Glaube die wenigsten hier kritisieren Jaissle nur wegen der Partie von gestern sondern weil sie schon den ganzen Herbst über mir der Entwicklung, unserem Spiel nicht zufrieden sind
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
himmlisch1982
So ist es!
Das könnte man auch mitbekommen haben.
ecomo Du bezeichnest mich ja gerne als trottelhaft.
Nein, nicht dich, sondern die Qualität deiner damaligen Aussage, dass ich der Meinung wäre, es gäbe auch gute Nazis.
Außerdem hab ich das keinesfalls “gerne” gemacht, sondern gezwungenermaßen.
Ich glaub, das Beste wird sein, dass wir uns komplett ignorieren, sonst kracht es weiter und das nervt mich mittlerweile ganz gewaltig, da ich eigentlich mit jedem intelligenten und halbwegs normal denkenden Menschen ganz gut auskomme.
Karambesi Aber jetzt nur wegen diesem einen Spiel gegen Sturm den Trainer so zu kritisieren
Die Kritik gibts ja ned erst seit gestern, sondern schon seit Monaten. Spielerisch haben wir fast den gesamten Herbst absolute Schonkost zu sehen bekommen. Die Ergebnisse haben meist gestimmt, aber das wars dann schon mit dem Positiven. Spielerisch hat sich die Mannschaft gefühlt zurückentwickelt. Und ich habe und hatte zu einem gewissen Grad auch Verständnis dafür, dass man während eines so anstregenden Herbstes nicht viel Zeit hat da etwas zu beheben. Jetzt sieht die Lage aber anders aus. Man hatte in dieser ewig langen Winterpause mehr als genug Zeit um neue Abläufe einzustudieren, neue Impulse zu setzen und das Team zu formen und zu entwickeln. Man hätte auch genügend Zeit gehabt um einen Plan B zu entwickeln, wenn plan A während eines Spiels ned funktioniert. Davon war aber absolut gar nix zu sehen. Das war genau der gleiche Oaschkick der schon im Herbst den Großteil der Fans gestört hat. Unser Spiel ist genau so eindimensional und zach wie vir der Winterpause. Und das ist halt ernüchternd.
Bisher haben wenigstens die Ergebnisse gepasst. Gestern auch das nimmer. Da ist es dann klar, dass sich hier viele ihren Frust und ihre Enttäuschung von der Seele schreiben. Und mMn ist der Großteil der Kritik hier mehr als berechtigt.
Generell hat Jaissle halt die Defensive schon ganz gut gestärkt, halt zum krassen Nachteil der Offensive…im Sturm kommt eigentlich nur Okafor bei uns wirklich gut weg, weil der mittlerweile echt eine gute Chancenverwertung hat.
Sesko hat man mMn durch Jaissle sogar noch ausgebremst, der hätte unter Rose/Schmidt/Hütter/Marsch wahrscheinlich schon 10-15 Tore diese Saison gemacht.
tommtomm
Nein, hast nicht ganz verstanden.
Große Talente entwickeln sich selbst unter nicht allzu guten Trainern weiter, während sie sich unter besseren Trainern deutlich besser und schneller weiter entwickelt hätten.
Und bei Jaissle bin ich persönlich nicht wirklich sicher ob er ein Top Trainer ist, der das Beste aus den Spielern rausholt, sondern kann mir gut vorstellen dass ein anderer Trainer die Spieler (und Mannschaft) weiter gebracht hätte.
[gelöscht] MJs Coachingperformance in dieser Saison ähnelt dem eines Schlagersternchens.
Da hat die Naschenweng offenbar ihre Finger im Spiel
PatientZero bedeutet?
mbonheur Ich habe sie einfach mit Vergnügen gelesen.
Ich möchte jetzt hier keine Trainerdiskussion starten, mich würde einfach nur die Meinung des Forums interessieren.
Sollten wir gegen die Roma sang- und klanglos ausscheiden und die ersten 3 Spiele (gegen mutmaßlich leichtere Gegner) in der Liga ebenfalls keine entsprechende Punkteausbeute bringen, beginnt Jaissle dann zu wackeln oder ist es ausgeschlossen, dass bei uns ein Trainer während der Saison gehen muss (Zeidler ausgenommen)?
forza_azzurri da müsste man schon auf Platz 2-3 zurückfallen und ein paar Punkte Rückstand haben, denk ich. Also eher nicht
Wer weiss was nach der Punkteteilung im OPO so passiert.
mbonheur Einen Rückfall auf Platz 3 kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber das uns Sturm überholt (gerade nach der Punkteteilung) kann schneller gehen als man denkt.
Mich würde ja wirklich interessieren ob CF mit dem Kick und der Entwicklung der Jungs intern wirklich so zufrieden ist wie es nach außen immer dargestellt wird.
- Bearbeitet
forza_azzurri Sollten wir gegen die Roma sang- und klanglos ausscheiden und die ersten 3 Spiele (gegen mutmaßlich leichtere Gegner) in der Liga ebenfalls keine entsprechende Punkteausbeute bringen, beginnt Jaissle dann zu wackeln oder ist es ausgeschlossen, dass bei uns ein Trainer während der Saison gehen muss
halte ich trotz all der (meiner Meinung nach) berechtigten Kritik an der nationalen Spielweise und der Belastungssteuerung für ausgeschlossen.
Um auch mal etwas positives zu ihm zu sagen, auch das hat er sich verdient:
noch steht ein Double, ein CL Achtelfinale, ein Herbstmeistertitel und der Einzug ins EL PO auf der Habenseite, dazu hat er doch gar nicht so wenige Spieler individuell weiter entwickelt. Also ich kritisiere die Spielweise auch gerne, auch letzten Herbst schon, aber man muss eh auch aufpassen, dass man nicht zu negativ wird. Es ist ja wahrlich nicht alles schlecht und ergebnismäßig ist es die erste Delle, es soll aber durchaus vorkommen, dass man mal ein K.O - Duell verliert nach gefühlt einer Ewigkeit. Wer weiß, wofür es gut war im Nachhinein.
forza_azzurri Mich würde ja wirklich interessieren ob CF mit dem Kick und der Entwicklung der Jungs intern wirklich so zufrieden ist wie es nach außen immer dargestellt wird.
Ich hab CF schon lange nicht mehr die in der Vergangenheit beliebte Floskel “wir wollen den Fussball zeigen, für den wir stehen” sagen hören. CF wäre auch bestimmt nicht der Typ, der Trainer öffentlich kritisiert, intern wird das hoffentlich aber wohl anders sein.