5 Tage später

Austria Lustenau verpflichtet Anderson von Altach

chrischinger86
Ich habe keine Ahnung welche Instinkte da immer wieder zur rechten Zeit angesprochen werden, aber es klappt.
Seit mehr als 20 Jahren liegen in Tirol zwischen Anspruch und Wirklichkeit mehr als zwei Universen.
Und immer wieder finden sich Fans, Politiker, Journalisten, Sponsoren die das Leiden um die Absolution verzögern.

Richtig schade um den Verein (war einmal ein Ort des gepflegten Fußball) Fans und Talente des Westens.
Mehr als die letzte Ölung kann man sich weder in Innsbruck noch anderswo wünschen.

    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das der komische Russe bei denen Investor ist, vielleicht bald war. Dachte das da nur einer aus Hamburg dabei ist wo ja auch Ex-Kicker Aogo mittendrinnen statt nur dabei ist.
    Der Russe hat ja Uerdingen schon quasi an den Rand der Existenz gebracht. Also ja wie Buscemi schon sagt: In Tirol scheinen Sie echt ein fatales Händchen für so was zu haben. Wäre es für die Tiroler nicht zum Teil so brisant und traurig könnte man lachen darüber.

    Da darf man ja gespannt sein, wer da neuer Trainer und Sportdirektor wird. Welcher Trainer hat denn in China, Südafrika, dt. Bundesliga und CL gecoacht? Gehe davon aus, dass es ein Deutscher ist.

    Einer der wenigen, der da passen könnte, ist Ernst Middendorp, ein User im ASB meint auch, dass es er sein könnte. Aber so geil finde ich den eigentlich nicht. CL hat er auch “nur” in Afrika gecoacht, aber egal.
    https://www.transfermarkt.de/ernst-middendorp/profil/trainer/321

    Beim Sportdirektor redet der Radi ja auch so, als ob die ein Mega-Kaliber holen und am Ende wird es dann wahrscheinlich jemand wie Horst Heldt oder so.

    Die Wölfe leihen den 21-jährigen Flügelstürmer Kevin Monzialo bis zum Ende der laufenden Saison vom FC Lugano aus, wo der Youngster in dieser Saison erst drei Mal über wenige Minuten in der Schweizer Super League zum Einsatz kam. Im Vertrag wurde zusätzlich eine Kaufoption für den Offensivakteur verankert.

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/st--poelten-verstaerkt-sich-mit-ex-juventus-talent-kevin-monzialo/

    Der neue Wacker-Innsbruck-Boss ist wohl nur ein Schwätzer. Wenn man sich seine Aussagen zum neuen Sportdirektor und Trainer anhört, hat er da faktisch schon einige Böcke eingebaut, ganz davon abgesehen, dass mich beide überhaupt nicht vom Hocker hauen.

    Sportdirektor soll Roland Kopp werden, der das davor bislang noch nie gemacht hat und Trainer wird wohl wirklich Middendorp. Nach den großen Worten vom Investor sind das wirklich sehr enttäuschende Namen, den Kopp musste sich zuerst sogar mal bei transfermarkt suchen, weil mir der gar nichts gesagt hat - wie auch, wenn der nach seiner Spielerkarriere weder als Trainer noch Sportdirektor irgendwo gearbeitet hat? Er war aber als Spielerberater im Fußballgeschäft und hat wohl auch Arminia Bielefeld (also seinen Ex-Klub) beratend zur Seite gestanden.

    Im Artikel vom Kurier kommt Wacker auch nicht gut weg, wie auch der neue Investor mit seinen großen Ankündigungen: https://kurier.at/sport/fussball/fc-wacker-neu-grosse-sprueche-mit-wenig-inhalt/401875484

      Von der 1. Klasse in die 2. Liga, nicht schlecht: