Aufhauser als Teamchef ist tatsächlich eine interessante Idee wenn auch sehr unrealistisch. 🤔
Pro / Kontra aus meiner Sicht
PRO:
- Kennt den RB Fußball und die Art von Fußball ist bekanntlich nicht verkehrt in der heutigen Zeit.👨 Hätte sicher mehr Erfolgschancen als der Gruselkick unter Foda.
- Aufi ist nicht infiziert von der ganzen "Hawara-Seuche" die beim ÖFB herrscht.
- Viel schlimmer als jetzt kanns eh nicht werden.
KONTRA
- Als Cheftrainer noch nicht lange aktiv und ob da nach ein paar Monaten Liefering der Teamchefposten das Richtige wäre....
- Ist eben einer aus dem RB-Konstrukt ( das Wort kommt von den Medien nicht von mir 👨 ) und wird in der Öffentlichkeit wohl eher ablehnend gesehen, vor allem in Wien.
- Der RB-Fußball hat auch den Nachteil das man eine zeitlang braucht um sich daran zu gewöhnen. Klar in der Auswahl der Spieler gibt es mit Hinteregger, Ulmer, Laimer, Schlager ( wenn wieder fit ), Lazaro, Sabitzer, Lainer ( detto wie Xaver ) und in weiterer Folge hoffentlich bald Adamu, Seiwald einige Spieler die den Stil kennen und keine Probleme damit haben. Für die anderen wäre es eine ziemlich Umstellung. Ob das dann mit ein paar Trainings pro Lehrgang hinhaut?
Glaube aber kaum das die ÖFB-Granden überhaupt auf den Gedanken kommen irgend jemanden mit RB-Affinität zu holen. Da werden wohl die üblichen Verdächtigen heiß gehandelt egal wer ÖFB Präsi wird.