mbonheur Schon alles sehr übertrieben mMn. Bei der YL war der Ingolitsch verantwortlich, in der Hinrunde wohl der Co und bei allen schlechten Spielen der Aufhauser mit einem ausgedünnten Kader.
womöglich mitunter übertrieben, trotzdem war beispielsweise die Startelf gestern nicht so schlecht besetzt.
Wir reden ja immer wieder davon, dass wir in Europa eine der führenden Nachwuchsakademien haben und dann sollte summa summarum auch in der Liga etwas mehr drinnen sein mit mitunter den besten österreichischen Talenten und einigen Afrikaperlen + Simic. Die 2. Liga ist ja auch nicht mal mehr eine reine Profiliga, das muss man auch bedenken. Die kicken ja phasenweise gegen eine Mischung aus Profis, Halbprofis und Studenten. Dazu hat er mit Diambou und Tijani eigentlich regelmäßig Kicker dabei, die bereits KM Erfahrung mitbringen (ob bei Tijani berechtigt oder nicht, sei dahingestellt)
Und ich glaube niemandem geht es primär um die reinen Ergebnisse, sondern um die Leistungen am Platz, und die sind im Frühjahr eigentlich zu 90% schlecht bis phasenweise unterirdisch. Dazu bauen viele Spieler gefühlt ab oder stagnieren über einen längeren Zeitraum, spätestens da sollten die Alarmglocken schrillen.
Dass junge Spieler Leistungsschwankungen haben ist auch völlig normal, aber am Ende des Tages ist das in Summe dann einfach die letzten Monaten zu wenig und den Stiefel muss sich dann eben in erster Linie der hauptverantwortliche Trainer anziehen. Ist er alleine Schuld - wohl kaum. Ist das dann eine Bewerbung als künftiger RBS Coach - wohl aber auch kaum.
Wobei ich generell auch bei einigen Spielern definitiv kein Bundesliga oder gar RBS Potenzial sehe, vielleicht ist auch einfach der Kader aktuell nicht so gut besetzt, keine Ahnung. Eine gewisse Handschrift oder Basics sollten aber erkennbar sein, das ist dann schon Trainerarbeit. Sieht man aber einfach selten bis nie. Nimm den Einzelkönner Simic vorne raus, dann steht ein 0er an Siegen im Frühjahr würde ich meinen.
CF wird das Training, die Ansprache, die Matchvorbereitung entsprechend besser bewerten können als wir, demzufolge kann man davon ausgehen dass jede zukünftige Entscheidung Aufhauser betreffend wohl durchdacht sein wird. Aber dass er bei dem Frühjahr und vor allem dem vogelwildem Kick in der Kritik steht und die Zweifler (die es vorher bereits genug gab) eher mehr werden , ist schon berechtigt.