salzmann Das berichten die “Vorarlberger Nachrichten”. Bereits im Spitzenspiel gegen den GAK fehlten Gabryel Monteiro, Matheus Lins und Ricardo den Schwarz-Weißen. Der Grund dafür: Alle drei Spieler hatten Österreich zu diesem Zeitpunkt verlassen, da ihre Visa abgelaufen waren. Insgesamt absolvierten die drei Akteure 24 Saisonspiele für die Elf von Trainer Andi Heraf - wohl ohne gültige Arbeitsbewilligung, so die “VN”. Bei Bregenz macht man die Behörden verantwortlich. Laut Präsident Thomas Fricke habe man bereits im Juli um die Rot-Weiß-Rot-Card für Gabryel und Matheus Lins angesucht, habe aber keine Entscheidung bekommen - trotz mehrmaligem Nachfragen. Beide Spieler seien nicht über den Verein entlohnt worden. Für die Bundesliga war die Situation neu - diese wolle nun prüfen. Was für Konsequenzen das für SW Bregenz hat, ist noch unkla Das kann echt massive Folgen für Bregenz haben
salzmann https://kurier.at/sport/fussball/skn-st-poelten-verabschiedet-das-trainerduo-und-laesst-sich-zeit/402642539 Ein logischer Kandidat ist laut KURIER-Informationen kaum zu bekommen. Ronald Brunmayr war mit BW Linz Meister, danach als Assistent von Oliver Glasner extrem erfolgreich und will nun wieder als Chefcoach arbeiten. Doch trotz der guten Beziehung zu SKN-Sportdirektor Tino Wawra aus Linzer Zeiten wird es kaum einen Wechsel nach St. Pölten geben. Brunmayr will eigentlich nicht mehr in der 2. Liga arbeiten.
Herbert-Ayahuaska salzmann Brunmayr könnt ich mir gut bei einem Kaliber wie Lustenau, Wattens, etc. vorstellen. Mader und vor allem Silberberger haben natürlich noch einen dicken Stein im Brett, aber irgendwann wird auch der vl. nicht mehr reichen.
HunglikeHodor Herbert-Ayahuaska Silberberger ist glaub ich safe, selbst wenns absteigen sollten (was nicht passieren wird). Ich glaub fast dass Brunmayr auf noch höhere Kaliber spekuliert, könnt dadurch aber das Aufhauser Schicksal erleiden.
deathwing Kapfenberg benennt das Stadion um aus guten / verständlichen Gründen. Frage wäre eher warum nicht viel früher. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/kapfenberg-stadion-wird-wegen-ss-vergangenheit-umbenannt/
tommtomm deathwing Frage wäre eher warum nicht viel früher. Da hat erst der Standard-Artikel vor einem Jahr den Stein ins Rollen gebracht. Dann wurde eine Kommission eingesetzt, die gleich noch andere Altlasten aufspüren sollte. Und im Juli gab’s den Abschlussbericht.