HunglikeHodor

Dieser Elfer zeigt wieder einmal die komplett unnötig dumme Regelung des VAR Einsatzes. Der VAR hat wohl die Entscheidung nicht revidiert, weil es halt keine komplette Fehlentscheidung war. Hätte umgekehrt der SR den Elfer nicht gegeben, wäre die Entscheidung vermutlich ebenfalls nicht revidiert worden, weil eben auch dann keine gravierende Fehlentscheidung gegeben gewesen wäre. Ich frage mich eigentlich seit Anbeginn, warum man diese Regelung nicht mal, wenigstens Testweise, aufgehebt und durch eine vielleicht besser funktionierende Regelung ersetzt.

Es wäre doch so einfach und in der Sportwelt auch nicht gerade neu: Jede Entscheidung des SR kann ausschließlich vom Trainer einer Mannschaft zur Überprüfung angezeigt werden. Damit es nicht Überhand nimmt, bekommt jeder Trainer halt nur eine einzige Möglichkeit zum Einspruch pro HZ, wenn die Entscheidung tatsächlich zurückgenommen wird, wird die Challenge nicht gewertet und der Trainer hat weiter eine Option über. Dafür wird aber dann nicht nur nach grober Fehlentscheidung die Entscheidung geändert, sondern auf Basis der Fernsehbilder eine neue Entscheidung getroffen. Das wäre viel fairer und würde mEn das Spiel auch nicht mehr aufhalten als die bisherige Regelung.

Die Handhabung der Abseitsbeurteilung würde ich so beibehalten, wie sie bei der EM gehandhabt wird.

Für mich ist es komplett unverständlich, daß man bei einer doch kostenintensiven Lösung, die selbst nach Jahren auf Widerstand und Kritik sorgt, nicht einmal versucht, in einer vielleicht nicht ganz so großen Liga für 1-2 Jahre einen Testbetrieb mit einer alternativen Lösung zu implementieren, um bei Erfolg zu einer größeren Akzeptanz zu kommen. Die Kritik an der Regelung kann weder im Interesse der SR noch der Verbände sein.

HunglikeHodor Hab die Szene jetzt gerade das erste Mal gesehen und bin - obwohl ich wusste dass was strittigen kommen wird - schockiert dass man sowas pfeifen kann. Nicht weit von einer Skandalentscheidung entfernt, mMn.

war wie bei ITA-BEL. Keine klare Fehlentscheidung, sehr hart für die "bestrafte" Mannschaft, aber nicht gegen die Regeln. Mir haben beide Elfer nicht gefallen weils für meinen Geschmack zu hart waren, kann allerdings beide Entscheidungen nachvollziehen.

Spiderman Für mich wäre das nicht einmal außerhalb des 16ers ein Foul. Der Kontakt ist minimal und 100%ig nicht ursächlich für den Sturz, zumal Sterling schon davor fällt und versucht, den Schiedsrichter zu täuschen.

Der VAR hat hier aus meiner Sicht versagt, denn nicht jeder Kontakt ist ein Foul - schon gar nicht in dieser Situation. Damit eine klare Fehlentscheidung und revidierbar.

Chris Der VAR hat hier aus meiner Sicht versagt, denn nicht jeder Kontakt ist ein Foul - schon gar nicht in dieser Situation. Damit eine klare Fehlentscheidung und revidierbar.

War schon regelkonform. Sehr hart aber vertretbar, leider.

Wuschal Der VAR soll bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und dieser Fall war mAn gegeben 🤷‍♂️ warum, habe ich oben beschrieben.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris ich habe es gelesen. Bin aber der Meinung, dass es keine klare Fehlentscheidung war. Nix war ja nicht. Der AR darf nicht aus emotion handeln

Gottseidank habe ich nach Beginn der Verlängerung den Fernseher ausgeschalten. Diese Entscheidung hätte mich wieder extrem getriggert, die Engländer gehen mir ohnehin schon gewaltig auf den Senkel mit ihrem Gebuhe während der Nationalhymnen der gegnerischen Mannschaften und diesem arrogant-oaschigen "Football is coming home"-Gedüdel die ganz Zeit. Was ich heute gesehen habe, wurde Schmeichel beim Elfer sogar mit Laserpointern geblendet. Ich wünsche England eine gewaltige Niederlage im Finale, möge der Fußball nie wieder heim kommen zu diesem unfairen Pack.

Pasta ist better than...whatever they call a meal.

Wuschal war wie bei ITA-BEL.

Nicht einmal im Ansatz sind die Situationen vergleichbar. Der Elfer für die Belgier war sowas von vertretbar, da war wenigstens ein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennbar, Sterling gestern hingegen hat nichts anderes im Sinn gehabt als sich hinzulegen und den Elfer zu schinden.
              Sehs dir aber nach, die Azzurri haben's dir ja sehr angetan.

HunglikeHodor habe aber immer gesagt, dass der Elfer bei Belgien vertretbar war. Beide waren geschunden aber vertretbar. Es ist ja auch nicht entscheidend, ob ein Zusammenhang zwischen hinfallen und Kontakt da ist.

Sehe es dir aber nach, dass du jeweils FÜR deine emotionale Einstellung argumentierst 😉

Wuschal Es ist ja auch nicht entscheidend, ob ein Zusammenhang zwischen hinfallen und Kontakt da ist

🤔 That explaina a Lot.

HunglikeHodor wennst an Spieler trittst der gerade hinfällt ist es auch foul.....

Wuschal was hat das mit Emotion zu tun? Eine Schwalbe, bei welcher er beim Fallen den Gegner berührt, ist für mich kein Foul. Du siehst es anders, ok. Bin btw den Engländern gegenüber positiv gesinnt.

Chris nochmal, mich hat dieser Elfer ziemlich angefuckt. Kann, wegen dem Kontakt, allerdings verstehen, dass er nicht zurückgenommen wurde. Mir wäre auch lieber gewesen, der Elfer wäre nicht gegeben worden. Nur leider war der Kontakt da.....

Wuschal Nur leider war der Kontakt da...

Deswegen meine Aussage: nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Vor allem dann nicht, wenn er zuvor schon fällt.

Pfeifen bei der Hymne, Ausbuhen bei jeder Ballberührung, Laser-Einsatz gegen den Tormann beim Elfmeter
                        ... Football's coming home. Na, dongscheee!!!

Das kann ja was werden im Finale. Italienische Top-Schauspieler gegen Engländer mit solchen "Fans". 🤮

chrischinger86

Ist das mit dem Laserpointer bewiesen oder wird das nun behauptet? Das Photo ist logischerweise kein Beweis.

SchonLangeDabei

Für mich ist seit der EM in England "Football's coming home" einer der genialsten Gesänge im Fußball. So unterschiedlich sind Geschmäcker.