[gelöscht] Glaub mir, ich weiß wo von ich spreche.
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
Fredl Was ich genannt habe war eine Systematik um aus eigenem Ballbesitz sinnvoll des Gegners System ausnutzen zu können. Daher auch jetzt, nachdem man das exzellent sehen konnte in Manchester. Dieselben Probleme gibt es auch ständig in der Liga, nur ist es da a) ziemlich egal ob man mal 0:0 oder 1:1 spielt und b) man aufgrund der Spielerqualität immer Tore machen kann und wird.
hättest du das in der Form in deinem Ursprungskommentar so verfasst und nicht Jaissle ziemlich bloß gestellt, wären die laufenden ca. 10 Antworten wohl anders ausgefallen
Im Kern sind ja definitiv Ansatzpunkte dabei, die stimmen
Finde @Fredl Ansatz interessant, ist auch sicher ein Defizit gegen tiefstehende Gegner nur sollte man schon den Faktor Mentalität (ich weiß) und Fitness nicht vergessen. Wir haben in WOB nach den Gegentoren unsere Intensität und Präzision vermissen lassen. Da waren extrem viele ZK dabei, in die man zu spät kam, ungewöhnlich viele unpräzise Pässe und Unkonzentriertheiten bei Verteidigung und Abschluss. Da hat uns WOB oft die Schneid abgekauft. Aber natürlich, wenn man ein effizienteres System gegen tiefstehende Gegner hat, braucht man auch nicht so viel Intensität. Trotzdem behaupte ich mal kühn dass wir mit der Intensität wie gegen Sevilla nicht verloren hätten, eher gewonnen.
Finde auch, dass man mittlerweile durchaus ein zweites funktionierendes System brauchen könnte, bisher war das echt Raute, friss oder stirb, egal ob da Sevilla im 4-3-3, Wolfsburg im 5-3-2 oder ein Bus in der Liga im 8-2 gegenüberstand
- Bearbeitet
chrischinger86 puh, keine einzige "richtige" Antwort auf die spannenden Fragen. Aber gut, es ist nicht jeder ein Cic
Jaissle braucht gar keinen Pressesprecher, er hat schon alle Floskel perfekt drauf. Da hat jemand gut aufgepasst bei der Medienschulung.
chrischinger86 das siehst aber bei den Deutschen Trainern oft. Was die Medienarbeit angeht sind die da schon sehr gut ausgebildet.
himmlisch1982 Was die Medienarbeit angeht sind die da schon sehr gut ausgebildet.
Und sie sind halt einfach deutsch
guggi Wobei das 433 zum Schluss gegen Wolfsburg eine gute Alternative wäre. Eventuell statt einem 6er und 2 8er würde ich, wenn es um alles geht und nur noch paar Minuten Zeit ist, auf 2 8er umstellen die abkippen und einen klassischen 10er. Mit den 2 8er kannst du die AV's ziemlich hochstellen für Flanken und der 10er könnte das Zentrum gut bespielen.
Vamos!
Sollte man Vll mal Jaissle ein bisschen hinterfragen?
Mit dieser Ausgangslage in der CL evtl nur 4 werden ist schon sehr schwach.
MMn kennt Jaissle nur einen Weg im Spiel und eine Taktik.
Da kam mir vor konnte Jesse doch mehr verändern.
- Bearbeitet
Patz026 durch den Ausfall von den Schlüsslespielern Solet, Juno tw. Sesko und Okafor würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Der Kader war ziemlich am Limit. Die Leistungen in der Liga aind aber schon zu hinterfragen, dass da die kreativen Ideen teilw. Felhen. Solange er aber nicht verliert im Cup und Liga ist alles ziemlich easy.
- Bearbeitet
Patz026 Sollte man Vll mal Jaissle ein bisschen hinterfragen?
hinterfragen geht mir zu weit, aber ein bisschen einfallslos ist der Kick halt nicht nur seit heute
Ich erinner da an ca. 50% der BL Spiele, die auch alles andere als optische Leckerbissen waren, da kann man das aber zumindest noch individuell kaschieren (aber mittlerweile auch nicht mehr jedes Mal!)
Jaissle ist halt auch ein junger Coach, aber die Lernkurve sollte jetzt langsam nach oben steigen.
Paar Wechsel mehr könnten auch nicht schaden, die Truppe wirkt tot. Vor allem von der geistigen Frische