Er geht zu Barca nach der Saison Laporta hat sowieso eine Obsession mit deutschen Trainern und kaum wer will sich den Scherbenhaufen antuen.
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
gratulation an Salzburg, eine Freude denen zuzuschauen, ich hoffe das noch ein Spiel gewinnen, dann glaube ich man wäre es möglich! Der Trainer ist wirklich sympathisch und kann mit den Burschen Burschen gut umgehen! Schade das keine Kabinenfeier gezeigt wurde, immer lustig Sweet Caroline zu hören, vielleicht läd man es heute noch auf Youtube runter. Weil Salzburg hat das erste mal gegen eine Deutsche Mannschaft gewonnen
Nach seinem Alter hat ihn jetzt schon lange keiner mehr gefragt
- Bearbeitet
Bei Jaissle habe ich das Gefühl, dass er schon weiß wem er diesen Aufstieg in erster Linie zu verdanken hat.
Das ist a) sicher seine nachweislich vorhandene Qualität und einfach seine Art, mit Menschen umzugehen, aber b) ist es auch nicht selbstverständlich dass dich der Verein nach ein paar Monaten Liefering dann direkt in die KM hochzieht und du eine CL Mannschaft trainieren darfst.
Was dagegen spricht: sollte er den Titel holen und in der CL tatsächlich erstmalig in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale kommen, dann gibt es nächste Saison eigentlich kein Steigerungspotenzial mehr. Mehr wird nicht gehen, so realistisch muss man sein.
Er kann dann also "nur mehr verlieren".
Das Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Jaissle auch die obligatorischen 2 Jahre hier bleibt, ähnlich wie eben Marsch und Rose auch.
Persönlich und als alter JM Fan muss ich aber auch sagen, dass es schon beeindruckend ist um wie viel ausbalancierter der Jaissle Kick im Vergleich zum Marsch Kick ist. Ja, die Gegner sind schon ein Level unter Bayern, Liverpool und Co. Aber dafür ist auch die Mannschaft um einiges unroutinierter und jünger, der Kick sieht auch einfach optisch "schöner" aus.
Dazu "menschelt" es mittlerweile auch bei seinen Aussagen, am Anfang war das sehr allglatt runtergepredigt. Ich mag ihn
Soll angeblich gleich alt sein wieder Bayern-Trainer...
Ultimate84 Das Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Jaissle auch die obligatorischen 2 Jahre hier bleibt
Ich glaub es eigentlich auch. Er hat keinen Stress und er weiß und schätzt sehr, welche Chance er durch den Mut des Vereins erhalten hat.
Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es ihm auch unfassbar viel Spaß macht. Mal schauen, wer ihn so bombardiert mit Angeboten, aber er wird auch 2023 noch ein sehr begehrter Mann in Deutschland sein
Soll einfach im Sommer 2024 die Bayern übernehmen nacgdem Nahelsmann auf die Insel gehangen ist. Bis dahin kann er auch bei uns bleiben.
Einfach mal das gehalt verdreifachen und ihm damit nochmal 2 weitere jahre schmackhaft machen! Er ist 33, er kann mit 36 auch weiter ziehen!
Normal würde er diese saison liefering trainieren und nächste saison auch!
Denn wenn svenson nicht gangen wäre, wäre dieser auf marsch gefolgt und er hätte liefering übernommen.
Also darf er dem verein ruhig dankbar sein und nicht beim ersteb angebot gehen...
Aber dazu muss man ihn halt gehaltstechnisch gleicj jetzt fürstlich entschädigen, dass die kohle da nicht ein wichtiger aspekt ist zu gehen....
- Bearbeitet
FATBEAT Einfach mal das gehalt verdreifachen und ihm damit nochmal 2 weitere jahre schmackhaft machen! Er ist 33, er kann mit 36 auch weiter ziehen!
du weißt hoffentlich selber ganz genau, dass das eher sinnlos ist. Noch dazu auf der Cheftrainerposition, jemanden ausschließlich mit Geld zum Verbleib zu bewegen
Wenn der Chefcoach nicht mehr voll hinter seiner Arbeit, dem Team und dem Verein steht und eigentlich schon sportlich lieber wo anders wäre, dann kannst du zahlen was du willst. Macht keinen Sinn! Das überträgt sich auf die Spieler und das wird im Laufe einer Saison ein Problem werden. Daher sehe ich das als völlig sinnlos an, etwas anderes ist es vielleicht bei einem Feldspieler, aber auch nur minimal. Der muss aber nicht ein ganzes Team und seine Co - Trainer jeden Tag führen und mit Begeisterung vorangehen.
Wenn dich deine Hacken nicht mehr freut, gehst du dann motivierter jeden Tag hin, nur weil dir dein Chef XY mehr bezahlt?
Vielleicht ein Monat, lass es 2 sein. Danach ist es dieselbe Tätigkeit, die dich anzipft und du lieber doch wo anders wärst.
Das schließt nicht aus, dass man ihm als Zeichen der Wertschätzung seinen Vertrag anpasst, aber mit Geld alleine wirst du einen Trainer nicht halten können bzw. macht das aus meiner Sicht aufgrund der erwähnten Argumente keinen Sinn.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, weil man ein paar Tausender drauflegt, der Coach aber gedanklich ganz wo anders ist und er als Leitender Angestellter das auf die Mannschaft überträgt.
Stand jetzt bin ich froh wenn er überhaupt die Saison komplett fertig macht hier und nicht schon im Winter die Fliege macht. Der Reputationsgewinn den Jaissle durch die Erfolge gerade in der CL hat ist enorm und ich glaube auch das der mit Sicherheit sehr bald Angebote bekommt wenn das nicht schon passiert ist. Kann ihn dahingehend schwer einschätzen wie schnell er da schwach wird. Trainerposten werden sicher noch einige frei in DT bis zum Winter aber egal welcher Verein das ist ( haue jetzt mal Namen wie Hertha, Leipzig oder Frankfurt in den Ring ) er muss da erstmal Krisenmanager sein. Ob er sich das gerade in dem Alter antun wird / sollte? Klares nein würde ich sagen.
deathwing Hertha, Leipzig oder Frankfurt in den Ring ) er muss da erstmal Krisenmanager sein. Ob er sich das gerade in dem Alter antun wird / sollte? Klares nein würde ich sagen.
das ist jetzt schon etwas OT, aber:
Hertha mit der Kohle im Hintergrund hätte schon seinen Reiz. Dazu werkt dort mit Bobic ein Sportdirektor, den ich für ziemlich fähig halte.
Dazu mit Berlin die Hauptstadt Deutschlands.
Also einen gewissen Reiz, dort was zu bewegen, hat das schon
Ultimate84 der Kick sieht auch einfach optisch "schöner" aus.
Davon merkt man aber nix, wenn Du in den Live-Threads kommentierst
mbonheur Davon merkt man aber nix, wenn Du in den Live-Threads kommentierst
deshalb auch die "...."
Nenn es meinetwegen strukturierter, schön ist es auch nicht immer. Das stimmt
AlexRodriguez Soll angeblich gleich alt sein wieder Bayern-Trainer...
Angeblich. In Wahrheit ist der Bayern-Trainer älter.
Ab 5. April sollen beide wieder gleich alt - in Jahren gesehen - sein.
Raiden123 Wie alt ist er jetzt eigendlich?
Mitchell das ist auch nach wie vor möglich