immer so a bissal: Alles super, die Jungs spielen so geil, Gegner war halt so stark etc. 👨👨 Stichwort Selbstreflektion / Selbstkritik.

Ich frage mich in erster Linie immer wie solche Leute:

1. Alleine überlebensfähig sind
          2. woher die so viel Geld teilweise haben (hab schon von Fällen mit 500-600K€ gehört)

NurderFCS woher die so viel Geld teilweise haben (hab schon von Fällen mit 500-600K€ gehört)

Off topic:
            Du wärst erstaunt, was die pure Gier aus Menschen mit finanziellem Halbwissen machen kann. Mir ist sogar schon untergekommen, dass ein ehemaliger Bankdirektor (!) bei seiner ehemaligen Bank einen Kredit in zweistelliger Millionenhöhe aufgenommen hat (!!!), nur um letztendlich festzustellen, dass er Kryptoinvestitionsbetrügern aufgesessen ist. Ergo: auf Pump investiertes Geld weg, Kredit muss dennoch bedient werden, Pensionspfändung.

On topic:
            Gabs im Sommer eigentlich konkretere Angebote für Jaissle?

Ich hab auch unlängst 5.000 € überwiesen um an das Erbe meines argentinischen Onkels Rodrigo zu kommen. 🧔

Ich kenn sogar einen Akademiker, der mit dem “Papa, ich hab mein Handy verloren”-WhatsApp-Trick fast um ein paar Hundert Euro erleichtert worden wäre. Irgendeine normalerweise schrillende Alarmglocke scheint da einfach auszufallen, ganz seltsam.

Aber wahrscheinlich wäre ich durch meine netten Konversationen mit indischen Microsoft-Callcentern sicher bereits zu hellhörig.

ecomo Ich hab auch unlängst 5.000 € überwiesen um an das Erbe meines argentinischen Onkels Rodrigo zu kommen. 🧔

Es ist ja echt erstaunlich, wo man überall Verwandtschaft hat. Vor allem in Afrika dürfte mein Großvater sehr aktiv gewesen sein. Und wir dachten immer, er wär abgesehen von Freilassing nie außerhalb des Landes gewesen sein. 😂

Findets ihr sowas wirklich noch lustig?