17 Tage später

Hauser und Koch sind seine Co-Trainer

Bereits Ende April wurde Matthias Jaissle als Chefcoach des FC Red Bull Salzburg für das kommende Spieljahr präsentiert. Mittlerweile steht auch das Trainerteam fest, das dem 33-jährigen Deutschen zur Hand gehen wird.

Mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Alexander Hauser (spielte u. a. für Wacker Innsbruck und SW Bregenz) sowie Florens Koch (war u. a. Co-Trainer in der Red Bull Akademie bzw. beim FC Liefering) sind zwei neue Co-Trainer mit an Bord, mit denen Jaissle bereits beim Kooperationsklub erfolgreich zusammengearbeitet hat. Sie treten die Nachfolge von Rene Aufhauser (wechselt als Trainer zum FC Liefering) und Franz Schiemer (Vertrag läuft aus) an.
Das Training der Torhüter wird weiterhin von Herbert Ilsanker durchgeführt. Neu ins Team kommt Michael Berktold, der zukünftig gemeinsam mit Sebastian Kirchner (seit zwei Jahren bei den Roten Bullen) für den Bereich Athletiktraining verantwortlich ist.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/das-trainerteam-steht.html

Aber cool, dass Ding durchzieht und beide Co Trainer neben Jaissle von Liefering hochzieht. Mutige Entscheidung jedenfalls.

    DerLord nur halt nicht den TW-Trainer und Athletiktrainer von der U18/Aka. Der ist mit seiner LASK und Wolfsburg-Erfahrung eh fast der Etablierteste neben Ilse Sr

    mbonheur war eher als semi lustiger Schmäh gemeint. Wer war der INSIDER der gemeint hat er würde zurück nach Salzburg kommen?

    • Chris und Pippo haben auf diesen Beitrag geantwortet.

      mbonheur Nein

      HunglikeHodor Ich kann mich auch erinnern, dass es hier mal geheißen hat, dass Zickler zurückkommt, weil seine Bayern-Vergangenheit ein Engagement in Dortmund moralisch nicht möglich macht 🤷🏻‍♂️

        Pippo echt nicht? Schreiben aber eigentlich alle Medien davon

        5 Tage später

        Wurde heute im Scouting Report auf Sky Sport News HD als spannendste deutsche Traineraktie neben Stefan Leitl von Fürth vorgestellt.